file Sammy Davis Jr.

Mehr
25 Nov. 2003 11:51 #214466 von Joe_E.
Sammy Davis Jr. wurde erstellt von Joe_E.
Der Song Mr. Bojangles scheint es in 2 Versionen zu geben. Da wäre die 1. Version die ich gepostet habe (an der sich auch Robbie Williams zu schaffen machte) und da wäre noch eine weitere Version. Ich kenn jedoch nur die 1. Version. Kann mir jemand sagen, wo ich die 2. Version von Sammy Davis jr. bekommen kann? Gehört habe ich sie auch schon, weiss aber nicht auf welchem Album sie veröffentlicht wurde.

I knew a man Bojangles
And he'd dance for you
In worn out shoes

With silver hair a ragged shirt
And baggy pants
He would do the old soft shoe

He would jump so high
Jump so high
Then he lightly touch down

He told me of the time he worked with
Minstrel shows travelling
Throughout the south

He spoke with tears of fifteen years
How his dog and he
They would travel about.

But his dog up and died
He up and died
And after twenty years he still grieved

He said "I dance now
At every chance in the Honky Tonks
For my drinks and tips

But most the time I spend
Behind these country bars
You see on I drinks a bit"

Then he shook his head
Oh lord when he shook his head
I could swear I heard someone say please

Mister Bojangles
Call him Mister Bojangles
Mister Bojangles come back and dance please

Come back and dance again Mr Bojangles


I knew a man Bojangles and he danced for you

in worn out shoes.
With silver hair
a ragged shirt and baggy pants

the old soft shoe.
He jumped so high
jumped so high

then he lightly touched down.

Mister Bojangles
Mister Bojangles

Mister bojangles come back and dance.

<span style='color:blue'>I met him in a cell in New Orleans

I was down and out.
he looked at me to be the very eyes of age

as he spoke right out.
He talked of life
talked of life

he laughed slapped his leg a step</span>.

Mister Bojangles
Mister Bojangles

Mister bojangles come back and dance.

<span style='color:blue'>He said his name
Bojangles

then he danced a lick across the cell.
He grabbed his pants a better stance
oh he jumped up high.
He clicked his heels.
He let go a laugh
let go a laugh.
Shook back his clothes all around.</span>
Mister Bojangles
Mister Bojangles

Mister bojangles come back and dance

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2003 13:51 #217580 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Sammy Davis Jr.

Kann da niemand von den Sinatra-Martin Fans weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14 Dez. 2004 15:28 #283457 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Sammy Davis Jr.
...so heißt eine Platte, die 1966 erschienen ist. Und es ist, was es ist: "Sammy Davis Jr. singt, Laurindo Almeida spielt". Sonst nichts.

Sammy hat diese LP zusammen mit dem brasilianischen Gitarristen Laurindo Almeida in einer einzigen Sessionnacht aufgenommen. Ein unglaublich schönes Werk, getragen von Sammys Stimme, die ihre Melodien über die Akustikgitarre von Laurindo Almeida gleiten läßt.

Ich habe erst durch ein Buch über Sammy von der LP erfahren. Dann hab ich mir die Re-Release der Platte auf CD gekauft. Da ist der Bonustrack „Misty“ noch mit drauf.


Die Songs:

1. Here's That Rainy Day
2. Two Different Worlds
3. The Shadow Of Your Smile
4. Where Is Love?
5. Every Time We Say Goodbye
6. I'm Always Chasing Rainbows
7. We'll Be Together Again
8. Joey, Joey, Joey
9. The Folks Who Live On The Hill
10. Speak Low
11. Misty (Previously Unreleased CD Bonus)


In einer einzigen Nacht (vom 14. zum 15. Juni 1966), nachdem alle Musiker gegangen waren und Sammy mit Laurindo alleine war, haben die beiden dieses ruhige, intime Album bei der „United Recording Corporation of Nevada“ in Las Vegas aufgenommen.

Almeida's Gitarrenspiel ist außergewöhnlich und sehr einfühlsam. Er bereitet ein durchscheinendes Klangnetz, das doch so stark ist, dass sich sich Sammy reinfallen lassen kann. Um ein dermaßen dichtes und gleichzeititg einfaches Album aufzunehmen braucht man künstlerische Größe und musikalischen Respekt voreinander. Es geht kaum verletzlicher und straighter als auf diesem Album.

Wer den Bläsersound und die Arrangements der üblichen Sammy-Songs kennt, der wird erstaunt sein, was dieser kleine dünne Kerl an Stimmvolumen hat, wenn er ganz easy und locker singt. Seine Stimme ist ein gutes Stück tiefer als gewohnt und oft wispert er den Text nur so vor sich hin. Zeitweise traut man sich kaum Luft zu holen, so nah ist man den beiden Künstlern beim Zuhören vor der HiFi-Anlage.

Im Booklet steht: “Sammy Davis sings. Laurindo Almeida plays. Everybody else, give up." Und das, mein liebes Forum, ist ein Fakt.


Hier kann man sich die Songs anhören:
<a href=' shopping.yahoo.com/p:Sammy%20Davis,%20Jr...21019241:page=tracks ' target='_blank'> shopping.yahoo.com/p:Sammy%20Davis,...241:page=tracks



Notes:

Aufgenommen am 14. / 15. Juni 1966 im "United Recordings" in Las Vegas.
Veröffentlicht am 1. Juli 1966 auf Reprise als LP mit der Nummer RS-6236.



a. J-4328 Joey, Joey, Joey - 04:16 (Frank Loesser)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

b. J-4329 Ev'ry Time We Say Goodbye - 04:01 (Cole Porter)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Rhino CD: R2-75972 - Yes I Can! The Sammy Davis, Jr. Story (1999)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

c. J-4330 I'm Always Chasing Rainbows - 02:20 (Harry Carroll, Joseph McCarthy)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Garland CD: GRZ-018 - Greatest Hits (1988)
Personality CD: PRS-23004 - Greatest Hits (1989)
Charly CD: SNAD-503 - Here's... Sammy Davis, Jr. (2001)
Prism Leisure CD: PLATCD-985 - With A Song In My Heart (2003)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

d. J-4331 Speak Low - 03:32 (Kurt Weill, Ogden Nash)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Reprise LP: 64014 - The Most Beautiful Songs Of ... (1972)
Rhino CD: R2-79864 - Heart Beats - Closer Than A Kiss: Crooner Classics (1997)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

e. J-4332 Where Is Love? - 03:00 (Lionel Bart)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

f. J-4333 Here's That Rainy Day - 02:15 (Jimmy Van Heusen, Johnny Burke)
Reprise LP: R-6236 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1966)
Reprise LP: 64014 - The Most Beautiful Songs Of ... (1972)
DCC CD: DZS-048 - Greatest Hits, Volume II (1990)
Reprise CD: 2-46416-2 - I've Gotta Be Me: The Best Of Sammy Davis, Jr. On Reprise (1996)
Rhino CD: R2-75972 - Yes I Can! The Sammy Davis, Jr. Story (1999)
Charly CD: SNAD-503 - Here's... Sammy Davis, Jr. (2001)
Collectors' Choice CD: CCM-494 - Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (2004)

g. J-4334 Misty - 02:19 (Erroll Garner, Johnny Burke)


>> Alle Titel, und somit die Session komplett, auf CD: Sammy Davis, Jr. Sings/Laurindo Almeida Plays (1997) DCC






* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zu Laurindo Almeida:

* 2. September 1917 in Miracatú, Sao Paulo - † 26. Juli 1995 in Los Angeles
Brasilianischer Jazz-Musiker.

Almeida war ein Jazz-Gitarrist, der von seiner Mutter, einer Konzertpianistin in die Musik eingeführt wurde. Bereits mit 19 Jahren reiste er nach Europa und wurde beeinflusst durch die Musik von Django Reinhardt in Paris. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs kehrte er wieder zurück nach Brasilien und formte mit dem Gitarristen Garoto ein Jazzgitarrenduo. 1947 arbeitete er in der Band der Sängerin Carmen Miranda. Diese Arbeit führte ihn in die USA, wo er in Hollywood Studiomusiker für Filmsoundtracks wurde. In dieser Zeit komponierte er auch erstmals für Filme. Am Ende seines Lebens standen über 800 Filmmusiken für ihn zu Buche. Als Filmmusikkomponist gewann er zwei Oscars. Den ersten für Der alte Mann und das Meer aus dem Jahre 1958 nach dem Roman von Ernest Hemingway mit Spencer Tracy in der Hauptrolle. Laurindo Almeida war noch vor Antonio Carlos Jobim einer der ersten, die Bossa Nova in den USA populär machten. Er tourte lange Jahre mit dem Modern Jazz Quartet. Seit den 1950er Jahren lebte er bis zu seinem Tode ausschließlich in Los Angeles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2004 16:43 #283507 von Donald
Donald antwortete auf Sammy Davis Jr.
Nachdem ich erst jüngst voller Staunen ob dessen Fähigkeiten den guten Sammy für mich entdeckt habe, danke ich dem Falken für diesen netten CD-Tip! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14 Dez. 2004 16:46 #283510 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Sammy Davis Jr.
Gerne... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2006 23:42 #473166 von Scatter
Scatter antwortete auf Sammy Davis Jr.
Die DVD enthält sein legendäres Konzert in der Spielbank Hohensyburg vom 28. Juni 1985.

Leider ist das Konzert nicht komplett sondern enthält den rund 60 minütigen Zusammenschnitt des ZDF
01 Where Or When 02 New York, New York 03 What I Did For Love 04 Candy Man 05 I'm Singing In The Rain 06 What Kind Of Fool Am I 07 The Lady Is A Tramp 08 Improvisation/I've Got You Under My Skin 09 I've Gotta Be Me 10 For Once In My Life 11 As Time Goes By 11 Mr. Bojangles 01 Where Or When 02 New York, New York 03 What I Did For Love 04 Candy Man 05 I'm Singing In The Rain 06 What Kind Of Fool Am I 07 The Lady Is A Tramp 08 Improvisation/I've Got You Under My Skin 09 I've Gotta Be Me 10 For Once In My Life 11 As Time Goes By 11 Mr. Bojangles

Im Bonusbereich der DVD befindet sich ein Interview aus der legendären Sendung "VIP Schaukel".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2006 23:52 #473170 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Sammy Davis Jr.
Das ungeschnittene Original hat man beim ZDF nach Ausstrahlung der Sendung übrigens einfach weggeschmissen, was nur ein weiterer schlagender Beweis für die UNGLAUBLICHE Ignoranz der heutigen Musikindustrie ist, die seit Ewigkeiten fast nur noch aus urlaubenden Kapitalisten besteht.
Qualitätslabel wie ECM oder Bear Family sind so ultra rar gesät, dass ich gleich mal wieder eine Brechminute einlegen möchte.
Warum eigentlich? Es gibt doch anscheinend genug Leute, die Qualitätsprodukte kaufen...

Ich bin mir wieder einmal sicher, dass unser MW hier als Quasi-Insider so maches Interessantes erzählen könnte.

Die DVD ist ansonsten übrigens klasse, hab sie mir heute gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2006 00:03 #473171 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Sammy Davis Jr.
Hier das Cover:

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000EXZERM.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • bernhard
  • bernhards Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
26 Apr. 2006 10:46 #477672 von bernhard
bernhard antwortete auf Sammy Davis Jr.
Das ungeschnittene Original hat man beim ZDF nach Ausstrahlung der Sendung übrigens einfach weggeschmissen

Pure Spekulation - was mit dem ungeschnittenen Band geschehen ist, ist bislang nirgendwo gesichert dokumentiert worden. Vom ZDF selbst gibt es auf Anfragen widersprüchliche Antworten. Im Mai 2005 war die gekürzte Fassung jedenfalls beim ZDF noch vorhanden; die Erstausstrahlung des Konzerts war 1986, seither 4 Wiederholungen. Ob das ZDF überhaupt Rechte am ungeschnittenen Band erworben hatte, ist ebenfalls nicht geklärt.

Das komplette Konzertprogram (** = in der Fernsehfassung enthalten):

**Overture
**Where or When
**short monologue
What I’ve Got In Mind
Sammy talks about his new album
**Theme from New York, New York
**What I Did For Love
**The Candy Man
The Way We Were
If I Never Sing Another Song
**Singin’ In The Rain (mit Stepeinlage)
As Long As She Needs Me
Stop The World-Medley
**What Kind Of Fool Am I?
Hello Detroit – Hello Germany
Monologue
**Drums Medley: The Girl From Ipanema/Day By Day/I've Got You Under My Skin (mit Clayton Cameron, d)
**I’ve Gotta Be Me
Tomorrow Is Another Day
The More I See You
On A Wonderful Day Like Today
**For Once In My Life
Showtime
**As Time Goes By/ Impersonations
**Mr. Bojangles
**Closing Fanfare


Bernhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2006 13:15 #477994 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Sammy Davis Jr.

Pure Spekulation

Das Ergebnis ist wahrscheinlich in jedem Falle das Gleiche und man muss sich mit der geschnittenen Version begnügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.