"Während der Scheidungsverhandlungen zwischen Lisa Marie Presley (50) und Michael Lockwood (56) kommt Erstaunliches ans Licht: Die Tochter von Elvis Presley ist offenbar hoch verschuldet. Mit mehr als 16 Millionen Dollar (rund 12,9 Millionen Euro) soll sie in der Kreide stehen. Das berichtet das Promi-Magazin "TMZ" und bezieht sich dabei auf Papiere, die Presley beim Scheidungsgericht vorgelegt haben soll.
Wie kommen so hohe Schulden zustande?

Den Löwenanteil der Schulden bilden demnach ausstehende Steuerzahlungen für den Zeitraum 2012 und 2015 - insgesamt rund 10 Millionen Dollar. Zudem sei sie bei den Hypothekenzahlungen eines Hauses in Großbritannien in Verzug geraten und versuche nun verzweifelt, das Anwesen zu verkaufen. Der Rest der Summe setzt sich den Dokumenten zufolge aus Kreditkartenschulden und unbezahlten Anwaltsrechnungen zusammen. Verwunderlich ist das alles dennoch, denn immerhin hatte Lisa-Marie Presley mit Erreichen ihrer Vollährigkeit über 300 Millionen Dollar von ihrem verstorbenen Vater Elvis Presley geerbt.

Schon 2017 flammten deshalb Gerüchte auf, Presley habe ihre Pleite damals nur vorgetäuscht, weil ihr Noch-Ehemann Michael Lockwood Geld von ihr verlangte. Er ist bereits Ehemann Nummer vier der Musikerin. Zehn Jahre lang dauerte die Ehe der beiden, bis sie 2016 die Scheidung wegen "unüberbrückbarer Differenzen" einreichten.

Nun soll Lockwood mehr als 450.000 Dollar (360.000 Euro) an Anwaltskosten von Presley verlangen - die sie allem Anschein nach nicht zahlen kann. Denn die offen gelegten Unterlagen sollen beweisen, dass Presley ihr komplettes Vermögen verloren hat."

Quelle: VIP.De

Vinyl Neuigkeiten

Fighting To Stay Alive (DLP / CD - VV)Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)

Lektüre

Club Elvis (Nr. 126)Yours Retro (März 2024)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.