Elvis erhält die Freiheitsmedaille

.


Die Freiheitsmedaille des Präsidenten seit 1963.Die Freiheitsmedaille des Präsidenten seit 1963.

"US-Rockstar Elvis Presley, Baseball-Legende Babe Ruth und der oberste Richter Antonin Scalia erhalten postum die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten. Wie das Weiße Haus am 10.11.2018 mitteilte, bekommen vier weitere Persönlichkeiten die höchste zivile Auszeichnung der USA. Darunter sind der langjährige republikanische Senator Orrin Hatch sowie die Philanthropin und Sponsorin der Republikanischen Partei, Miriam Adelson.

Außerdem werden der ehemalige Quarterback der National Football League (NFL) Roger Staubach und der einstige NFL-Spieler und heutige Richter Alan Page geehrt. Die Medaillen werden bei einer Zeremonie im Weißen Haus am kommenden Freitag übergeben.

Träger der Medaille sollen einen besonders verdienstvollen Beitrag zur Sicherheit und zu nationalen Interessen der USA oder für den Weltfrieden geleistet oder sich in der Kultur und anderen Unternehmungen verdient gemacht haben..."

 

Quelle: DToday.De


Honeybees Avatar
Honeybee antwortete auf das Thema: #916084 11 Nov 2018 09:27
Elvis wäre geplatzt vor Stolz, von TRUMP ne Auszeichnung zu bekommen :noldno:

Vielleicht vergisst die Welt ja eines Tages, in welcher Ära das Ding verliehen wurde. (Eigentlich eine Schande, dass er sie erst jetzt bekommt).
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #916086 11 Nov 2018 12:19

Honeybee schrieb: Elvis wäre geplatzt vor Stolz, von TRUMP ne Auszeichnung zu bekommen :noldno:


Vermutlich wäre er das tatsächlich. Man darf nicht vergessen, dass der einzige Präsident, mit dem er sich hat fotografieren lassen (Carter war ja noch kein Präsident, als er mit Elvis Fotos machen ließ) und den er aktiv aufgesucht hat, ausgerechnet Tricky Dicky war. Und wenn es einen Präsidenten gibt, mit dem Trump verglichen wird, dann ist es Nixon.
Honeybees Avatar
Honeybee antwortete auf das Thema: #916087 11 Nov 2018 12:49
Ist er denn von anderen Präsidenten eingeladen worden? Wenn Hugo Müller zu der Zeit Präsident gewesen wäre, wäre Elvis halt zu IHM gefahren - da bin ich ziemlich überzeugt.

Ich weiß nicht - irgendwie ist Trump aber doch noch ne andere Nummer als Nixon. Viele Amerikaner schämen sich für ihn. Seine "Politik" betrifft nicht nur Amerika - er bringt irgendwie die ganze Welt durcheinander.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #916088 11 Nov 2018 12:56

Honeybee schrieb: Ist er denn von anderen Präsidenten eingeladen worden?


Ist er von Nixon eingeladen worden? War es nicht so, dass Elvis eines Tages unangekündigt vor den Toren des Weißen Hauses aufgetaucht ist.

Wenn Hugo Müller zu der Zeit Präsident gewesen wäre, wäre Elvis halt zu IHM gefahren [...].


Oder eben zu Trump.

Ich weiß nicht - irgendwie ist Trump aber doch noch ne andere Nummer als Nixon. Viele Amerikaner schämen sich für ihn. Seine "Politik" betrifft nicht nur Amerika - er bringt irgendwie die ganze Welt durcheinander.


Außenpolitisch war Nixon wohl ein traditionellerer Präsident als Trump, der Verbündete Demokratien als Feinde betrachtet und so auch öffentlich bezeichnet und gleichzeitig mit Diktatoren kuschelt und diese als große Führer lobt.

Innenpolitisch hat Nixon gegen die amerikanische Verfassung verstoßen und Trump (Kenntnisstand heute) nicht, obwohl ich persönlich keinen Zweifel habe, dass auch Trump mehrere Gesetze gebrochen hat, dafür spricht seine Dünnhäutigkeit gegen die Müller Ermittlungen.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #916089 11 Nov 2018 13:06
Abgesehen von den politischen Entscheidungen ist allerdings die Außendarstellung eine andere Hausnummer.

Lektüre

The Spirit Of ´76: Elvis Live In Champaign

The Spirit Of ´76: Elvis Live In Champaign

Weitere Details
Jatziri (April 2019)

Jatziri (April 2019)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Sings The Harmony

Elvis Sings The Harmony

Weitere Details
Elvis Presley Volume 2 - Four Classic Albums Plus EP´s & Singles

Elvis Presley Volume 2 - Four Classic Albums Plus EP´s & Singles

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Loving You

Elvis Presley - Loving You

Weitere Details
Elvis - There’s No Tomorrow

Elvis - There’s No Tomorrow

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen