file Ganze CD in einer flac-Datei

Mehr
21 Feb. 2010 13:48 #770050 von Donald
Ganze CD in einer flac-Datei wurde erstellt von Donald
Was macht man mit sowas? Wenn ich diese Datei via Nero auf CD brennen will, bekomme ich eine einzige Riesendatei auf CD gebrannt, ohne Tracks. Mein flac-frontend kann da auch nichts anderes mit machen, als eine einzige wav-Datei auszuspucken. Gibt´s da einen Trick, oder war derjenige, der seine CD in flac umgewandelt hatte, nur zu doof, um die richtigen Einstellungen vorzunehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 14:12 #770055 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei
Mit dem Programm Audacity. Dieses ist Freeware und gibt es für die Betriebssysteme Windows, MAC und Linux.
Das Programm kannst du <a href=' audacity.sourceforge.net/?lang=de ' target='_blank'>hier bekommen.
<a href=' audacity.sourceforge.net/localhelp/de/au...buch-23-Jan-2005.pdf ' target='_blank'>Hier kann man sich das Handbuch herunterladen.

Vom Prinzip musst du alle Tracks von der CD in einer Spur hintereinander bringen. Dann die Spur, mit allen Tracks, als eine neue Datei, in diesem Fall als flac, speichern. Das wars denn.
Selbst habe ich bis dato noch nicht gemacht.
Wünsche dir ein gutes gelingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 14:21 #770057 von Donald
Donald antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei
Och nö, ich will nicht noch ein Audioprogramm installieren.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob Du meine Frage richtig gelesen hast. Ich will sowas ja gerade nicht erstellen, sondern ich HABE so eine einzige Riesendatei, will diese aber als einzelne Tracks auf CD bringen. Und bei audicity kann ich nichts davon lesen, dass es mit flac umgehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 14:33 #770059 von Roqui
Roqui antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei
ich hab neulich ein programm installiert, dass heisst foobar2000.

gibt es zu dieser großen datei nicht noch eine andere, in der die indizes festgelegt sind und die du zum brennen nehmen kannst? irgenwie kommt mir das problem bekannt vor, aber ich weiss die lösung nicht mehr. eiweißmangel schaltet bekanntlich auch das gehirn auf sparflamme.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 14:41 #770060 von Roqui
Roqui antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei
hab gerade nochmal nachgeschaut. die "große" datei hatte bei mir die endung .wv und dann gibt es da noch eine 2kb große .cue datei, in der trackinformationen hinterlegt sind.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 15:07 #770070 von Donald
Donald antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei

hab gerade nochmal nachgeschaut. die "große" datei hatte bei mir die endung .wv und dann gibt es da noch eine 2kb große .cue datei, in der trackinformationen hinterlegt sind.

Ja, eine cue-Datei gibt es bei mir auch. Wenn ich aber versuche, diese gemeinsam mit der flac-Datei in Nero zu ziehen, scheint der zwar tatsächlich anfangen zu wollen zu dekodieren, bricht das dann aber ab mit der Meldung: "Kann Datei xxx.cue nicht hinzufügen. Grund: The selected WMA files are protected and cannot be processed." Schreibgeschützt ist da aber nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 15:08 #770071 von Donald
Donald antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei

ich hab neulich ein programm installiert, dass heisst foobar2000.

gibt es zu dieser großen datei nicht noch eine andere, in der die indizes festgelegt sind und die du zum brennen nehmen kannst? irgenwie kommt mir das problem bekannt vor, aber ich weiss die lösung nicht mehr. eiweißmangel schaltet bekanntlich auch das gehirn auf sparflamme.

Dann nimm aber sofort Deine Tabletten! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 15:29 #770076 von Roqui
Roqui antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei

Ja, eine cue-Datei gibt es bei mir auch. Wenn ich aber versuche, diese gemeinsam mit der flac-Datei in Nero zu ziehen, scheint der zwar tatsächlich anfangen zu wollen zu dekodieren, bricht das dann aber ab mit der Meldung: "Kann Datei xxx.cue nicht hinzufügen. Grund: The selected WMA files are protected and cannot be processed." Schreibgeschützt ist da aber nix.

wie gemeinsam? in der cue datei stehen ja nur die informationen zu den daten innerhalb der anderen datei, z.B. trackinformationen.

du musst die cue datei laden, aber nicht ne audio cd erstellen und da dann das file rüberschieben. (entschuldige, falls ich dir jetzt zu unrecht diese dummheit unterstelle)

und wenn in bezug auf wma dateien das wort protected fällt, ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der schreibschutz, sondern der kopierschutz gemeint.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2010 17:54 #770078 von Donald
Donald antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei

du musst die cue datei laden, aber nicht ne audio cd erstellen und da dann das file rüberschieben.

Ok, und WO soll ich das reinladen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2010 19:52 #770086 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ganze CD in einer flac-Datei

Ok, und WO soll ich das reinladen? :huh:

Wenn Du einen Frontlader hast, vorne. Ansonsten hinten. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.