- Dank erhalten: 1621
Wann, warum und wie ich Elvisfan wurde
- Earth Boy
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Und mein kleiner Neffe ist, eben durch seine Oma, auch angetan von Elvis. Der legt zu den Aufnahmen der frühen 60'er gerne ne flotte Sohle hin.
Sehr putzig!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
Genau die habe ich auch gefunden. Ich meine mich aber recht sicher zu erinnern, dass es auf jeden Fall auch mal einen Thread gegeben hat, der der Thematik dieses Threads hier entspricht. Aber: War da nicht mal was, dass bei irgendeinem Forums-Crash vor Jahren, oder auch eine Umstellung vom einen System aufs andere oder so, irgendwas auch komplett verloren gegangen war?!Earth Boy schrieb: Ich klicke mich gerade ein wenig hier durch die Seiten, weil ich den (die) Vorgängerthread(s) zu diesem hier suche. Ich weiß jetzt vor allem, dass in der Frühphase dieses Forum dies der Ort der Threadtitel war, die null Aussagekraft haben, wie "Welche Lieder würde ...".
Ich habe bis her drei Threads gefunden, die diesem hier dem Sinn nach entsprechen.
EINSTIEGSDROGE ZU ELVIS
Seit wann...Elvis Fan?
Wie habt ihr Elvis erlebt?
- Donald
- Forums Mafia
Honeybee schrieb: Earth Boy wurde als Moderator eingestellt. Darüber kam er zu Elvis.
- Honeybee
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: Earth Boy wurde als Moderator eingestellt.
Von wegen. Die ersten 2 - 3 Jahre war ich hier vor allem lesender User. Mehr hatte ich mich nicht getraut. Zum einen hatte man als Neuling, das Gefühl, dass sich alle schon jahrelang kennen und man da eine Art Eindringling ist und zum anderen war der Ton gegenüber Neuankömmlingen rau. Es kam nicht selten vor, dass man ein "Wann fliegt der Newbie (endlich aus dem Forum)" entgegen geschleudert bekam oder man bezichtigt wurde, der Doppelaccount von User x, y zu sein. Nachdem ich angefangen hatte, mich zu beteiligen, dauerte es sicher gut 1 Jahr, bis mir nicht mehr von irgend jemand unterstellt wurde, dieser oder jener zu sein.
Das muss ja schlimm gewesen sein damals. Ich hörte auch im blauen, dass der Umgang miteinander früher wesentlich gröber und unfreundlicher war. Dass es regelrechte Schlachten gegeben habe... und Forenkriege.
Naja, gemessen daran, sind die paar Diskussionen heutzutage wahrscheinlich harmlos.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Honeybee
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Atomic Powered Poster schrieb: In meiner Familie war Elvis überhaupt kein Thema.
Bei uns auch nicht. Meine Eltern beurteilten Elvis den damaligen Klischees folgend:
Fetter Amerikaner in albernen Glitzerkostümen. Allerdings glaube ich, dass sie sich nie näher mit ihm beschäftigt haben. Auch nicht in den 50ern. Als Jahrgänge 1939 war er eigentlich genau ihre Zeit - aber die haben lieber Peter Kraus gehört. Später sind sie komplett umgestiegen auf klassische Musik. Da war ich noch ziemlich klein. Ich denke, ab Mitte 20 haben sie keine aktuelle Musik mehr gehört. Ständig liefen Opern, Operetten oder zumindest ein Sampler mit Arien.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Honeybee schrieb:
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: Earth Boy wurde als Moderator eingestellt.
Von wegen. Die ersten 2 - 3 Jahre war ich hier vor allem lesender User. Mehr hatte ich mich nicht getraut. Zum einen hatte man als Neuling, das Gefühl, dass sich alle schon jahrelang kennen und man da eine Art Eindringling ist und zum anderen war der Ton gegenüber Neuankömmlingen rau. Es kam nicht selten vor, dass man ein "Wann fliegt der Newbie (endlich aus dem Forum)" entgegen geschleudert bekam oder man bezichtigt wurde, der Doppelaccount von User x, y zu sein. Nachdem ich angefangen hatte, mich zu beteiligen, dauerte es sicher gut 1 Jahr, bis mir nicht mehr von irgend jemand unterstellt wurde, dieser oder jener zu sein.
Das muss ja schlimm gewesen sein damals.
Es war natürlich nicht nur mist, sonst wäre ich nicht geblieben und nicht alles war so gemeint, wie es klang. Das weiß man aber zu Anfang nicht. Dennoch ist es jetzt im Vergleich dazu heute kuschelig.
- Donald
- Forums Mafia
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Donald
- Forums Mafia
Ja, ok. Ausschläge in die eine oder andere Richtung gab es sicher auch. Die gibt es wohl überall. Aber insgesamt war das schon eher frotzelig gemeint.Earth Boy schrieb: Naja, das ist mir jetzt wieder zu verharmlosend. Ich habe mir 2005 einen Thread abgespeichert, weil ich es so krass fand, wie dort miteinander gesprochen wurde. Da wurden Äußerungen wie "Arschgesicht" oder "Bist du als Kind missbraucht worden?" gegen einen anderen User gerichtet. Das waren nicht einfach alles nur ein wenig rauere Neckereien.
Ich fand den Ton ja auch nicht immer toll. Der wurde ja hauptsächlich von den Usern der ersten Stunde gepflegt, die hier schon zugange waren, als das überhaupt noch nicht wie ein Forum aussah. Bei mir hatte es dann auch lang gedauert, bis ich mich irgendwann mal getraut habe, auch was zu posten.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1579
Haters, go away and hate yourself!