file Warum heißt eine LP Album und andere Informationen rund ums Vinyl

Mehr
09 Nov 2019 20:01 - 09 Nov 2019 20:04 #927536 von Earth Boy


Ein Freund von mir ist ein großer Fan dieses Youtubers, der sich auf die Fahne geschrieben hat, alte Geräte vor dem Vergessenwerden zu bewahren, wie diesen Video-Player, der Vinyl / PVC Platten abspielt . Er schickte mir dieses Video und ich denke, es könnte auch für den einen oder anderen User hier von Interesse sein.

Hier wird dargelegt, was ein Grund sein könnte, weshalb es verschiedene Geschwindigkeiten für LPs und Singles gibt, dass es anfangs verschiedenfarbige Vinylsingles von RCA gab, wobei sich die Farbe danach richtete, zu welchem Genre die zuhörende Musik gezählt wurde und, dass die 45er ursprünglich das Konkurrenzprodukt zur LP war. Überdies wird noch geklärt, weshalb wir LPs auch Album nennen.

Ich fand des Video sehr interessant und kann es jedem empfehlen, der sich für Vinyl interessiert.
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 20:04 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2019 21:13 #927542 von Atomic Powered Poster
Den Kanal kenne ich. Mich interessieren bei weitem nicht alle Themen, aber was ich mir aus Interesse angesehen habe war stets interessant aufbereitet. Leider kann ich (bin nicht daheim) nix verlinken, aber es lohnt sich in der Tat da mal zu stöbern. Es gab schon irre Erfindungen die heute nahezu vergessen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov 2019 21:30 #927543 von Earth Boy

war stets interessant aufbereitet.


Das finde ich auch. Mit viel Sachverstand und gut gemacht. Ein Beispiel dafür, dass es auf Youtube interessante Videos gibt, die im regulären Fernsehen nie gesendet worden wären, und schon gar nicht in der Ausführlichkeit / Länge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.