US-Musikproduzent Chips Moman gestorben

.

"Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Chips Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben, teilten die Veranstalter der Grammys gestern mit. „Er wird sehr vermisst werden, aber seine Beiträge zur Musik werden weiterleben.“

Elvis & Chips Moman - 1969Elvis & Chips Moman - 1969

Den im US-Bundesstaat Georgia geborenen Moman zog es schon früh nach Memphis, wo er bald Gitarre spielte und produzierte. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem „In the Ghetto" für Elvis Presley und "Always on My Mind" für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder."

Quelle: ORF.At


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #898585 14 Jun 2016 16:59
Oh man, schade. Ich mag seine Arbeit aus den 80ern nicht so sehr, weil er imo da einen sehr ekligen Mainstream-Sound nachging. Aber seine großen Arbeiten mit Stax und American etc. sind wirklich toll. Und man muss es mal sagen: es dürfte kaum jemanden geben, der so viele Hits hatte, wie Chips Moman
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #898599 14 Jun 2016 21:25
Das ist wirklich sehr traurig.
Rockers Avatar
Rocker antwortete auf das Thema: #898607 14 Jun 2016 23:04
:(

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2018)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2018)

Weitere Details
The Reno Brothers

The Reno Brothers

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Presley - The Searcher (Deluxe)

Elvis Presley - The Searcher (Deluxe)

Weitere Details
Elvis - Fool

Elvis - Fool

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Golden Records - Volume 5

Elvis Golden Records - Volume 5

Weitere Details
The Number One Hit Collection: Elvis Presley

The Number One Hit Collection: Elvis Presley

Weitere Details