file Virtual Graceland - 2 CD-ROM

Mehr
20 Juni 2022 14:31 - 20 Juni 2022 15:18 #962970 von ronb57
Virtual Graceland - 2 CD-ROM wurde erstellt von ronb57
Ich habe die o.a. Doppel-CD-Rom von 1996 und bekomme die auf meinem Notebook - Windows 10 - nicht zu Laufen !
Wäre jemand bereit mir einen Rat zu geben, wie ich die zum Laufen bringe ?

Vielen Dank im Voraus

www.amazon.com/Elvis-Presley-Virtual-Graceland/dp/B000GH6LC8
www.ebay.com/itm/234379056103

Auf Windows Media Player kann ich eine CD-Rom öffnen, aber es kommt nur der Ton und keine Videos.
Im VLC Media Player tut sich gar nichts.
 
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 15:18 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 15:41 #962971 von Jochen
Jochen antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Das wird mit Windows 10 keine leichte Sache.
Bei jedem Windows Update werden unzählige ältere Komponenten und Schnittstellen gestrichen, die einfach „niemand“ mehr braucht.

Vielleicht gibt es aber eine Lösung.
Schau mal da:
www.netzwelt.de/tutorial/163754-windows-...-spiele-starten.html

Einen Versuch wäre es wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 15:41 - 20 Juni 2022 15:59 #962972 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Hast Du Windows 10 32 Bit oder 64 Bit? Schau 'mal unter Einstellungen, dann System, dann Info (ganz unten).

Bzgl. Jochen - Kompatibilitätsmodus ändern ist richtig, wird aber wohl nur unter 32 Bit funktionieren (CD-ROM ist aus der Zeit von Windows 95). Windows 10 64 Bit hat kein 16 Bit Subsystem mehr. Aber wenn die CD-ROM schon gelaufen ist mit Ton, würde ich das auch ausprobieren.
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 15:59 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 16:23 - 20 Juni 2022 16:42 #962973 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Nochmal kurz überlegt, im Grunde brauchst Du ja zunächst ein Programm zum Abspielen der alten CD-ROM. Ich lese hinten auf Deiner CD-ROM "Quick Time", also den APPLE Player. Ich würde einmal versuchen, einen älteren Quick Time Player zu installieren ( Link ). Wenn Du 32 Bit hast, sollte er sich installieren lassen. Danach kannst Du im Windows Explorer unter Eigenschaften/Kompatibilität Windows 7 ankreuzen (falls nötig). So müsste es eigentlich klappen.

Steht da nicht auf der Rückseite eh Quick Time included ? Möglicherweise ist der Player schon auf der CD-ROM vorhanden, dann kannst Du ihn von dort aus installieren. Danach die Kompatibilität auf Win 95 ändern, falls er unter Win 10 nicht läuft. Schau' mal im Windows Explorer, was auf der CD-ROM alles d'rauf ist. Siehst Du da eine Datei bzw. Exe-Datei mit dem Symbol:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Juni 2022 16:42 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 16:47 - 20 Juni 2022 16:48 #962974 von fronk
fronk antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Der Apple Quicktime Player dürfte eigentlich nur für die Wiedergabe der auf den Scheiben befindlichen MPEG-Filmchen sein, da Windows das sehr früher nicht von Hause aus konnte. Um die CD-ROM selber abspielen zu können, dürfte eigentlich keine weitere Software notwendig sein, die wurde mit Macromedia Director erstellt. Das war der Vorläufer vom auch schon verstorbenen Adobe Flash. Mit solchen CD-ROMs kam eigentlich immer ein startfähiges Programm, eine Art Player, welche auf dem Mac per Doppelklick und unter Windows als Autostart funktionierte. Ich fürchte einfach dieses Teil wird nicht mehr laufen. Falls Du nur die Home-Videos spielen willst, die dürften dort aber arg klein darauf sein – kleiner als jeder YouTube-Film, musst Du sicher einmal alle Verzeichnisse durchforsten. Dort werden die sicher zu finden sein. Die sollte aber auch ein aktueller VLC-Player abspielen können.  
+++++++ Achtung, ich kann aber auch falsch liegen! Ist nur so aus der schwachen Erinnerung heruntergetippt. +++++++

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 16:48 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 17:00 - 20 Juni 2022 17:00 #962979 von ronb57
ronb57 antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Vielen Dank vorerst an alle !!
Habe Windows 10 64 Bit.
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 17:00 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 17:02 #962981 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Dann wird da nichts gehen, da steht ja hinten 16 Bit auf der CD-ROM, dafür ist die 64 Bit Version nicht mehr ausgerüstet.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juni 2022 11:37 #963032 von Harty
Harty antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
bekommst du eine Fehlermeldung oder startet sie generell nicht ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juni 2022 11:42 - 22 Juni 2022 11:43 #963033 von Harty
Harty antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
schau mal hier:

Windows 10: So könnt ihr auch ältere Programme und Spiele starten | NETZWELT

In der Regel stehen die Versionen ab Win 95 zur Verfügung

VM Ware Player könnte auch eine Lösung sein, steht auch in dem Artikel
Letzte Änderung: 22 Juni 2022 11:43 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juni 2022 13:08 - 22 Juni 2022 13:09 #963035 von ronb57
ronb57 antwortete auf Virtual Graceland - 2 CD-ROM
Danke Harty,
die CD 1 mit eigentlich Ton-/Bildträgern startet, wird auch für den Ton - Sprache und Gesang - wiedergegeben. Nur Bilder/Videos erscheinen nicht !
CD 2 wird garnicht erst gelesen.
Letzte Änderung: 22 Juni 2022 13:09 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.