file Schlechte Alben / schlechte Songs

Mehr
14 Jul 2019 19:17 #922573 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs

Diese LP war ursprünglich nur für den Verkauf bei den Shops in Elvis Konzerten vorgesehen gewesen. Also etwas was die Fans nach dem Konzert als Mitbringsel nach Hause nehmen konnten. Die Nachfrage war dann so groß dass man die Rechte dafür an RCA weitergab um eben größere Mengen liefern zu können. So entstand eine Elvis LP die nur als Promotion Gag begann und sich dann aber durch die Fans doch ganz gut verkaufte.

Danke für die History , war mir bis dato nicht geläufig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2019 21:18 #922577 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs

Diese LP war ursprünglich nur für den Verkauf bei den Shops in Elvis Konzerten vorgesehen gewesen. Also etwas was die Fans nach dem Konzert als Mitbringsel nach Hause nehmen konnten. Die Nachfrage war dann so groß dass man die Rechte dafür an RCA weitergab um eben größere Mengen liefern zu können. So entstand eine Elvis LP die nur als Promotion Gag begann und sich dann aber durcdurchh die Fans doch ganz gut verkaufte.

Macht die Platte aber keinen Deut besser.

Ausserdem wird bei dir der Punkt verlässigt, dass das nicht nur (wenn überhaupt) aus Grossmut für die Fans gemacht wurde, sondern dem Col. und Elvis eine neue Einnahmequelle bescherte, wo sie, zumindest solange die Platte unter dem Boxcar Label veröffentlicht wurde, nichts an RCA abgeben musste, da die Sprechstimme nicht Bestandteil des Plattenvertrags war.

Mehr
14 Jul 2019 22:05 #922578 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Wenn ich wüsste wie man hier inzwischen Bilder reinbekommt, hätte ich jetzt 'Dean Martin- The Nashville Sessions" eingestellt. Besitze ich zwar nur im Rahmen der BF- Boxen, die Lieder sind dort jedoch am Stück zu hören.
Wirklich unterirdischster 80er- Schlager- Country, auf billigstem Bierzelt- Niveau produziert. Eigentlich schon kurz vor unwürdig.
Habe die entsprechende CD ewig nicht gehört, da ich sie nie gut fand, aber so schlimm, hatte ich die Songs dann doch nicht in Erinnerung.

Mehr
14 Jul 2019 22:25 - 14 Jul 2019 22:31 #922579 von Donald
Donald antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs

Wenn ich wüsste wie man hier inzwischen Bilder reinbekommt, hätte ich jetzt 'Dean Martin- The Nashville Sessions" eingestellt. Besitze ich zwar nur im Rahmen der BF- Boxen, die Lieder sind dort jedoch am Stück zu hören.
Wirklich unterirdischster 80er- Schlager- Country, auf billigstem Bierzelt- Niveau produziert. Eigentlich schon kurz vor unwürdig.
Habe die entsprechende CD ewig nicht gehört, da ich sie nie gut fand, aber so schlimm, hatte ich die Songs dann doch nicht in Erinnerung.

Ja, das kann ich gut verstehen. Schlimm ist z.B. "My First Country Song". Aber auch eigentlich schöne Songs wie "Drinkin' Champagne" leiden unter üblen Synthie-Streichern (zumindest hört es sich so an), billigen Drumcomputern und überhaupt einer sauberen, aseptisch-cleanen Produktion. Diese Aufnahmen gehören weißgott nicht zu seinen besten Aufnahmen, um es mal freundlich auszudrücken. Für einen Dean Martin klingt das wirklich leider ganz schön billig und seiner unwürdig.
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 22:31 von Donald.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jul 2019 05:04 #922583 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Bier-Schlager Country Produktion? Da fällt mir spontan das Guitar Man Remake Album aus den frühen 80'ern ein. Das war unseres Mannes unwürdig und gehört unbedingt in diesen Thread.

Mehr
15 Jul 2019 08:26 #922584 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs

Wenn ich wüsste wie man hier inzwischen Bilder reinbekommt, .

In der Antwort-Funktion ist unter dem Feld ein Button "Anhang/Bild(er) einfügen".
Wenn du den anklickst, kannst du Bilder in deinen Alben anhaken und auf Fertig gehen.
Das Bild wird hochgeladen, erkennbar an einem sich aufbauenden blauen Balken. Wenn fertig, dann klickst du auf Datei einfügen.
Und dann erscheint der Code des Fotos von allein im Textfeld, wo du ohnehin antworten willst.

Kannst auch direkt mehrere Bilder anhaken. Der Upload dauert dann ein paar Sekunden länger. Eigentlich ist das System sehr benutzerfreundlich.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Lonegan

Mehr
15 Jul 2019 08:29 - 15 Jul 2019 08:30 #922585 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Der Button, wenn das Bild hochgeladen ist, heißt nur "Einfügen" (ohne das Wort Datei). Bei mehreren Bildern musst du warten, bis der blaue Balken für jedes Bild zu sehen war.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jul 2019 08:30 von Honeybee.

Mehr
15 Jul 2019 11:59 #922587 von Lonegan

Bier-Schlager Country Produktion? Da fällt mir spontan das Guitar Man Remake Album aus den frühen 80'ern ein. Das war unseres Mannes unwürdig und gehört unbedingt in diesen Thread.

Elvis kann sich aber wenigstens damit rausreden, dass er da schon tot war.

Mehr
15 Jul 2019 12:09 #922588 von Lonegan

Ja, das kann ich gut verstehen. Schlimm ist z.B. "My First Country Song". Aber auch eigentlich schöne Songs wie "Drinkin' Champagne" leiden unter üblen Synthie-Streichern (zumindest hört es sich so an), billigen Drumcomputern und überhaupt einer sauberen, aseptisch-cleanen Produktion. Diese Aufnahmen gehören weißgott nicht zu seinen besten Aufnahmen, um es mal freundlich auszudrücken. Für einen Dean Martin klingt das wirklich leider ganz schön billig und seiner unwürdig.

Ich habe mir in den letzten paar Wochen, das ganze Material mal in chronologischer Reihenfolge angehört. Ich musste einmal mehr feststellen, ich kann mit den ganz frühen und den ganz späten Sachen einfach nichts anfangen. Ausnahmen, inbegriffen. Zu old- fashioned, bzw., zu Schlager. War auch nie anders. Auch fast nie gehört, aber gerade deshalb, will man ja manchmal wissen, ob einem abseits, der ständig gehörten favoriten, vielleicht doch irgendwas entgangen ist oder einem inzwschen doch gefällt.

Mehr
15 Jul 2019 13:05 #922591 von Donald
Donald antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs

Ich habe mir in den letzten paar Wochen, das ganze Material mal in chronologischer Reihenfolge angehört.

ALLES?! :blush:

Ich musste einmal mehr feststellen, ich kann mit den ganz frühen und den ganz späten Sachen einfach nichts anfangen. Ausnahmen, inbegriffen. Zu old- fashioned, bzw., zu Schlager.

Das wird mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Die besten Sachen dürften wohl Anfang der 50er bis Ende der 60er entstanden sein, von Ausnahmen abgesehen, wie Du schon schrubst. Ich finde schon manche 70er-Aufnahmen nicht mehr so besonder dolle. Viel zu einfach gestrickten Schlager will ich von ihm nicht hören und so'ne billig klingende Produktion wie die Nashville-Sachen auch nicht. Das erinnert mich irgendwie an die späteren Jahre der Zusammenarbeit von Peter Alexander mit Ralph Siegel. Das hat auf mich einen ähnlichen Effekt.

Mehr
15 Jul 2019 14:39 #922592 von Lonegan

Ich habe mir in den letzten paar Wochen, das ganze Material mal in chronologischer Reihenfolge angehört.

ALLES?! :blush:

Ich musste einmal mehr feststellen, ich kann mit den ganz frühen und den ganz späten Sachen einfach nichts anfangen. Ausnahmen, inbegriffen. Zu old- fashioned, bzw., zu Schlager.

Das wird mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Die besten Sachen dürften wohl Anfang der 50er bis Ende der 60er entstanden sein, von Ausnahmen abgesehen, wie Du schon schrubst. Ich finde schon manche 70er-Aufnahmen nicht mehr so besonder dolle. Viel zu einfach gestrickten Schlager will ich von ihm nicht hören und so'ne billig klingende Produktion wie die Nashville-Sachen auch nicht. Das erinnert mich irgendwie an die späteren Jahre der Zusammenarbeit von Peter Alexander mit Ralph Siegel. Das hat auf mich einen ähnlichen Effekt.

Ja, mehr oder weniger, alles. Das Bonus- Zeug, nicht und hier und da mal geskipped. Hatte irgendwie einen Dino- Flash, nachdem ich ihn bestimmt zehn Jahre, so gut wie gar nicht, gehört habe.

Zu Peter Alexander, kann ich nichts sagen. Ich kann es mir aber vorstellen. Abgesehen davon, dass die Achtziger ohnehin nicht gerade mein favorisiertes Musikjahrzent sind, kann man eigentlich jedes Album, von Künstlern vergessen, die ihren Ursprung deutlich früher hatten. Gerne wurde da versucht, noch achtziger zu klingen, als die zeitgenössischen Künstler. Das wirkt fast immer bemüht und billig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.