file Desaster im Sammlerleben: Über Fehlkäufe, Erstattungen und Frechheiten

Mehr
21 Jan. 2021 17:36 - 21 Jan. 2021 17:42 #946252 von Whitehaven
Hatte mich ja nun auch zum  Kauf  durchgerungen und die Freude wurde leider beim Öffnen gleich gedämpft.

Siehe:      www.elvisclubberlin.de/forum/off-topic/1...de?start=9750#946251

So etwas darf einfach nicht vorkommen und wenn, dann müssen solche Artikel zu mindestens als B- Ware gekennzeichnet werden.
Auch ein Versandhändler ist da für mich mit  in der Pflicht.
Denn bevor ich etwas an einen Käufer versende, überprüfe ich den Artikel vor dem Versand noch einmal.
Gerade wenn es sich um die zweite Auflage handelt, denn dass es Mängel geben kann, dürfte sich ja inzwischen auch bei FTD und Händlern rumgesprochen haben.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan. 2021 17:42 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2021 19:36 - 21 Jan. 2021 19:40 #946254 von Mike.S.
Vollste Zustimmung in allen Punkten. Es wäre ein leichtes gewesen, den Inhalt zu überprüfen, wenn man schon sieht, dass der FTD-Karton beschädigt ist (oder war der noch in Ordnung? Dann hätte ja FTD ein Buch mit Delle geliefert, was ja fast noch schlimmer ist). Völlig unverständlich, dass so etwas verschickt wird, so oder so.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2021 19:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2021 19:53 #946256 von Whitehaven
Der FTD- Karton war in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2021 20:00 #946258 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachdem wir gesehen haben, dass alles per Hand verpackt wird, hat ja dann jemand wissentlich das Buch mit Delle in den Karton gesteckt. Das ist echt 'ne Sauerei. Sowas kann man gar nicht übersehen - sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2021 16:47 - 25 März 2021 16:50 #947392 von ronb57
So liebe Elvis-(FTD)Freunde, ICH MUSS MIR LUFT VERSCHAFFEN !!!!
habe heute erstmalig in die CD's der o.a. Box hineingehört. Tja, jetzt erst.
Griff mir die 4.CD vom 24.07.1970 RCA-Studios. Bis zum 11. Lied lief diese gut durch. Bei Stranger in my own home town ab 1 Min 58 Sek fing der Player an zu springen, bis zum Ende des Liedes. Ich sah mir die Scheibe an und bemerkte auf der Oberfläche eine über dieses sowie dem letzten Lied gehende Schmutz-/Klebefläche.
Irgendjemand schrieb schon etwas über Kleber auf den CD's, weiß nur nicht mehr wo gelesen !
Habe mit Vinylreinigungswasser und Mikrofasertuch etwas gewischt, die Fläche ist noch zu sehen, aber der Laser springt nicht mehr.
Und wie gesagt, das war die erste CD die ich mir angehört habe !!!
Ein Umtausch der 4.CD bzw. weiteren CD's - wenn dem so sein sollte - wird sicherlich nicht mehr möglich sein.
SCHLAMPIGE NACHKONTROLLE , NEE gar keine !!!!! SEHR ÄRGERLICH !!!!
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht ?????

Warte auf Antworten
Letzte Änderung: 25 März 2021 16:50 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2021 21:14 #947400 von Mike.S.
Bei den meisten Fällen war die bunte Lackschicht nach hinten auf die CD gelaufen. Ich kann Dir das die nächsten Tage nochmal genauer heraussuchen, auf jeden Fall bist Du nicht der einzige mit Flecken oder Rückständen auf den CDs.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2021 23:45 #947401 von Mike.S.
Die CDs liegen doch zwischen den zusammengeklebten Kartons. Bei mir war eine CD dazwischen eingeklemmt, konnte man herausziehen und hatte dann auch einen Klebstoffrest am Rand. Man möchte ja eigentlich meinen, die CDs kommen in die Packung, wenn der Kleber ausgetrocknet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2021 12:23 #947406 von ronb57
Das sollte man eigentlich meinen. Bei FTD werden soviele Fehler gemacht, ob gewollt oder ungewollt. Wir die Käufer und vor allen Dingen ELVIS-FANS werden anscheinend nicht ERNST von Ernst genommen und Produkte werden m.M.n. ohne Liebe behandelt und irgendwie dahingeklatscht !!
Es ist eine Schande, dass man so auf FTD angewiesen ist !!
Habe jetzt ja die TTWII-Box bekommen. Hier befinden sich die CD's auch in den Taschen, haben aber mehr "Luft" zum Atmen. Und keine Rückstände !!!

Wie kann man denen bei FTD nur einbläuen, dass es doch noch sehr viele Elvis-Fans gibt, die tadellose Ware haben wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2021 15:49 #947412 von Mike.S.
In der Regel bin ich bei FTD mit der Qualität der Herstellung schon zufrieden. Bei diesem Buch Set ist in der Tat wohl wirklich einiges schiefgelaufen. So sehr verallgemeinern würde ich das aber nicht. Allerdings hat es mich überrascht, dass bei so zahlreichen Beschwerden kein Statement von FTD an die Fans 'rausging. Man sich ja auch 'mal entschuldigen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2021 17:04 #947414 von ronb57
Ich will ja auch die Veröffentlichungspolitik nicht anprangern. Es ist (oder war) für uns Elvis-Fans schon schön an unveröffentlichte Musikstücke zu kommen. Aber, dass CD's ersetzt werden müssen, weil es keine "Endkontrolle" gibt ist ohne Verständnis. Unschön waren auch die unkommpletten Session-Boxen. Die FTD-Verantwortlichen wissen auch, dass wir, was Unveröffentlichtes anbelangt, von ihnen abhängig sind.
Ich will auch weiterhin ihre Produkte kaufen, nur sollten alle daran Beteiligten sich, im Namen der doch vielen Fans, etwas mehr anstrengen, einwandfreie Produkte abzuliefern !!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.