Vorhang auf ... das Jahr 1977

Titel:
Vorhang auf ... das Jahr 1977
Wann:
19.09.2020
00:40 Uhr - 02:10 Uhr
Wo:
rbb
Kategorie:
Elvis im Fernsehen
Vorhang auf ... das Jahr 1977

Beschreibung

"1977 war eines der ereignisreichsten Jahre des 20. Jahrhunderts. In Deutschland erreichte der RAF-Terror seinen Höhepunkt mit der Entführung und Ermordung des Arbeitgeber-Präsidenten Hanns-Martin Schleyer.

Die Entführung der Lufthansa-Maschine „Landshut“ endete in Mogadischu.

Zwei der größten Legenden des 20. Jahrhunderts starben: Elvis Presley und Charlie Chaplin. Alice Schwarzer gab die erste Ausgabe der Zeitschrift „Emma“ heraus. ABBA, Smokie und Boney M. waren die Chartstürmer des Jahres, und in Großbritannien revolutionierten die Sex Pistols mit der Erfindung des Punk die Musiklandschaft. Also dann: „Vorhang auf ... das Jahr 1977“, präsentiert von der Sängerin Aurora Lacasa."

Quelle: RBB.De


Veranstaltungsort

Standort:
rbb
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.