exclamation-circle mein neuer kopfhörer P3 von bowers & wilkins

Mehr
27 Aug. 2014 23:04 #892010 von RockinRon
Von Kopfhörern mit eingebautem Verstärker halte ich überhaupt nichts. Erstens sind sie schwerer, weil sie Batterien oder Akkus benötigen und zweitens dienen sie nur zum verstärken der Bassfrequenz. Ein guter Kopfhörer hat von Hause aus ein ausgewogenes Spektrum an Höhen und Tiefen und braucht solch ein Firlefanz nicht. :naughty:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 05:57 #892011 von Roqui
Yeah. Das sehe ich ebenso! :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 09:04 #892014 von Donald
Yeah, ich auch!

Nur: Wir reden hier nicht von Kopfhörern mit eingebauten Verstärkern, die Batterien mit sich herumtragen (ich habe so etwas ohnehin noch nie gesehen), sondern von Kopfhörerverstärkern, also von so etwas hier. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 18:02 #892020 von RockinRon
Und für was soll der Quatsch gut sein, hä? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 20:01 #892025 von Roqui
Ronny meint bestimmt Funkkopfhörer. :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 20:22 #892027 von Donald

Kopfhörerverstärker? Viele werden sich sicherlich die berechtigte Frage stellen, wozu denn so etwas? Meine Anlange oder mein Laptop haben doch bereits einen Kopfhörerausgang. Wozu benötige ich dort noch einen Verstärker.

Wer sich jedoch mit hochwertiger Musikwiedergabe über Kopfhörer beschäftigt wird schnell feststellen, dass der standardmäßige Kopfhörerausgang am A/V-Receiver, Laptop oder iPod minderwertig in der Klangwiedergabe ist. Durch die Vielfalt an Kopfhörern und deren unterschiedliche technische Gegebenheiten, vor allem durch die Impedanz, macht es einem normalen Kopfhöreranschluss unmöglich, die Kopfhörer richtig anzutreiben.

Das Klangbild ist meist fad, wird im Grenzbereich stark verzerrt und Störgeräusche sind zu vernehmen. Der Dynamikumfang ist eingeschränkt und die räumliche Ausprägung ist gering. Wer gar einen stark hochohmigen Kopfhörer an seinen iPod anschließt wird feststellen, dass er nicht mehr als ein leises brummen hören wird.

Deshalb benötigt man einen Kopfhörerverstärker, um das Klangbild voll ausschöpfen zu können.

:danke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 20:45 #892028 von Roqui
Und wie wird der angeschlossen? Ein verzerrtes Ausgangssignal könnte ja sonst nur künstlich wieder entzerrt werden.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 20:54 #892029 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Und wie wird der angeschlossen? Ein verzerrtes Ausgangssignal könnte ja sonst nur künstlich wieder entzerrt werden.

Ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. Wie es scheint, wird das Ding an einen Record-Ausgang angeschlossen. Vielleicht kann man das Audiosignal auch durch den KHV durchschleifen (also zwischen CD-Player und Verstärker einbinden), damit man weiterhin auch ganz normal per Lautsprecher hören kann. Müsste ich dann mal ausprobieren.

Ich weiß auch nicht, ob das "Verzerren" das große Problem ist bei einem KH-Ausgang eines Hifi-Verstärkers, oder ob das Problem nicht eher daran liegt, dass das Signal, das der Verstärker am KH-Ausgang abgibt, evt. nicht kräftig genug ist, um einen hochohmigen KH anzutreiben.

Man müsste es wohl einfach mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 21:54 #892031 von Donald
Also, wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob das was bringt/nützt/ändert. Kann ja sein, dass der KH-Ausgang meines Yamaha total töfte ist. Wenn ich die Gelegenheit habe, das auszuprobieren, werde ich es auf jeden Fall tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2014 22:04 #892032 von RockinRon
Nee, ich meinte Kopfhörer mit einem eingebautem Verstärker. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.