file Technische Frage

Mehr
26 Juli 2002 09:06 #3043 von bartie
Technische Frage wurde erstellt von bartie
Hab mal eine Frage:
Ich habe ein internes DVD Laufwerk, eine Grafikkarte mit TV Ausgang, ein Fernsehgerät (oh Wunder) und ein Videorecorder.

Nun mach ich es immer so, das ich TTWII am Fernseher anschau, da ich ja schlau bin. Nur wenn ich das jetzt auf Video aufnehmen will, hört meine Schlauheit plötzlich auf und ich steh da wie der Ochs vorm Berg. Es geht einfach nicht!!!

Nun die Frage an die Freaks: Wieso nicht? Ich hab TV und Video mit einem Scartkabel verbunden. Geht das rein technisch nicht oder ist auf der DVD so was wie ein Kopierschutz drauf?

Thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2002 09:10 #3045 von Charles
Charles antwortete auf Technische Frage

DVD so was wie ein Kopierschutz drauf?

Thx

Du gibst Dir die Antwort selbst! Es gibt aber bei vielen DVD-Playern die Möglichkeiten diesen so genannten Macrovisionsschutz auszuschalten.

Gucke mal hier nach:

<a href=' www.dvdboard.de/forum/ ' target='_blank'> www.dvdboard.de/forum/

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2002 09:29 #3047 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Technische Frage
bei MACROVISION geht es zu überspielen, aber das bild ist am zucken und meistens s/w

wenn es gar nicht geht, tippe ich mal auf einanderes problem!

das scartkabel ist für daten in beiden richtungen ausgelegt? also video IN und OUT?
wenn nicht, gibt es eigentlich überall billige adapter, die einen umschalter mit drauf haben.

ein paar mehr infos wären von vorteil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2002 00:51 #3610 von bartie
bartie antwortete auf Technische Frage
woran seh ich ob das scartkabel für video in und out geeignet ist?
und was für infos bräuchtest du noch?

danke mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2002 01:04 #3612 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Technische Frage

woran seh ich ob das scartkabel für video in und out geeignet ist?
und was für infos bräuchtest du noch?

danke mal

die erste frage wäre: geht es überhaupt nicht zu überspielen, oder hast du die macrovision typischen s/w ruckelbilder?

hast du schon mal versucht, statt an den tv zu gehen, und von dort aus auf den video, DIREKT vom tv ausgang auf den rekorder zu gehen?
wenn du nur mit einem s-vhs oder cinch kabel in den fernseher reingehst, und du am videorekorder nur einen scart anschluss hast, dann brauchst du dafür natürlich einen adapter. dürfte nicht mehr wie 5 euro kosten...

ob ein scartkabel in beide richtungen geht... hmm... wenn dein videorekorder mit dem ding filme abspielen und auch aufnehmen kann, dann dürfte es in beide richtungen gehen.

hat dein videorekorder (oder auch der fernseher) 2 scart-buchsen? wenn ja, kommt es bei sehr sehr vielen geräten vor, das ab der zweiten nur noch sparmodelle eingesetzt werden.
z.b. können die meisten tv's nur auf der ersten RGB signale wiedergeben.
also: wenn möglich immer die erste benutzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.