file Digicam

Mehr
20 Mai 2010 13:53 #791844 von Fabulous35847
Digicam wurde erstellt von Fabulous35847
Hey Leute!

Ich würd mir gern ne neue digicam zulegen, weil die alte ihre schuldigkeit mittlerweile wirklich getan hat :wub:

Die neue sollte vor allem auch gute konzertaufnahmen (also dunkel und drinnen) machen können.

Meint ihr, <a href=' www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Mega...id=1274356207&sr=1-1 ' target='_blank'>die wäre gut?

Oder gibt es empfehlungen? :wub:

:wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mai 2010 15:28 #791879 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Digicam
:up: :beifall:

Schätzelein, es gibt Millionen von Digicams und genau diese welche, die du haben willst habe ich auch :up:

Ich finde sie als Einsteigermodel gut. Gute Fotos macht sie auch. Allerdings finde ich die Menüführung etwas umständlich, meine vorhergehende Kamera war da einfacher zu bedienen. Auch neigt die Kamera zur Auslöseverzögerung, dass ist nicht optimalst bei Schnappschüssen.

Sagen wir mal so, im großen und ganzen für den Alltagsgebrauch nicht schlecht, solltest du sehr viel fotografieren, würde ich dir allerdings diese Kamera nicht unbedingt empfehlen.

P.S. Konzertaufnahmen machst du sicherlich nicht immer von der ersten Reihe, somit brauchst du da schonmal einen Blitz der noch große Reichweite hat, da kannst du solche Pocket-Digicams eh vergessen. Wie gesagt, die Bilder werden dann höchst wahrscheinlicih immer verschwommen wegen der Auslöseverzögerung. Dass kann man zwar im Menü verändern, aber biste da durchgeklickt hast, ist eh schon alles passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 15:34 #791881 von Schorni
Schorni antwortete auf Digicam
Für Konzertbilder ist ein 3fach Zoom zu wenig. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mai 2010 15:42 #791886 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Digicam
Bin der Meinung für Konzertbilder sollte man schon eine Spiegelreflexkamera nehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 15:44 #791887 von Circle G
Circle G antwortete auf Digicam
Nachdem ja am vergangenen Donnerstag während unserer Heidewanderung auf unerklärliche Weise meine Kamera abhanden gekommen ist, habe ich mir kurzerhand am Samstag im Bielefelder Media Markt (bevor wir den Erpel beglückten :grin: ) eine neue Kamera zugelegt.

Eins war mir von Vornherein klar: Es wird auf jeden Fall eine Canon, da ich mit dieser Marke einfach die besten Erfahrungen gemacht habe. Schon die Bedienung ist hier extrem einfach, was bei einigen Marken, die ich zuvor hatte, immer etwas problematisch war, insbesondere wenn man vom Aufnahmemodus ins Standbild wechseln will. Aber vielleicht ist das auch ein persönliches Problem von mir ... *gg*

Wie auch immer ... ich habe mir dann diese <a href=' www.amazon.de/Canon-Digital-Digitalkamer...id=1274361301&sr=1-1 ' target='_blank'>hier gekauft.

Die Entscheidung fiel binnen Sekunden, da sie auch gerade für 129 Euro inkl. Tasche (was normal nur selten der Fall ist) im Angebot war. Natürlich habe ich sie auch schon ausprobiert und bin begeistert.

Wenn man nun die von Dir anvisierte und meine vergleicht, scheinen sie von den Merkmalen ähnlich zu sein. Was den digitalen Zoom angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber momentan keine Zeit, genau zu vergleichen. Meine hat noch einen 4-fachen digitalen Zoom.

Wenn Du die Kamera natürlich hauptsächlich zum Aufnehmen von Konzertbildern verwenden willst, dürften sie beide nicht unbedingt das Richtige sein. Da fehlt es an Zoom, wenn ich mich nicht irre. Kenne mich allerdings nicht so genau aus und benötige dies auch nicht.

Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich mir nie eine schwarze Kamera zulegen würde, aber das ist auch wieder so ein persönlicher Tick von mir. Ich hab's nicht so mit Fingerabdrücken. Da krieg ich die Krise und wäre wohl ständig nur am Putzen ... :devil:

Für den Hausgebrauch sind sicher beide Kameras in Ordnung, sofern man keine speziellen Vorstellungen bzgl. der Handhabung hat.

Bei Deinen Vorhaben müsstest Du wohl auf etwas ganz anderes zuückgreifen, was natürlich preislich dann in völlig anderem Rahmen liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 16:27 #791906 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Digicam
Danke schon mal, für eure antworten. :wub:

mir ist natürlich klar, dass ich mit einer normalen digicam nie solche fotos bekomme, wie wenn donnie mit seinen cäms fotos machen würde.
ich möchte halt einfach das beste rausholen. preislich sollte es sich auch wirklich in diesem rahmen bewegen, da ich viel auf festivals unterwegs bin und jeder weiß, dass die gefahr groß ist, dass sie geklaut oder einfach verloren wird... und in diesen fällen möchte ich mich nicht ärgern, dass mir eine 800 euro cäm geklaut worden ist, sondern mir einfach sagen können: naja, is sie halt weg. ne neue kostet auch nicht so viel...

@rambo: wie siehts denn mit dem akku aus? hatte bisher nur cäms mit batterien...

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mai 2010 17:24 #791910 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Digicam
Hi Fabsy,

Akku ist Spitze, der hält wirklich ewig lange. Kaufe dir nie ne Digicam mit Batterien, da machste 5 Fotos und dann ist alle......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 17:33 #791911 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Digicam

Hi Fabsy,

Akku ist Spitze, der hält wirklich ewig lange. Kaufe dir nie ne Digicam mit Batterien, da machste 5 Fotos und dann ist alle......

na, wenn du die richtigen batterien hast, kannst auch ne woche dauerknipsen :devil:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 17:46 #791914 von Schorni
Schorni antwortete auf Digicam
Ich habe den Vorgänger von dieser hier: <a href=' www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ5-Digitalk...isator/dp/B0013Y9JR2 ' target='_blank'> www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ5-Dig...r/dp/B0013Y9JR2 und bin damit zufrieden. :up:


EdiT: Wie ich gerade sehe, ist die auch schon wieder veraltet. Hier die neue <a href=' www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ7EG-K-Digi...=dp_cp_ob_ph_title_0 ' target='_blank'> www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ7EG-K...p_ob_ph_title_0

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2010 17:50 #791916 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Digicam
<a href=' www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Mega...DK/ref=cm_cr_pr_pb_i ' target='_blank'>diese hier ist auch ne überlegung wert :wub:

hat die vll auch jemand? :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.