- Dank erhalten: 9591
Reinigen von Plattennadeln
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2024 15:00 #977375
von Mike.S.
Leider muss ich berichten, dass das Teil bereits nach 2x Hernehmen seinen Geist aufgegeben hat. Der Motor läuft zwar, aber im vorderen Bereich, wo das Kissen ist, vibriert es nicht mehr. Ich hab mal ins Innere geschaut, da laufen eigentlich nur 2 Kabel zum Kissen, daran kann es nicht liegen, tja - komisch.
Ein LP Freund hat mir nun dieses Nadelreinigungspad NRG30 empfohlen. Er hatte zunächst auch die Vibrationsmaschine, ist aber umgestiegen. Die Nadel wird auf das Gelpad gesetzt, der Schmutz bleibt daran haften. Das Gelpad lässt sich ganz einfach mit Wasser reinigen. Hört sich schön umkompliziert an, er ist zumindest begeistert. Für 11,40 € kann man das ja mal ausprobieren. Amazon-Link
Mike.S. antwortete auf Reinigen von Plattennadeln
Daher möchte ich dieses kleine Teil vorstellen, das ich vor ein paar Monaten erworben und getestet habe: Ein elektrischer Nadelreiniger mit Ultraschall. Die HFC-50 von Dynavox kostet knappe 40,- Amazon-Link . Andere Firmen verlangen z.T. 100,-, ist aber genau das gleiche Prinzip, das Geld kann man sich also sparen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Leider muss ich berichten, dass das Teil bereits nach 2x Hernehmen seinen Geist aufgegeben hat. Der Motor läuft zwar, aber im vorderen Bereich, wo das Kissen ist, vibriert es nicht mehr. Ich hab mal ins Innere geschaut, da laufen eigentlich nur 2 Kabel zum Kissen, daran kann es nicht liegen, tja - komisch.
Ein LP Freund hat mir nun dieses Nadelreinigungspad NRG30 empfohlen. Er hatte zunächst auch die Vibrationsmaschine, ist aber umgestiegen. Die Nadel wird auf das Gelpad gesetzt, der Schmutz bleibt daran haften. Das Gelpad lässt sich ganz einfach mit Wasser reinigen. Hört sich schön umkompliziert an, er ist zumindest begeistert. Für 11,40 € kann man das ja mal ausprobieren. Amazon-Link
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Moderatoren: Mike.S.