file Schlechte Alben / schlechte Songs

Mehr
12 Jul 2019 15:38 - 12 Jul 2019 15:39 #922454 von Earth Boy
Schlechte Alben / schlechte Songs wurde erstellt von Earth Boy
Die Überschrift verrät es. Nach den vielen Besten und Lieblingslisten, sollen hier mal Untiefen ausgelotet werden. Am besten mit Begründung.

Ich mach dann mal den Anfang.

The Shaggs - Philosophy of the world

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weil Frank Zappa diesen Scheiß dereinst über den grünen Klee gelobt hat ("besser als die Beatles"), findet sich diese Platte mitunter auf Best of Listen von renommierten Zeitschriften und Musikkritiker ziehen sich aus dem Allerwertesten Gründe, weshalb das genial sein soll. Für mich der Bodensatz, dessen, was ich je an Pop Musik gehört habe. Die drei Mädels beherrschen ihre Instrumente nicht, besitzen kein Rhythmusgefühl, haben keine Ahnung vom Songwriting und auch keine Ideen für Songs, was sie nicht davon abhält, im Jahr 1966 diese LP auf die Menschheit los zulassen.

Hörprobe gefällig?

Letzte Änderung: 12 Jul 2019 15:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2019 15:41 #922455 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Interressant ist die Hintergrundgeschichte. Leider ist meine Pause rum, aber evtl verlinke ich da nachher mal was dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 15:43 #922457 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Verliebte Jungs - Willst du meine Kinder kriegen?

Wir befinden uns Mitte der 90er, wo Boybands die Charts dominieren und irgend ein pfiffiger Manger / Produzent denkt sich, dass das, was im Popbereich funktioniert, doch auch im Schlager gehen muss...und raus kommt das hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 15:46 #922458 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Mach mal den Thread-Titel ordentlich :blink:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 15:49 #922460 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 15:54 - 12 Jul 2019 15:57 #922464 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Genesis - Who dunnit

Eine an sich von mir verehrte und geschätzte Band, und zwar alle Phasen, auch die mit Phil Collins als Leadsänger. Ich gestehe jeder Band zu, dass sie versucht, sich weiterzuentwickeln und Genesis zählt vermutlich zu den Bands, die sich und ihre Musik im Laufe ihrer Geschichte mit am stärksten verändert haben. Das Album Abacab war ein Versuch, etwas Neues zu produzieren und nicht alles darauf ist schlecht, aber egal, wie man sich weiterentwickelt, man sollte Ideen für eine Melodie ein Riff oder sonst was haben, wenn man es veröffentlicht. Das war hier nicht der Fall.

Letzte Änderung: 12 Jul 2019 15:57 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:04 - 12 Jul 2019 16:05 #922469 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Dieses Album bezeichnen Kritiker als das schlechteste von Pink Floyd. Ich konnte das nie nachvollziehen. Zu der Zeit stand ich total auf diese Weltuntergangsstimmung. Diese Geräusche von Bomben, quietschenden Toren...diese Verzweiflung...ich fand das Album klasse.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2019 16:05 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:05 #922470 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Welches Album?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:06 #922471 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Der wollte das Bild nicht abbilden. Aber jetzt hat’s ja geklappt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:09 - 12 Jul 2019 16:09 #922473 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Das dürfte eine der wenigen PF Alben sein, die noch nicht einmal gehört habe. Ein früher Freund von mir war riesen PF Fan. Aber auch ich erinnere mich, dass das Album in Musikzeitschriften eher nicht gut weg kommt.
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 16:09 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:21 #922476 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Hör mal weiter als nur die ersten 30 Sekunden oder so:



Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 16:38 #922480 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Viele Kommentare auf YouTube sagen, dass es ein unterschätztes Album ist. Find ich auch.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jul 2019 17:16 - 12 Jul 2019 17:18 #922487 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Queen - The Cosmos-Rocks

Für mich das schlechteste Album, was die Band rausgebracht hat.
Liegt aber wohl daran, das Queen für mich ohne Freddy nicht vorstellbar ist.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2019 17:18 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2019 15:47 #922570 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Für mich eines der schlechtesten Alben überhaupt.
Möchte nur zu gern wissen, was sich die Initiatoren dabei gedacht haben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2019 16:51 #922572 von king77
king77 antwortete auf Schlechte Alben / schlechte Songs
Diese LP war ursprünglich nur für den Verkauf bei den Shops in Elvis Konzerten vorgesehen gewesen. Also etwas was die Fans nach dem Konzert als Mitbringsel nach Hause nehmen konnten. Die Nachfrage war dann so groß dass man die Rechte dafür an RCA weitergab um eben größere Mengen liefern zu können. So entstand eine Elvis LP die nur als Promotion Gag begann und sich dann aber durch die Fans doch ganz gut verkaufte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Honeybee, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.