file Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's

Mehr
01 Juni 2010 15:46 #795074 von Michael-Eh
Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's wurde erstellt von Michael-Eh
Windows zu unsicher: Google switcht (vor allem) auf den Mac


Nach Angaben mehrerer Google-Mitarbeiter bereitet das Unternehmen einen Systemwechsel vor und will künftig auf den Einsatz von Windows-PCs verzichten. Nach und nach soll auf andere Betriebssysteme umgestellt werden. Der Grund sind Sicherheitsbedenken nach Hacker-Angriffen aus China.

Wie Google-Mitarbeiter gegenüber der Financial Times berichteten, sollen künftig die 10.000 weltweit tätigen Angestellten unternehmensintern ausschließlich an Windows-PCs mit dem Linux-Betriebssystem oder vor allem mit Mac OS arbeiten. Neue Angestellte hätten künftig die Wahl zwischen einem Mac oder einem Linux-basierten PC.

Begründet wird der anstehende Wechsel mit den Hacker-Angriffen aus China, von denen Google im Januar getroffen wurde. Dabei nutzten die Angreifer eine Schwachstelle im Internet Explorer für Windows aus. Die Financial Times zitiert Mitarbeiter, die sich darüber wundern, dass Google mit dem Wechsel nicht wartet, bis das eigene Betriebssystem Google Chrome OS einsatzbereit wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2010 16:41 #795086 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's

Der Grund sind Sicherheitsbedenken nach Hacker-Angriffen aus China.

So ein Schwachsinn. Dann holen sich die Pappchinesen halt auch Linux oder'n MAC und legen nochmal los. Die sind eh schmerzfrei. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2010 17:12 #795087 von Michael-Eh

So ein Schwachsinn. Dann holen sich die Pappchinesen halt auch Linux oder'n MAC und legen nochmal los. Die sind eh schmerzfrei. :null:

MAC OS X basiert auf UNIX.Die Pappchinesen dürften es aber schwer haben da rein zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2010 17:30 #795088 von Berliner

MAC OS X basiert auf UNIX.Die Pappchinesen dürften es aber schwer haben da rein zu kommen.

Windows basiert auf Windoof. Kommste rein, kannste raus gucken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2010 17:32 #795089 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's

Die Pappchinesen dürften es aber schwer haben da rein zu kommen.

Pustekuchen, die können alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2010 18:51 #795117 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's
OK, was ist hier bitte die Botschaft? Google hält OS X für sicherer als Windows? :lach2:
Schade, jetzt können ja eigentlich nur Mahony u. meine Wenigkeit darüber lachen... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2010 19:07 #795122 von Jim Knopf

Schade, jetzt können ja eigentlich nur Mahony u. meine Wenigkeit darüber lachen... :smokin:

Jetzt mußte ich lachen... :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2010 07:41 #795283 von Joe Spencer

Pustekuchen, die können alles.

Vom Prinzip ja. Nur der Aufwand ist so hoch, des es sich nicht lohnt. Weil Linux gegenüber Windows eine andere Sicherheitsstruktur hat.
Außerdem ist der Anteil eines Linuxsystem ca. 5% aller Desktop und Notebooks PCs. Bei Windows sieht es anderes aus. Hier sind es mehr als 90%.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2010 11:20 #795537 von mahony01

OK, was ist hier bitte die Botschaft? Google hält OS X für sicherer als Windows? :lach2:


Aber auch nur solange, bis es sich wirklich lohnt für MAC OS Schadprogramme zuschreiben. Sicherheitslücken gibt es selbstverständlich auch beim MAC, genauso wie es Viren und CO für den MAC gibt.

Schade, jetzt können ja eigentlich nur Mahony u. meine Wenigkeit darüber lachen... :smokin:


Kommt mir so vor als suchte er verzweifelt irgendwelche Nachrichten zum Thema MAC. Aber kommt da auch mal etwas eigenständiges oder nur kopierte Jubelnachrichten???

Das war mal wieder eine 3G Nachricht von Michael Eh.

Nein, hat níchts mit dem 3G IPhone zutun.

Gesehen
Gelacht
Garantiert nicht gemerkt
:smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2010 12:44 #795557 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's
Mich nervt dran am meisten der Threadttel: "Google switcht auf MAC" :sick:

Meine Fresse, tut es eigentlich so weh, es auf Deutsch zu schreiben? "Google rüstet um auf MAC" :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.