US-Musikproduzent Chips Moman gestorben

.

"Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Chips Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben, teilten die Veranstalter der Grammys gestern mit. „Er wird sehr vermisst werden, aber seine Beiträge zur Musik werden weiterleben.“

Elvis & Chips Moman - 1969Elvis & Chips Moman - 1969

Den im US-Bundesstaat Georgia geborenen Moman zog es schon früh nach Memphis, wo er bald Gitarre spielte und produzierte. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem „In the Ghetto" für Elvis Presley und "Always on My Mind" für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder."

Quelle: ORF.At


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #898585 14 Jun 2016 16:59
Oh man, schade. Ich mag seine Arbeit aus den 80ern nicht so sehr, weil er imo da einen sehr ekligen Mainstream-Sound nachging. Aber seine großen Arbeiten mit Stax und American etc. sind wirklich toll. Und man muss es mal sagen: es dürfte kaum jemanden geben, der so viele Hits hatte, wie Chips Moman
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #898599 14 Jun 2016 21:25
Das ist wirklich sehr traurig.
Rockers Avatar
Rocker antwortete auf das Thema: #898607 14 Jun 2016 23:04
:(

Lektüre

The OEPFC Magazin (July / August 2018)

The OEPFC Magazin (July / August 2018)

Weitere Details
Graceland - Nr. 241: Mai / Junie 2018

Graceland - Nr. 241: Mai / Junie 2018

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Love Me Tender - The Greatest Hits

Love Me Tender - The Greatest Hits

Weitere Details
The Tender Side Of Elvis

The Tender Side Of Elvis

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Jailhouse Rock

Elvis Presley - Jailhouse Rock

Weitere Details
Elvis Sings For You

Elvis Sings For You

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen