file W7-Uhr läuft permanent zwei Stunden nach

Mehr
13 Sep. 2014 10:13 #892210 von Donald
W7-Uhr läuft permanent zwei Stunden nach wurde erstellt von Donald
Also sowas: Meine Uhr unter Windows 7 hinkt der tatsächlichen Zeit exakt zwei Stunden hinterher. Die richtige Zeitzone ist selbstredend eingestellt.

Ich habe bereits eruiert, dass es üblicherweise drei mögliche Ursachen für dieses Problem geben soll:

1. Der Timeserver von Windows ist überlastet. Lösung: Einen anderen einstellen. Ist bereits geschehen. Hat nix gebracht. Oder besser gesagt: Wenn ich auf "aktualisieren" klicke, dann stimmt die Zeit erstmal wieder. Aber nach einer Weile oder nach dem nächsten Hochfahren hängt sie wieder hinterher.

2. Die Batterie auf dem Motherboard ist leer. Lösung: Ersetzten. Ist bereits geschehen. Hat nix gebracht.

3. Irgendeine BIOS-Einstellung verursacht das Problem: "Bios Einstellung Spread Spectrum Control verursacht Fehler im internen Zeitablauf." Da trau ich mich aber nicht dran. Oder doch? Allerdings weiß ich auch überhaupt nicht, wie ich da hinkommen sollte.

Hat(te) noch jemand das Problem?

:null: :null: :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2014 19:31 #892219 von Charles
Nimm mal diesen Zeitserver: ntps1-0.cs.tu-berlin.de

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2014 16:39 #892224 von Donald
Genau das gleiche Problem. Vor ein paar Stunden habe ich es geändert, aktualisiert, sah gut aus. Rechner runtergefahren. Jetzt gerade wieder hochgefahren und: Es ist gerade 16:38, die Uhr zeigt mir 14:38 an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2014 19:46 #892225 von Roqui
Zeitzone Istanbul einstellen.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2014 20:22 #892226 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Zeitzone Istanbul einstellen.

Das ist doch keine Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2014 20:27 #892227 von Roqui
Pffff.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2014 21:25 #892228 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Pffff.

Nix "Pffff.". Ich wäre ja froh, wenn ich das Problem eben mit so einem Umweg lösen könnte. Aber zum Beispiel im Zusammenhang mit ebay ist eine einwandfreie, fehlerfreie Zeiteinstellung in der richtigen Zeitzone sehr, sehr wichtig, wie Du Dir denken kannst. Das mit der Zeitzone habe ich schon ausprobiert und da kam es dann leider zu Konfusionen. Das geht natürlich gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2014 08:21 - 15 Sep. 2014 08:22 #892232 von Charles
Mmm, es war doch letzte Woche Patchday! Denn meine Uhr zeigt mir heute (Win 7 Ultimate) den 14.09.2014 11:25 Uhr an.

Es is aber der 15. und früh morjens... da hat Microdoof ne Macke. Es war "time.windows.com" eingestellt. Auf "ntps1-0.cs.tu-berlin.de" hab ich erstmal die richtige Zeit / Datum... mach jetzt aber keinen Neustart.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 15 Sep. 2014 08:22 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2014 09:04 #892233 von Donald

Charles schrieb: Mmm, es war doch letzte Woche Patchday! Denn meine Uhr zeigt mir heute (Win 7 Ultimate) den 14.09.2014 11:25 Uhr an.

Es is aber der 15. und früh morjens... da hat Microdoof ne Macke. Es war "time.windows.com" eingestellt. Auf "ntps1-0.cs.tu-berlin.de" hab ich erstmal die richtige Zeit / Datum... mach jetzt aber keinen Neustart.

Dann bin ich mal gespannt, was Dein Rechner nach ein paar Stunden oder eben nach einem Neustart sagt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2014 11:05 #892234 von Charles
Ich berichte. Bis jetzt is alles i. O.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.