Mein Leben ist der Rhythmus

Veranstaltung

Mein Leben ist der Rhythmus
Titel:
Mein Leben ist der Rhythmus
Wann:
31.03.2018, 07:05 Uhr - 09:10 Uhr
Wo:
Sat 1 Gold
Kategorie:
Elvis im Fernsehen

Beschreibung

Originaltitel: "King Creole"
Co-Darsteller: Carolyn Jones, Dolores Hart, Dean Jagger, Walter Matthau
Regie: Michael Curtiz
Filmfirma: Paramount
Lieder: King Creole - As Long As I Have You - Hard Headed Woman - Trouble - Dixieland Rock - Don't Ask Me Why - Lover Dol - Crawfish - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - New Orleans

Inhalt:
Da sein Vater arbeitslos ist, muss Danny Fisher (Elvis Presley) als Aushilfe in dem Nachtlokal "Blue Shade" arbeiten. Er lernt dort Ronnie (Carolyn Jones) kennen, die Freundin des Barbesitzers und Geschäftemachers Maxie Fisher (Walter Matthau).

Nachdem ihm vom Schulleiter eröffnet wird, dass er das Abschlussexamen der High School nicht bestehen wird, schließt sich Danny einer Jugendbande an, deren Anführer er im Zweikampf Shark besiegt. Im Nachtlokal "King Creole" erhält er schließlich die Chance, als Sänger aufzutreten; es gelingt ihm, das Lokal Abend um Abend mit Publikum zu füllen.

Maxie Fisher versucht nun, Danny in sein Lokal zu ziehen, wobei er sogar seine Freundin Ronnie als Lockmittel einzusetzen versucht. Diese jedoch warnt Danny davor, sich in die gleiche Abhängigkeit zu begeben wie sie sich selbst. Danny lehnt ab, sieht sich von Maxie in Intrigen verwickelt und muss sich schließlich zum Kampf mit Shark und Maxie stellen, die er beide besiegt.

Ronnie bringt den ebenfalls angeschlagenen Danny in ein Versteck und pflegt ihn gesund. Als Maxie ihr Versteck findet, tötet er Ronnie; bevor er auch Danny töten kann, wird er von einem seiner Leute erschossen.


Veranstaltungsort

Standort:
Sat 1 Gold


Melde Dich an oder registriere Dich und Du kannst einen Kommentar abgeben bzw. diese lesen.

Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen