file R. I. P. Burt Bacharach

Mehr
09 Feb. 2023 18:35 - 09 Feb. 2023 18:37 #968444 von DumbAngel
R. I. P. Burt Bacharach wurde erstellt von DumbAngel
Burt Bacharach, master of pop songwriting, dies aged 94

www.theguardian.com/music/2023/feb/09/burt-bacharach-


Kleine Auswahl seiner Songs:










Nicht zu vergessen:


 
Letzte Änderung: 09 Feb. 2023 18:37 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57, Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2023 01:55 - 10 Feb. 2023 01:58 #968470 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf R. I. P. Burt Bacharach
Einer meiner absoluten Lieblinge, unglaublich, wie viele Hits und Melodien aus seiner Feder stammen. Neben den Interpretationen durch andere Künstler, nahm er seine Songs ja auch für seine Solo Alben als reine Instrumentalstücke auf. Da hatte er seinen ganz eigenen Sound. Danke für die Musik!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zwei sehr ähnliche Best of 3 CDs von Rhino seien noch empfohlen:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Feb. 2023 01:58 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2023 10:33 #968478 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R. I. P. Burt Bacharach
Was mir bei Bacharach immer auffiel, ist dass er da so einen ganz eigenen Stil hatte, bei dem du sofort gehört hast, dass das Lied von ihm ist. So wie du bei einigen Musiker direkt sagen kannst, dass sie das jeweilige Instrument spielen, ohne in die Credits zu schauen. Bei Bacharach Stücken weiß man nach zwei Takten spätestens, dass er der Komponist ist. Und das selbst, wenn er mit der eigentlichen Aufnahme nichts zu tun hatte.

In den frühen 2000ern haben Brian Wilson und Burt Bacharach zusammen dieses Lied geschrieben, als Prduzent war Phil Ramone am Werk (offensichtlich jedoch mit Unterstützung von Wilson):




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2023 20:08 #968491 von Jochen
Jochen antwortete auf R. I. P. Burt Bacharach
Der österreichische Kunst und Kultursender Ö1 hat gestern seine Sendung Spielräume als Nachruf an Burt Bacharach gestaltet. Als nicht wirklich ein Kenner, mit Ausnahme der Sachen, die einem halt geläufig sind, hat mich diese Ausgabe sehr abgeholt. Die Sendung dauert knapp 30 Minuten und sollte über diesen Link, 7 Tage lang, auch außerhalb von AT abspielbar sein:

oe1.orf.at/programm/20230210/708794/Subk...nesse-Burt-Bacharach
 
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.