- Dank erhalten: 9437
Ortofon OMB 30 oder 40
- Elvis9231
-
Autor
- Besucher
-
Nein das Problem hab ich definitiv nicht. Der Philips CD 304 hat ja noch einen regelbaren Ausgang auf der Rückseite, damit man eben damals den Pegel an das Phono Gerät anpassen konnte. Übrigens eine Wucht der Player. Wiegt fast 8 Kilo und geht nach fast 40 Jahren so wie am ersten Tag.Das würde auch zu den technischen Daten passen. Wenn man das Problem hat, dass das OM im Vergleich zur CD zu leise ist, wäre das also beim OM Super etwas besser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Elvis9231
-
Autor
- Besucher
-
Ich hatte bis vor kurzem einen Denon 520 AE. Was soll ich dir sagen, ich wurde nicht warm damit. Einen CD 304 hatte ich schon in den späten 90iger Jahren und hab den dummerweise verkauft. Nun hab ich durch Glück wieder einen (funktionierenden) erwischt. Und was soll ich sagen: Ich bin soundtechnisch wieder glücklich.
und CD Player der Philips CD 304 aus 1986.
Huch, der hat keine Digital Ausgänge, also gehst Du analog in den Verstärker mit den alten DA Wandlern von 1986? Also das ist natürlich klanglich schon etwas "historisch", da hat sich soviel verbessert. Du könntest heute mit den neuen Wandlern den Klang der CD wesentlich besser hören. Aber CD ist Dir ja wahrscheinlich nicht so wichtig?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Hat sich mit meinem Post überschnitten. Dann ist ja alles paletti.Nun hab ich durch Glück wieder einen (funktionierenden) erwischt. Und was soll ich sagen: Ich bin soundtechnisch wieder glücklich.
- Elvis9231
-
Autor
- Besucher
-
Am wärmsten und angenehmsten klingt für mich der Oldtimer Philips mit den Chinch Steckern.
Aber vermutlich ist das eine subjektive Geschichte.
Der von mir so geschätzte André Heller hat gesagt:
Die wahren Abenteuer sind im Kopf. Und sind sie nicht im Kopf so sind sie nirgendwo.
- Charles
-
- Administrator
-
Huch.. ick gloob, dann bin ich antiquiert. Denn ich hab "nur" einen Sony CDP-S41 per Cinch an meiner Yamaha:
und CD Player der Philips CD 304 aus 1986.
Huch, der hat keine Digital Ausgänge, also gehst Du analog in den Verstärker mit den alten DA Wandlern von 1986? Also das ist natürlich klanglich schon etwas "historisch", da hat sich soviel verbessert. Du könntest heute mit den neuen Wandlern den Klang der CD wesentlich besser hören. Aber CD ist Dir ja wahrscheinlich nicht so wichtig?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ja das ist ja das Merkwürdige. Ich hab ja noch den TEAC CD Recorder und einen Sony BR Player. Am wärmsten und angenehmsten klingt für mich der Oldtimer Philips mit den Chinch Steckern.
OK, aber Du bist wahrscheinlich mit den anderen Geräten analog in den Verstärker? Ich meinte ja digital, um die Wandler vom Magnat inkl. Röhren zu nutzen. Gerade wegen "warm".
- Elvis9231
-
Autor
- Besucher
-
Nein, mit denen bin ich digital drin
Ja das ist ja das Merkwürdige. Ich hab ja noch den TEAC CD Recorder und einen Sony BR Player. Am wärmsten und angenehmsten klingt für mich der Oldtimer Philips mit den Chinch Steckern.
OK, aber Du bist wahrscheinlich mit den anderen Geräten analog in den Verstärker? Ich meinte ja digital, um die Wandler vom Magnat inkl. Röhren zu nutzen. Gerade wegen "warm".
Ich brauch ja meine Chinch Eingänge für das Tape Deck, den 8 Track und den Philips CD.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nun ja, kommt ja auch auf die Boxen an. Im Grunde hast Du zwar auch das "Problem", dass Du nur analog in den Verstärker gehen kannst, aber solange man zufrieden ist, ist doch alles in Butter. Du hast ja jetzt sowieso den spitzen LP Sound.Huch.. ick gloob, dann bin ich antiquiert. Denn ich hab "nur" einen Sony CDP-S41 per Cinch an meiner Yamaha:
Was ich damit nur sagen wollte, man kann eben auch den CD Klang mit dem entsprechenden Wandler unheimlich verbessern. Weil viele ja immer sagen, die CD klingt so kalt und flach im Vergleich zur LP. Das hängt halt vom Wandler ab, der macht die Musik, nicht die CD alleine.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Verstehe, na dann. Wenn dann der Phillips immer noch Dein klanglich liebster ist, passt die Sache ja.Nein, mit denen bin ich digital drin.