CBS-OuttakesCBS-OuttakesEin Sammler in Holland ist nun stolzer Besitzer der Mastertapes mit 4 1/2 Stunden an Outtakes von Elvis´ 1977 CBS-TV Special. Diese Aufnahmen sind in Farbe und haben eine ausgezeichnete Tonqualität.

Das Material beinhaltet u. a. Filmaufnahmen von Elvis in seiner Limousine, wo auch er in die Kamera grüßt. Danach geht er in Richtung Garderobe, wobei er auf dem Weg dorthin mit vielen Leuten spricht! In der Garderobe gibt es einen Smalltalk zwischen Elvis und seiner Mannschaft, die alle in ihren Tourjacken anwesend sind (Ähnlich wie bei "On Tour"). Dabei sind u. a. Vernon Presley, Sandy Miller und Ginger Alden.

CBS-OuttakesCBS-OuttakesAuf dem Material ist auch ein indianisches Mädchen, ihre Mutter und der Bürgermeister der Stadt. Diese präsentieren Elvis ein Medaille für sein Lebenswerk. Er nimmt sie an und posiert damit (Ähnlich der Überreichung der goldenen "Moody Blue" von Todd Slaughter in "This Is Elvis").

Desweiteren sind die kompletten Shows von Omaha und Rapid City enthalten.Also alle Dialoge, sämtliche Bandvorstellungen und darunter auch das Solo von James Burton, wo er seine Gitarre hinter dem Kopf spielt.

Dieses Video wird wohl kaum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, da sämtliche Rechte immer noch bei Graceland liegen und diese ja permanent die letzten Jahre von Elvis verschweigen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Vinyl Neuigkeiten

Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes (4 LPs - MRS)Elvis - Rags To Riches: The Original Mono Mixes - The June / September 1970 Nashville Recordings (DLP - MbM)

Lektüre

Elvis Portraits The Fifties: 1953 A Life In Photos 1959 (TEF/KJ Consulting)Elvis Presley Concerts And Rehearsals From 1944 To 1977 (Taschenbuch)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.