question-circle Wie hört Ihr Musik?

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Aug. 2018 22:44 - 04 Aug. 2018 22:45 #913252 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Wie hört Ihr Musik?

Honeybee schrieb: Was ist das? Sind das diese kleinen ein-zwei Tassen-Zubereiter, wo man nur so ein Kaffeepad einlegt?
Falls ja: die hatten wir in Amerika in jedem Hotelzimmer stehen, selbst in den mieseren Unterkünften. Nur in einem Hotel gab es diesen Service nicht: im Guesthouse At Graceland. In dieser Luxusherberge musste man sich seinen Kaffe in der Hoteleigenen Starbucks-Filiale kaufen : 5 Dollar noch was für einen Becher.


Schön, dass Du hier wieder online bist.

So in der Art, nur halt nicht mit Pads (solche Ökoverbrechen wie Kapseln und Pads kommen mir nicht ins Haus) sondern mit gemahlenen Kaffeebohnen.

Wer ist in dem Hotel der Direktor? Der Geist von Parker, der alles zu Geld macht, in Deinem Fall mittels Starbuckskaffee?
Letzte Änderung: 04 Aug. 2018 22:45 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2018 12:44 #913283 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie hört Ihr Musik?
Alles was mit Graceland in Verbindung steht, trägt den Geist von Tom Parker - Verlass' dich drauf!
Zusätzlich wird man noch scheiße behandelt, was ich woanders nicht einmal erleben musste.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Aug. 2018 22:16 #913301 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Wie hört Ihr Musik?

Honeybee schrieb: Alles was mit Graceland in Verbindung steht, trägt den Geist von Tom Parker - Verlass' dich drauf!
Zusätzlich wird man noch scheiße behandelt, was ich woanders nicht einmal erleben musste.


Was wurde mit angestellt? Oder schrubst Du das schon im Rahmen Deiner Reiseschilderungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2018 23:41 #913310 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie hört Ihr Musik?
Ich habe es in einem anderen Forum geschrieben (nicht im blauen übrigens) und wurde daraufhin, ich sag mal angefeindet. Einige wollen nichts auf Memphis/Graceland kommen lassen.
Wir wurden in den USA stets freundlich und aufmerksam behandelt. Es ist DAS Service-Land schlechthin. Aber ausgerechnet im Graceland-Komplex, am großen Ziel meiner Reise, geht man mit Touristen schäbig um. Die Servicekräfte sind genervt, verdrehen die Augen bei Verständigungsproblemen, wirken arrogant. Das Essen in Vernon's Smokehouse im Ausstellungskomplex ist teuer und hat noch nicht einmal Kantinenniveau. Die Tische waren schmutzig und der Müll flog herum. Die Haustour war dann okay.
Aber wenn man morgens zum Grab geht, dafür muss man dann ja kein Ticket haben, sieht die Welt dort ganz anders aus. Überall stehen Leute in Graceland-Uniformen herum und passen auf, dass keiner einen falschen Schritt macht. Ich ging den asphaltierten Weg hinauf als so ein Möchtegern-Sherriff mir durch wilde Gesten zu verstehen gab, dass ich mich am rechten Rand halten sollte, also ich sollte nicht in der Mitte des Weges gehen. Was das sollte? MMn pure Schikane weil es keinen erkennbaren Grund gab.
Ein älteres Ehepaar lief vor mir. Der Mann blieb stehen und fotografierte das Haus. Okay, wahrscheinlich ist das verboten wenn man nur zum Grab geht, da man dafür ja keinen Eintritt zahlt - aber er und seine Frau waren bestimmt schon achtzig, und er hat nur ein Foto gemacht! Da kam so ein Riesen-Weib angerannt und hat ihn angeschrien - ja, angeschrien!!! - er solle aufhören, zu fotografieren. Die beiden Herrschaften sind richtig zusammengezuckt - und der Mann hat erschrocken seine Kamera in die Tasche gesteckt. Ich war so wütend... Ich habe gedacht: "Boah, Elvis! Wenn du sehen könntest wie man mit deinen Fans umgeht, die dir soviel bedeutet haben."
Später, unten am Pförtnerhäuschen habe ich eine Diskussion mitbekommen weil eine Frau ihre Mineralwasserflasche nicht mitnehmen durfte. Es war sehr heiß an dem Tag, aber man hat halt seine Vorschriften.
Ich war immer noch sauer und habe zu der Pförtner - Sherriff - Frau gesagt, dass Elvis hier mal aufräumen würde wenn er könnte. Sie hat nur abgewunken und sich weggedreht.
In den Souvenirshops habe ich zum ersten und letzten Mal während meiner Reise unfreundliche, genervte Verkäuferinnen erlebt. Überall reißt man sich ein Bein aus wenn Kundschaft auftaucht - nur ausgerechnet in Graceland nicht. Das hat mich tief enttäuscht weil Memphis und Graceland der Grund und das Hauptziel meiner Tour war.
Ne, das ist nur Kommerz. Das alles hat auch gar nichts mit Elvis zu tun - sein Geist, seine Großzügigkeit, seine Freundlichkeit - davon ist nichts übrig und auch nichts zu spüren. Ich bin froh, dass ich so viele andere fantastische Orte gesehen habe und mich nicht auf Memphis beschränkt habe. Denn dann wäre das ganze Dings eine große Enttäuschung geworden.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.