file Filmformate umwandeln

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2009 21:06 #719907 von Gelöschter Nick
Filmformate umwandeln wurde erstellt von Gelöschter Nick
Ich habe einen ca. fünfminütigen Film als Datei im DV-Format, als MOV-Datein, erstellt auf einem Apple mit Final Cut Pro. Der ist über ein GB groß. Ich möchte diesen Film jetzt in einen mpeg4/AVI umwandeln, um ihn auf 10-15 MB zu komprimieren und als Email zu verschicken. Kennt jemand ein Programm (möglichst kostenlos zum Download), mit dem ich das auf meinem Windows-Rechner (Vista Ultimate) bewerkstelligen kann? Wichtig ist, dass das Programm zuverlässig ist - Ton und Bild müssen exakt synchron bleiben, was bei Umwandlungen oftmals ein Problem ist, außerdem muss das Seienverhältnis 16:9 eingehalten werden.

Danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2009 08:14 #719941 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Filmformate umwandeln
versuch es doch einmal <a href=' tmpgenc.pegasys-inc.com/de/download/te4xp.html ' target='_blank'>hiermit

ich weiß jetzt nicht genau ob es die formate die du benötigst auch unterstützt :null:

damit kannst du jedenfalls eine menge machen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2009 09:34 #719955 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Filmformate umwandeln

Ich habe einen ca. fünfminütigen Film als Datei im DV-Format, als MOV-Datein, erstellt auf einem Apple mit Final Cut Pro. Der ist über ein GB groß. Ich möchte diesen Film jetzt in einen mpeg4/AVI umwandeln, um ihn auf 10-15 MB zu komprimieren und als Email zu verschicken. Kennt jemand ein Programm (möglichst kostenlos zum Download), mit dem ich das auf meinem Windows-Rechner (Vista Ultimate) bewerkstelligen kann?

Warum wandelst du es nicht auf dem Mac um? Da sollte es ganz einfach mit Quicktime Pro gehen (gibt's auch für Windows). Außerdem: Was ist das für eine fünfminütige Datei, die über ein GB groß ist? Hochauflösend? Kann das überhaupt sein? Und drittens: Eigentlich müsste Final Cut Pro den Film auch in anderen Formaten exportieren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2009 10:36 #719971 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Filmformate umwandeln

Außerdem: Was ist das für eine fünfminütige Datei, die über ein GB groß ist? Hochauflösend? Kann das überhaupt sein?

Ja.

Und drittens: Eigentlich müsste Final Cut Pro den Film auch in anderen Formaten exportieren können.

Ja klar, aber ich habe hier weder einen Mac noch FInal Cut - ich habe den Film so aus dem Studio geliefert bekommen und wollte ihn flott selber umwandeln, um den Kollegen nicht weiter zu nerven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2009 10:38 #719972 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Filmformate umwandeln

versuch es doch einmal <a href=' tmpgenc.pegasys-inc.com/de/download/te4xp.html ' target='_blank'>hiermit

"Bei den enkodierten Dateien wird alle 5 Minuten für 10 Sekunden ein "TMPGEnc 4.0 XPress-LOGO" eingeblendet." :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2009 10:43 #719978 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Filmformate umwandeln

Ja.


Ja klar, aber ich habe hier weder einen Mac noch FInal Cut - ich habe den Film so aus dem Studio geliefert bekommen und wollte ihn flott selber umwandeln, um den Kollegen nicht weiter zu nerven.

Lad dir bitte <a href=' www.apple.com/de/quicktime/ ' target='_blank'>Quicktime - und dann mal eine PM an mich, wenn es installiert ist. :jamie:

Übrigens, oder wie es unter Elvis-Fans gerne mal heißt: Übrigends: Das mit dem "flott" würde ich mir vorher noch mal überlegen. Stell dich auf viele, viele Stunden ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2009 12:39 #719988 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Filmformate umwandeln
Hallo Michael,
das <a href=' www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html ' target='_blank'>hier dürfte für dich das richtige sein.
Dieses Proggy benutze ich sehr oft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2009 12:54 #720091 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Filmformate umwandeln
Hallo Michael,
habe <a href=' www.xmedia-recode.de/ ' target='_blank'>hier ein weiteres Konventierungstool gefunden.
Gruss
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2009 23:54 #720607 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Filmformate umwandeln
Ist hier noch Hilfe erforderlich? Könnte evtl. auch weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2009 08:38 #720812 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Filmformate umwandeln
Gute Frage.
Was hast Du an zu bieten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.