file Audio-File transkribieren?

Mehr
06 Apr. 2020 15:16 #934701 von Rider
Audio-File transkribieren? wurde erstellt von Rider
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, aufgenommene Sprache mit einem Programm zu transkribieren? Sprich: Das, was dort gesprochen wird, in Text umzuwandeln?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2020 15:20 #934702 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Audio-File transkribieren?
Da bietet das Netz aber so einiges. Hast du mal gegoogelt?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2020 16:02 #934707 von Rider
Rider antwortete auf Audio-File transkribieren?

Honeybee schrieb: Da bietet das Netz aber so einiges. Hast du mal gegoogelt?

Ja, habe ich. Aber soweit ich das bisher verstanden habe, handelt es sich bei "Transkribierungssoftware" gerne mal um Software für Leute, die Bänder abhören (also Diktate) oder professionelle Stenotypisten, die beispielsweise Debatten transkribieren. Da gibt es dann so Möglichkeiten, "Lacher", "Zwischenruf", "unverständlich" etc. einzufügen und schnelle Copy-/Paste-Geschichten.

Ich suche etwas, in das ich eine Audiodatei, ums genau zu sagen, eine WhatsApp-Sprachnachricht laden kann, und das mir dann beim Abspielen diese Nachricht runterschreibt. Am besten schneller als Echtzeit, weil: Es sind ein paar hundert Stunden. :grin:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.