file Umstieg von 50cm Röhrenfernseher - jetzt sinnvoll?

Mehr
09 Feb. 2013 08:45 #880655 von Roqui
Nachdem mein neuer BluRay-Player kein analoges Bildsignal mehr ausspuckt, wäre es vielleicht sinnvoll in ein neues Gerät zu investieren.

Wer kann mir ein Gerät um 600-800 Euro bei einer Größe von 40" bis 46" empfehlen?
So ein Samsung Teil vielleicht?


Was steht bei Euch so rum, auf was legt Ihr besonderen Wert?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 09:24 - 09 Feb. 2013 09:31 #880656 von RockinRon
LG und Samsung liegen in Preis/Leistung ganz weit vorn, da kannste nix verkehrt machen. Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einem 46" oder größer. Allerdings liegen dann die richtig großen Modelle nicht mehr in deinem Preislimit. Ein 46" sollte aber drin sein. www.amazon.de/LG-47LM640S-Backlight-Fern...id=1360398530&sr=1-1
Letzte Änderung: 09 Feb. 2013 09:31 von RockinRon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 09:41 #880657 von Roqui

Rockin´ron schrieb: LG und Samsung liegen in Preis/Leistung ganz weit vorn, da kannste nix verkehrt machen. Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einem 46" oder größer. Allerdings liegen dann die richtig großen Modelle nicht mehr in deinem Preislimit. Ein 46" sollte aber drin sein.


Ich hab schon desöfteren gedacht, dass sich 100 cm Bilddiagonale viel anhören, aber die Fernseher dann gar nicht so groß sind, da die ja ein Seitenverhältnis von 16:9 haben.

Andererseits ist mein Zimmer recht klein und meine Omme nur 2,2 m vom TV entfernt.

Ich habe diesen hier ins Auge gefasst:
www.amazon.de/gp/product/B007H7292Q/ref=...psc=1&s=home-theater

Inwiefern spielt die Bildwiederholfrequenz eine Rolle? 400 Hz? Beim Röhrenmonitor sagte man seinerzeit, dass 85 Hz ausreichen, damit der Monitor nicht flimmert. :null:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 10:30 #880659 von RockinRon
Bei HD ready solltest du seinerzeit den nötigen Bildabstand einhalten und die Größe des Bildschirms. Heute bei Full HD ist dies nicht mehr zwingend notwendig. In deinem Fall rate ich dir wirklich zu dem 46". Man will doch Kinoeffekt zu Hause haben. Beim 40" ärgerst du dich später. Ich habe noch einen 42" Plasma HD ready an der Wand zu hängen, werde aber nächstes Jahr umsteigen auf einen 60". Und ich sitze 3m vom Gerät entfernt. Habe früher auch gedacht, 42" reicht völlig aus, mußte aber nach einigen Test's bei Freunden mich einiges besseren belehren lassen. Was die hohe Hz Zahl betrifft (200 / 400), so ist das in meinen Augen alles Blödsinn, da das menschliche Auge ab 100 Hz kein flimmern mehr wahr nimmt. Aber bei 200 Hz machst du nichts falsch. Mein Schwager holte sich übrigens vor 8 Wochen ein Samsung Smart TV und tauschte dieses Gerät nach einigen Tagen gegen ein LG um, da der Samsung Bildschwierigkeiten (ruckeln) bei der Wiedergabe von Blu-rays und selbstgefilmten Full-HD Videos hatte. Der LG dagegen ist perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 11:12 #880664 von Roqui

Rockin´ron schrieb: In deinem Fall rate ich dir wirklich zu dem 46". Man will doch Kinoeffekt zu Hause haben. Beim 40" ärgerst du dich später.


Gut, da Du scheinbar schon mal Recht hattest und es eine (wahrscheinlich) gute Entscheidung war nicht so einen Billig-Brummbär-BluRay-Player zu kaufen, sondern den Denon für 330 Euro, lass ich mich auch in diesem Fall überzeugen. :up:

Ich würde zu dem Samsung UE46ES6710 117 cm (46 Zoll) tendieren, wobei mir der LG vom Aussehen auch sehr gut gefällt, aber in meinem Gehirn ist gespeichert: LG = Billig und manchmal ok.

Der LG sieht aber, bis auf den Standfuß, geiler aus. Der hat ja scheinbar gar keinen Rahmen und schwarz ist irgendwie besser als weiss.

Das Geilste wäre ich nagel das Ding an die Wand!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 11:52 #880666 von RockinRon
Also ich kann von LG nur positives berichten. Habe selbst einen und viele meiner Bekannten / Verwanten auch. Kenne keinen der damit negative Erfahrungen gemacht hat. Bild und Verarbeitung sind alles andere als billig, im Gegenteil Design und Verarbeitung wirkt sehr edel und hochwertig. Da kommt kein Gerät in der Preisklasse ran. Also wenn Du eine wirklich solide edel wirkende Glotze suchst und noch Geld sparen kannst (im Vergleich zum Samsung)empfehle ich dir den LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 12:02 #880668 von RockinRon
Und noch'n Tip. Das Teil an die Wand zu tackern, ist der Burner. Habe meinen auf ca. 1,80 m Oberkante TV angebracht und so angekippt, daß wenn du sitzt dein Blickfeld parallel zum Display verläuft. Und nun kommt der Knüller. Besorge dir aus dem Baumarkt eine selbstklebende Led - Lichtleiste, am besten 4 farbig mit Fernbedienung und befestige diese auf der Rückseite deines TV's. Ein wahnsinnig geiler Effekt ! (Kosten ca. 30,- EUR)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 12:12 - 09 Feb. 2013 12:17 #880669 von RockinRon
:danke:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.amazon.de/SET-RGB-24er-Streifen-Cont...d=1360408475&sr=1-11

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Feb. 2013 12:17 von RockinRon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2013 20:06 #880677 von Roqui
Ich habe mir heute Nachmittag mal einen LED-TV ausgeliehen. Obwohl der relativ klein ist mit 28", ist er schön deutlich größer als meine 50cm Röhre. Teilweise recht starkes Bild.

Jetzt werden natürlich auch Dinge deutlich sichtbar, die früher nicht aufgefallen sind. ...und DVD sieht dann auch erstmal nicht so gut aus.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.