file Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mehr
14 Feb. 2020 22:46 #931935 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: Deckel stören immer ganz ungeheuer beim Auflegen. .


Kannst Du den Deckel bei Dir nicht ganz hoch klappen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2020 22:52 #931936 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Ich könnte schon. Trotzdem nerven mich die Teile. Umständlich und sinnlos. Mir ist's anders lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2020 23:17 #931939 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: Ich könnte schon. Trotzdem nerven mich die Teile. Umständlich und sinnlos. Mir ist's anders lieber.

Ich nehme an, dass Du keine Katzen hast... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2020 23:44 #931940 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Doch Donald, ich hatte zwei Katzen. Es war trotzdem kein Problem. Natürlich steht der Spieler in einem Regal in 120 cm Höhe. Da geht das schon. Schaue mir übrigens immer gerne Deine Fotos an, obwohl ich dazu noch nie etwas geschrieben habe. Die beiden sind sehr alt geworden und wie es halt dann so der Lauf des Lebens ist gestorben. Das hat mich damals so sehr mitgenommen, dass ich mir bis heute noch keine neuen zugelegt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2020 00:11 - 15 Feb. 2020 00:12 #931942 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Dazu kannst Du aber gerne noch etwas sagen, keine Scheu.
Die beiden waren zwei ganz arme aus dem Tierheim, die wohl schon schlimme Erfahrungen hinter sich hatten und die keiner haben wollte. Bei mir sind sie dann, hat etwas Zeit gebraucht, aufgeblüht und hatten, so denke ich, ein glückliches Leben. Natürlich baut sich da eine Freundschaft auf, es ist schlimm, sie zu verlieren. Wenn ich mir heute wieder Katzen aus dem Tierheim zulegen würde, wüsste ich, dass ich ihren Tod miterleben werde. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das ist sicherlich egoistisch. Mal sehen, ich denke oft darüber nach.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2020 00:12 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2020 00:29 - 15 Feb. 2020 00:32 #931944 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: Ich sehe, Du hast Dich für das Ortofon Red entschieden,


Naja, das war noch der vorinstallierte Tonabnehmer. Ich habe vor einigen Monaten auf den Blue aufgerüstet (auch hier in einem anderen Thread kurz einen Erfahrungsbericht rausgehauen glaube ich) und das macht tatsächlich noch einmal einen echten Unterschied. Also keinen den man mit spitzen Ohren raushört, sondern einen der einem mit Anlauf und Karacho ins Gesicht springt. Sowohl die Details (ich höre ja nicht nur simplen Rock und Krach - sondern auch das) als auch der schiere Wumms haben noch mal richtig zugelegt. Also mehr Power UND mehr Details, echt super.

Vor dem Kauf des Players damals habe ich ja ne Weile rumgegoogelt und war auch mal zum Testhören in nem Hi-Fi Laden - und in den vergleichsweise niedrigeren Preisregionen sind die Sprünge in der Qualität enorm. Also zwischen 150,- und 300,- ist ein gewaltiger Unterschied zu hören (und auch bei der Verarbeitung sichtbar), auch zwischen 30ü,- und 500,- usw..

Die Unterschiede werden dann aber immer feiner. Der Unterschied zwischen 1000,- und 5000,- (nicht, dass ich jemals so viel Geld für einen Plattenspieler ausgeben könnte bzw wollte) ist dann zwar auch noch recht deutlich hörbar, aber eben nicht mehr sooooo gewaltig, dass ich das als im Alltag entscheidend einstufen würde. Wobei ich natürlich auch nicht der Maßstab bin, nicht gerade ein unfassbar geschultes (oder gar ungeschädigtes) Gehör habe. Das sind also nur meine laienhaften Einschätzungen. Wie schätzt du das ein?
Letzte Änderung: 15 Feb. 2020 00:32 von Atomic Powered Poster. Begründung: Zu blöde zum korrekten Zitieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2020 00:37 #931946 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: das ist sicherlich egoistisch.


Nein.

Mal sehen, ich denke oft darüber nach.


:wub:

Du bist echt nett glaube ich.

Ich hatte immer Katzen, leider ist meine Frau allergisch auf die Fellknäule (also nicht so ein bisschen, sondern so richtig schlimm), da musste ich mich entscheiden . bin immer noch am Grübeln. :devil:


Sie hätte gerne einen Hund, aber wir könnten so einem Tier zeitlich nicht gerecht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2020 00:39 #931947 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: Dazu kannst Du aber gerne noch etwas sagen, keine Scheu.
Die beiden waren zwei ganz arme aus dem Tierheim, die wohl schon schlimme Erfahrungen hinter sich hatten und die keiner haben wollte. Bei mir sind sie dann, hat etwas Zeit gebraucht, aufgeblüht und hatten, so denke ich, ein glückliches Leben. Natürlich baut sich da eine Freundschaft auf, es ist schlimm, sie zu verlieren. Wenn ich mir heute wieder Katzen aus dem Tierheim zulegen würde, wüsste ich, dass ich ihren Tod miterleben werde. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das ist sicherlich egoistisch. Mal sehen, ich denke oft darüber nach.

Ehrlich, das kann ich sehr, sehr gut verstehen. Ich konnte mir das ja nicht vorstellen, dass man eine dermaßen enge Bindung zu einem Tier aufbauen kann, bevor ich diese beiden Racker (meine ersten Katzen überhaupt) hatte. Ich habe auch heute schon Schiss davor, wie das für mich sein wird, wenn die beiden (besonders Dobro) mal abtreten müssen. Das wird mich vermutlich völlig fertigmachen. Aber naja, sie sind beide so 11 Jahre alt, top-fit und reine Wohnungskatzen mit somit längerer Lebenserwartung. Das wird also schon noch dauern. Trotzdem, im Hinterkopf habe ich das. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2020 00:41 #931948 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mike.S. schrieb: Doch Donald, ich hatte zwei Katzen. Es war trotzdem kein Problem. Natürlich steht der Spieler in einem Regal in 120 cm Höhe. Da geht das schon. Schaue mir übrigens immer gerne Deine Fotos an, obwohl ich dazu noch nie etwas geschrieben habe..

Ich dachte schon, ich poste in dem Thread nur für den Alsterläufer und mich. :grin:

Also, ich bin schon froh, dass mein Plattenspieler diese Haube hat. Denn ich sehe ja, wie die Katzenhaare durch die Luft schweben, und sich überall niederlassen. Ich würde es nicht mögen, wenn die sich auch auf Platten aufm Plattenteller niederlassen würden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2020 01:04 #931956 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hatte immer Katzen, leider ist meine Frau allergisch auf die Fellknäule (also nicht so ein bisschen, sondern so richtig schlimm), da musste ich mich entscheiden . bin immer noch am Grübeln. :devil:

*klick*

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.