file Die Cloud - sinnig oder unsinnig

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2011 15:08 #852005 von crischi2
crischi2 antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Online-Banking hat ja auch seinen Sinn und ist überaus praktisch.

Der wahre Nutzen der "Cloud" hat sich mir bisher nicht erschlossen. :null:

Sollte Apple zukünftig die kabellose Stromübertragung über höhere Distanzen erfinden, so wäre ich einer der ersten, der dabei ist, aber die Cloud interessiert mich absolut gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2011 21:43 #852042 von mahony01
mahony01 antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Eben, zumal ich das was mich privat angeht, lieber zuhause auf einer externen Festplatte habe, als diese Daten einem Unternehmen anzuvertrauen.

Und nix ist so sicher, das es nicht geknackt werden könnte, Verschlüsselung oder Passwörter hin und her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2011 22:02 #852046 von mahony01
mahony01 antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

wer gibt wo die Kontrolle über die eigenen Daten ab ?


Indem Du Deine Daten online hochlädst, gibst Du Sie in die Hände fremder Personen.

wer bitte schön soll den in der lage sein die Millionen von Daten ,die täglich in der cloud versendet werden zu lesen oder auszuwerten ?
da müßten die Anbieter von cloud Diensten aber hunderttausende von Mitarbeitern einstellen. wenn sie das bewerkstelligen wollen.


Glaubst Du alles, was man Dir verspricht? Wir werden langsam aber sicher zum gläsernen Menschen und was meinst Du was mittlerweile nicht alles machbar ist. Und nein, alles was sie brauchen ist die entsprechende Rechenpower und die passenden Keywords. Aber Du bist auch so einer nach dem Motto: Ich tu nix böses, also warum soll ich mir Gedanken machen.

apple z.b. startet Anfang Oktober seinen icloud dienst.die haben eine 46.000 quadratmeter große serverfarm für ihre icloud und itunes Dienste.wer soll bei einer solchen Größenordnung noch den überblick haben.besonders wenn alle Daten die in die clud gehen von den usern verschlüsselt werden.habt ihr euch schon mal einen cloud dienst angesehen ?


Achso, die Größe hat etwas mit der Übersicht zutun? Solch einer Serverfarm, wird im Idealfall, wenn alles passend konfiguriert ist und entsprechend gemonitort wird, von vielleicht mal einer Hand voll Leute überwacht und in Ordnung gehalten. Was meinst Du, wieviel % der Nutzer verschlüsseln ihre Daten? 5%, 10%...

bei der Anmeldung und Einrichtung müßt ihr ein Schlüssel einrichten ,mit dem die Daten verschlüsselt werden.ebenso können mac user den Inhalt ihrer Festplatte verschlüsseln.diese Funktion ist im Betriebsystem mac os X lion . eingebaut.außerdem kann man immer angeben welche Dateien in die Wolke verschwinden sollen. hier kann der user selbst entscheiden ob office,pdf,Musik,Grafiken oder Fotos versendet werden sollen.


Jeder Schlüssel ist mit der entsprechenden Rechenpower zuknacken. Und nur weil mir Cloudanbieter dieses versichert, muß das noch lange nicht so sein. Auch unter Windows kann ich vom OS her, meine Datenträger verschlüsseln. Du darfst nur nicht vergesssen, den entsprechenden Sxchlüssel auch extern zusichern. Sonst hast Du mal nen HD Crash und alle Daten sind anschließend nicht mehr lesbar, weil Du den Schlüssel nicht mehr hast. Da hilfst es auch nichts, das OS wieder genauso zuverschlüsseln. Kein Orignalschlüssel, keine Wiederherstellung.[/QUOTE]

es ist also kein Grund zur Beunruhigung.icloud von apple geht noch einen schritt voraus und verteilt die Dateien auf wunsch des users von einem gerät auf das andere.hat mann z.b. mit dem iphone Fotos gemacht ,sind die sofort auf dem ipad oder mac.


Wozu brauche ich das? Nenn mir einen triftigen Grund. Bloß weil ich zufaul bin, meine Daten von einem Gerät aufs andere manuel zukopieren.

mit dem pc und windoof funktioniert die icloud übrigens auch.


Warum sollte das auch nicht gehen? Aber ich werde mir garantiert nicht Software vom angekabbelten Apfel auf mein PC System packen. warum soll ich mein System zumüllen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2011 22:16 #852049 von Hagen
Hagen antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

<!--aimg--><a href=' cyberlulz.net/LULZ/denzel.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->


:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2011 01:28 #852064 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
@Michael-Eh
Bei Cloud spielt das Betriebssystem was man verwendet keine Rolle. Außerdem heißt das BS Windows und nicht Windoof :adeal:
Mir scheint das du absolut kein Wissen hast zum Thema Sicherheit mit PC, Netzwerk und Internet.
Meine Empfehlung erst Informieren.....Verstehen und dann Posten.
Den mit Halbwissen kommen wir hier nicht weiter.
Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep. 2011 01:32 #852065 von Hagen
Hagen antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

@Michael-Eh
Außerdem heißt das BS Windows und nicht Windoof

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Nov. 2011 09:49 #856150 von Roqui
Roqui antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Kennt sich jemand mit dem Office 365 aus bzw. nutzt das?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.