file Hörspiele (auf Vinyl)

Mehr
21 Jun 2019 23:03 #921556 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Hörspiele (auf Vinyl)
Echt? Ne, ich fand das klasse: Mumm, der Kopfschmeißer, König Julius der 111. , Gräfin Etepetete, und als Hui Buh erkältet war - herrliche Kindergeschichte.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jun 2019 10:58 #921565 von Honeybee
Da habe ich mir gestern Abend noch Hui Buh auf YouTube angehört...nach ca. 43 Jahren zum ersten Mal wieder.
Mit seligem Grinsen, und: ich habe mich kaputt gelacht über Hans Clarin, der ja auch Pumuckl gesprochen hat.
Ich stelle mir die Situation der Sprecher bei der Aufnahme vor...dass die überhaupt ernst bleiben konnten!
Ich wäre absolut ungeeignet dafür. Ein Lachanfall nach dem anderen :lach2:

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Mehr
08 Nov 2019 20:38 #927492 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Hörspiele (auf Vinyl)

Letztens diese LP gesehen und gekauft. Ich habe als Kind diese Serie mit großer Begeisterung verschlungen. Die ersten fünf Minuten funktionieren ganz wunderbar und bringen das Feeling der TV Sendung gut auf Platte rüber, weil der Erzähler die ganze Zeit von der Entstehung der Erde bis zu den ersten Menschen berichtet. Dann wird es aber schwierig, da man scheinbar einfach die Tonspur der Serie auf LP gepresst hat - zumindest klingt es so. Man hört Dialoge, die ohne die dazugehörigen Bilder jedoch nicht funktionieren, weil man keinen Schimmer hat, was gerade vor sich geht. Vertane Chance.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Nov 2019 20:57 #927496 von Honeybee
War das bei einigen Winnetou Platten nicht auch so? Dass manches nur schwer nachvollziehbar war, weil der Ton den Filmen entnommen war?

Ich meine, ich hätte ein Winnetou Hörspiel von so einem Billig-Label gehabt. Da hatten alle eine völlig andere Stimme und man konnte der Handlung kaum folgen. Aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich.

Mehr
08 Nov 2019 21:19 #927499 von Earth Boy
Kann gut sein. Meine einzige Erfahrung mit diesen Hörspielen besteht aber nur aus einem sehr kurzem Reinhören.

Mehr
26 Feb 2020 20:45 #932698 von Earth Boy

Was für eine edel wirkende Aufmachung: Doppel LP, Gatefold, 180g, mattes, leicht aufgerautes Cover, wie bei einer alten Zeitung, gefütterte Innenhüllen, farbiges Vinyl, Posterbeilage, schöne Illustration und das für 28,00 Euro von dem Mini-Label Winterzeit. Wenn ich da an Elvis Platten denke...

Ich freue mich. Bisher schon großes Ohrkino.

Zu Ende gehört und es ist schwer ein Urteil zu fällen, da dies lediglich den Auftakt zu einer mehrteiligen Reihe darstellt. Man merkt der Produktion an, dass hier einiges an Geld und Zeit investiert wurde. Der Soundtrack passt perfekt und die Atmosphäre ist dicht. Problematisch war für mich, dass man zwischen den Zeiten hin und her springt, ohne dies durch einen Erzähler oder ähnliches kenntlich zu machen. Mir war daher nicht immer klar, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Die Sprecher fand ich überwiegend gut. Lediglich einen Erzählstrang, in welchem ein paar Jugendliche vorkommen, fand ich schwierig mir anzuhören, da das für mich nach 70er Jahre Jugendhörspiel klang und das passt für meinen Geschmack nicht hier her.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht; noch ist von geil bis "kann man einmal hören, ist aber nichts tolles" alles drin.

Mehr
26 Feb 2020 22:02 #932700 von Donald
Donald antwortete auf Hörspiele (auf Vinyl)

Oh, aus jener Zeit habe ich auch noch was ganz was feines bei mir rumstehen. Muss ich mal raussuchen. :up:

Mehr
30 Mär 2020 20:42 #934366 von Donald

Lange gesucht, endlich gefunden! (Dabei war es ganz unproblematisch hier bei meinen anderen Platten im Regal. Aber weil ich das nicht annuhm, suchte ich überall sonst... :crazy: )

Kennt das noch jemand? Kimba war wirklich mein Held. :wub:

Das Intro:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Mär 2020 01:00 #934384 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Hörspiele (auf Vinyl)
:wub: Meiner auch. Das Introlied konnte ich mitsingen. :wub: Ich hatte nur eine MC.

Mehr
31 Mär 2020 20:33 #934419 von Donald
Kimba! :wub:

Mehr
31 Mär 2020 21:38 #934427 von Earth Boy
Ich weiß, dass ich es als Kind sah, aber die Melodie weckt keinerlei Erinnerung.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.