Harte Fäuste, heiße Lieder

Titel:
Harte Fäuste, heiße Lieder
Wann:
02.02.2022, 06:00 Uhr - 07:45 Uhr
Wo:
TNT Film
Kategorie:
Elvis im Fernsehen
Harte Fäuste, heiße Lieder

Beschreibung

Co-Darsteller: Quentin Dean, Burgess Meredith, Joan Blondell, Katy Jurado
Regie: Peter Tewksbury
Filmfirma: MGM
Lieder: Stay Away, Joe - Dominique - Stay Away

Inhalt:
Elvis spielt den Indianer Joe Lightcloud und kommt aus einem Indianerreservation nach Hause zurück. Joe erfährt, dass die Indianer nur in diesem Reservat bleiben können, wenn sie Gewinne bei der Viehzucht vorweisen können. Joe organisiert eine Herde und es wird gefeiert. Statt einer Kuh wurde bei dem Fest der Bulle geschlachtet und schon hat man neue Probleme.

Lightcloud jagt nicht nur den Mädchen hinterher sondern auch nach einem neuen Bullen, was er auch schafft. Nach vielem hin und her bzw. trickens kann man dann die Regierungsbeamten überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Elvis selbst meinte dazu:
"Ich sehe mir meine alten Filme an und entdecke meine Fehler. Es gibt da viel, was ich gerne ändern würde. Ich möchte auf der Leinwand erwachsen werden. Wenn ich meine alten Filme sehe, passiert immer irgend etwas mit mir, irgend jemand sagt mir ständig, was ich tun soll. Mädchen verfolgen mich. Böse Buben sind hinter mir her. Nun komme ich davon weg. In diesem Film bin ich ein hitziger Navajo, ein Schlitzohr, das ständig irgend etwas unternimmt.

Es ist ein reiferer Charakter, halb Hud, halb Affe. Es ist ein Mann, kein Junge, und er geht weg, um ein Mädchen zu suchen. Er wartet nicht darauf, bis sie über ihn stolpern. In den meisten Filmen singe ich in jeder zweiten Szene, aber hier bringe ich nur drei Lieder und habe dafür eine Menge an schauspielerischen Können eingesetzt. Im ganzen Film gibt es keine einzige Gitarre." ("Elvis Presley und seine Filme"  ISBN: 3-88626-002-X)


Veranstaltungsort

Standort:
TNT Film
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.