file CD/DVD-Laufwerk

Mehr
25 März 2011 21:50 #828233 von edde
CD/DVD-Laufwerk wurde erstellt von edde
Hallo Leute,

wie kann es sein, dass mein CD/DVD-Laufwerk (das gleichzeitig auch noch als Brenner dient, also alles in einem: abspielen und kopieren!) am Laptop quasi über Nacht plö tzlich auf einmal nicht mehr funzt, sprich: keine CDs & DVDs mehr abspielt bzw. diese auch gar nicht erkennt?!?

Kann das ein Softwareproblem sein? Was muss ich machen? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2011 23:23 #828236 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf CD/DVD-Laufwerk

Passiert mir auch desöfteren. Das Ding (Laufwerk) mal ordentlich 'reindrücken' und dann neu starten, dann wirds in der Regel wieder 'erkannt' und
kann wieder abspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 05:56 #828237 von coolozz
coolozz antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
ab und zu muss man schon mal den Laser Reinigen. ;)

...oder findet er das ganze Laufwerk nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 11:34 #828238 von edde
edde antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
Das mit dem Neustart hab ich ja schon öfters versucht.
Das Laufwerk erkennt er schon... Laufwerk D. Aber in Laufwerk D wird nie eine CD erkannt?!
Vorhin versuchte ich mal, ob wenigstens Brennen noch geht. Geht aber auch nicht, er wirft die CDs/DVDs immer wieder raus und sagt ich soll eine beschreibbare DVD reinlegen... ich habs mit allen Sorten Rohlingen versucht... DVD+R, DVD-R, alles...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 11:59 #828240 von Schorni
Schorni antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
Lad dir mal ein anderes Brennprogramm runter und probiere es damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 12:20 #828241 von Krawalla
Krawalla antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
deinstalliere das laufwerk mal. dann neu hochfahren damit er es wieder neu erkennt...... evtl. treiber & oder firmware updaten.... vieleicht bringts was...

so wie ich das aber einschätze ist das laufwerk wohl hin !!! was hast du denn für ein rechner und laufwerk ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 13:01 #828242 von Donald
Donald antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
is defekt! Hatte ich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2011 16:27 #828247 von coolozz
coolozz antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
NEIN,Mensch um Gottes willen....

Wenn es die ganze Zeit funktioniert hat,dann ist nur eine Reinigung fällig.
Kauf halt eine DVD Reinigungs-Disk und lass die 1 - 2 mal durchlaufen,dann is gut... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2011 05:08 #828261 von Donald
Donald antwortete auf CD/DVD-Laufwerk

NEIN,Mensch um Gottes willen....

Wenn es die ganze Zeit funktioniert hat,dann ist nur eine Reinigung fällig.
Kauf halt eine DVD Reinigungs-Disk und lass die 1 - 2 mal durchlaufen,dann is gut... ;)

Vagissis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2011 11:27 #828262 von JoeBean
JoeBean antwortete auf CD/DVD-Laufwerk
Ich tippe mal auf defekt, das selbe Leseproblem kam bei mir auch schon ein paar mal vor, das Laufwerk hat weder CD noch DVD erkannt vom Brennen nicht mal die Rede.
Du kannst es natürlich mit einer Reinigungs CD versuchen, klappte bei mir aber nie, ich hab einige Male den Laser manuell mit Wattestäbschen und dem Antistatic Mittel von der Knosti gereinigt und für kurze Zeit funzte das Laufwerk wieder, der Austausch vom Laufwerk blieb mir dennoch nach kurzer Zeit nicht erspart.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.