file Die Times von 1793 online lesen -

Mehr
18 Juni 2008 18:50 #684262 von mahony01
Die Times von 1793 online lesen - wurde erstellt von mahony01
Eben bei <a href=' www.heise.de/newsticker/Die-Times-von-17...sen--/meldung/109657 ' target='_blank'>heise.de gefunden:

"Execution of the Queen of France" – so titelte die britische Tageszeitung The Times am 23. Oktober 1793, gut eine Woche nachdem Königin Marie Antoinette von der französischen Nationalversammlung wegen Hochverrats und Unzucht zum Tode verurteilt und einen Tag später auf dem heutigen Place de la Concorde in Paris enthauptet worden war. Nachzulesen ist der zeitgenössische Bericht im neuen <span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><a href=' archive.timesonline.co.uk/tol/archive/ ' target='_blank'>Times Archive, in das sämtliche Ausgaben der renommiertesten britischen Tageszeitung zwischen 1785 und 1985 digital eingepflegt wurden.

Insgesamt sind im Times-Archiv rund 20 Millionen Artikel abgelegt, die kostenlos abgerufen werden können – darunter Berichte über die Schlacht von Waterloo, die erste Weltausstellung im Londoner Hyde Park, die Ermordung des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln, die Taten des Serienmörders Jack the Ripper, oder auch über den Tod Hitlers ("Führer has fallen at his Command Post", 2. Mai 1945). Die Artikel der eingescannten Originalseiten der Times stehen zudem als Textdokumente zur Verfügung, was eine detaillierte Suchwortsuche ermöglicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juni 2008 18:50 #684360 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=1501>Frizzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2008 18:53 #684265 von mahony01
mahony01 antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -
Und gleich die passende Seite gesucht:

<!--aimg--><a href=' archive.timesonline.co.uk/archiveimg/fre...7-001-largeThumb.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2008 18:58 #684266 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -
Das hatte ich gestern schon versucht, da hieß es aber, man müsse Mitglied werden. Wie machst Du denn das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2008 19:16 #684269 von mahony01
mahony01 antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -
<!--aimg--><a href=' www.presley.de/pic/times.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Du gibst einfach bei "One Day At A Time" das entsprechende Datum ein und klickst auf "Go".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Juni 2008 08:48 #684370 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -

Und gleich die passende Seite gesucht:

<!--aimg--><a href=' archive.timesonline.co.uk/archiveimg/fre...7-001-largeThumb.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:up:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>GRÖßER!!</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2008 01:22 #684941 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Die Times von 1793 online lesen -

Eben bei <a href=' www.heise.de/newsticker/Die-Times-von-17...sen--/meldung/109657 ' target='_blank'>heise.de gefunden:

HERRLICH! :up: :gratulieren:
Endlich mal etwas WIRKLICH wichtiges, und das findet keine Beachtung. Das muss man sich mal klar machen: Unverfälschte Originalberichte aus über 200 Jahren !!! Dieser Wert ist gar nicht in Geld zu fassen, und dann noch kostenlos verfügbar! Und andere Pups-Artikel von heute, von Pups-Publikationen wollen beim nachlesen pro Seite 50 Cent und solche Scherzchen!
"Elvis" ergab übrigens bei mir 2077 Treffer. Ich habe gesucht vom 1. Januar 1785 :wub: bis 31.12.1985 :up: Wieso geht das nicht später? Ist das noch nicht eingescannt?
Das muss eine Mammut-Arbeit gewesen sein. Da hat man doch sicher mehrere Jahre dran gesessen. Und dann alle Artikel auch noch nachschreiben, sodass sie als Textdateien kopierbar sind. Da sage ich einfach nur: WOW !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.