file Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben

Mehr
09 Jan. 2022 12:41 #955886 von Speedway
Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben wurde erstellt von Speedway
Ron Glaser, der eine Elvis ähnliche Stimme hatte, verstarb bereits am 30.12.2021 im Alter von nur 37 Jahren. Ron ist auch Ehrenbürger der Stadt Tupelo, Missessippi.
Ron trat auch mit seiner Band The Ridin´ Dudes beim Europaen Elvis Festival in Bad Nauheim auf
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Isarnixxe, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2022 14:46 #955888 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben
Oh man, so früh!

R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.








 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2022 20:55 - 09 Jan. 2022 21:07 #955912 von Jochen
Jochen antwortete auf Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben
Hab den vorher nicht gekannt.
Das Duett mit Tony Wegas (My Way) ist wirklich sehr gut.
Was ist mit dem Jungen passiert? Ein Unfall?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eben gefunden:
www.facebook.com/Glaser.ron

Dürfte schwer krank gewesen sein. Unglaubliche Stimme!
R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jan. 2022 21:07 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2022 02:12 - 10 Jan. 2022 02:32 #955914 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben
Ich kannte Ihn als er noch Teenager und glühender Elvis-Fan mit seiner bildhübschen Freundin im österreichischen Elvis-Club erschienen ist.
Die Freundin verschwand, er konzentrierte sich nur mehr auf seine Musiker-Karriere ....irgendwann ehelichte er Tini Kainrath ein Mitglied der damals 80/90erJahre sehr beliebten stimmgewaltigen und gewichtigen Damen-Trio  "Rounder Girls"
Tini war/ist bekannt in Funk-und Television, dadurch wurde auch seine allgemeine Präsenz als Musiker etwas forciert ...net viel aber a bissl.
Die Ehe wurde aber  bald geschieden....
Ich schätze den lieben Menschen den ich einst kennen lernen durfte....R.I.P.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2022 02:32 von Matt Helm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2022 13:38 - 10 Jan. 2022 13:43 #955946 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Ron Glaser mit 37 Jahren gestorben

Ron Glaser, der eine Elvis ähnliche Stimme hatte, verstarb bereits am 30.12.2021 im Alter von nur 37 Jahren. Ron ist auch Ehrenbürger der Stadt Tupelo, Missessippi.
Ron trat auch mit seiner Band The Ridin´ Dudes beim Europaen Elvis Festival in Bad Nauheim auf


 
ich habe ihn kennengelernt als er in einer ORF2-Sendung von Peter Rapp, auftrat; sein Auftritt hat mir auf Anhieb gefallen. Ron agierte damals mit seiner Stimme und Aussehen ohne als billige Kopie zu wirken - ohne Glitzzi & Co.

Genau ein Jahr zuvor hatte der Musiker am Geburtstag des „King of Rock ’n’ Roll“ noch seine neue Band „Ron Glaser and The King’s Men“ präsentiert.
2004 gewann Glaser den ersten Elvis Contest, 2005 bis 2010 war er Gast-Sänger bei der Band "Monti Beton" und startete parallel Solo-Auftritte mit eigener Gitarre. 2010 brachte er sein erstes Solo-Album „I sing all kinds of Elvis Songs“ heraus, 2011 gab er sein erstes eigenes Elvis Konzert. Seine Liebe zur Wachau hatte der Musiker von 2011 bis 2015 wo er als Schauspieler und Sänger bei den Melker Sommerspielen mitwirkte; mit seinen Musikrevue-Auftritten in Melk entdeckt.
2018 zog er aus privaten Gründen nach Krems. Hier feierte er 2020 im Haus der Regionen vor zweimal ausverkauftem Saal die Österreich-Premiere seines Programms „The other side of Elvis“, in dem er gemeinsam mit Chris Fillmore den „King“ von einer weniger bekannten Seite zeigte. Ron Glaser wurde 1984 in eine musikalische Familie in Wien hinein geboren. Er war fünf Jahre alt, als seine Schwester eine Schallplatte von Elvis Presley hörte und blieb von dessen Stimme fasziniert.  Seither sammelte er Fanartikel des "King".
Glaser befand sich bereits im Dezember 2021 in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus, wie sein Bruder Sascha am 11. Dezember auf Facebook mitteilte: „Er wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.“ Am 8. Januar veröffentlichte Sascha Glaser im Namen der Familie die Nachricht vom Tod des Musikers.
Verschiedenen Quellen zufolge soll dieser bereits am 30. Dezember gestorben sein. „Ron war als Künstler sehr extrovertiert, jedoch als Privatperson in sich ruhend, lustig, spirituell und sehr schüchtern. Somit wird die Verabschiedung im kleinsten Familienrahmen stattfinden. So wie viele andere trauen auch die Musiker der "Ridin Dudes", die früher oft mit Glaser aufgetreten sind. Rene Grohs betont, einen "echten Freund verloren" zu haben. Musikalisch hatte man sich übrigens schon vor einem halben Jahr getrennt. Während nämlich Ron Glaser voll und ganz auf Elvis setzte, wollen die Dudes mehr und mehr mit eigenen Songs die Charts stürmen.
"Wird einer von uns bleiben!" Trotzdem waren wir weiter immer in sehr engem Kontakt“, so Grohs, der bereits an einem Memory-Event bastelt: „Schon im März wird es ein großes Konzert geben, das wir – in Corona-Zeiten leider nicht anders möglich - live streamen werden. Peter Rapp hat als Moderator schon zugesagt. Und viele Musiker-Kollegen, die mit Ron gemeinsam gespielt haben, werden dabei sein. Den genauen Termin gibt’s nächste Woche!“ Und noch etwas verspricht Grohs: „Im Herbst werden sich die Ridin Dudes ganz sicher auch auf der Bühne und mit Fans noch einmal von Ron verabschieden. Er war einer von uns, er wird immer einer von uns bleiben.

Hier einige Begebenheiten aus seinem Musikerleben:
Wenn einer den "King of Rock'n' Roll" kennt, dann ist das Ron Glaser. Kürzlich zu Gast in der Villa Kunterbunt, vermittelte der Elvis Interpret mit Gitarrist Chris Fillmor auf der Bühne "the other side of Elvis". Die Liebe zu Elvis Presley begleiten Ron Glaser und Chris Fillmore bereits seit ihrer frühen Kindheit. Diese gemeinsame Leidenschaft führte die beide Ausnahmemusiker im Sommer 2018 erstmals musikalisch zusammen. Ron Glasers Devise: "Die Stimme von Elvis in die Musik der Gegenwart zu bringen. Ich wünsche mir, dass diese Stimme das Publikum erreicht und berührt", meint er. Und das ist dem Sänger diesen Abend in der Villa Kunterbunt auch gelungen. Seit 32 Jahren schon, also seit seiner Kindheit, beschäftigt sich Ron Glaser mit der Ikone des Rock'n' Roll die ihn bis heute nicht losgelassen hat und das zu Recht. 2016 gewann Ron Glaser den 1. Platz beim European Elvis Contest in Bad Nauheim – in jener Stadt, wo Elvis in seiner Zeit des Armeedienstes stationiert war. Ron nahm im legendären "Sun Studio" in Memphis, Tennessee Songs auf. Im selben Jahr erhielt Glaser von Bürgermeister Jason Shelton die Ehrenbürgerschaft der Stadt Tupelo, Elvis Geburtsstadt. „The Pledge“ - Eine Hommage an Elvis Presley; zu deutsch „Ein Versprechen“, die Elvis seinem Cousin Billy Smith gab, wurde nun erstmalig von Ron Glaser und Chris Fillmore zu einem Song verarbeitet. 2020 ist die Ballade „The Pledge“ als offizieller Song von Elvis ́ Geburtsstadt Tupelo anerkannt worden. 2019 wurde Ron Glaser der goldene Schlüssel der Stadt von Tupelo überreicht. Das hat es in der Geschichte eines Europäers noch nicht gegeben. Seit dem "King of Rock'n' Roll" Premierenabend des Programms "THE OTHER SIDE OF ELVIS" im September 2020 darf sich Chris Fillmore ebenfalls über die offizielle Auszeichnung als Ehrenbürger von Elvis Presley's Geburtsstadt Tupelo, Mississippi freuen. The King, eine Legende, die durch herausragende Interpreten wie Ron Glaser und Chris Filmore niemals stirbt.

„Fundsache“
Ron Glaser (36), wohnhaft in Krems, geboren in Wien-Donaustadt, ist Ehrenbürger von Tupelo, Mississippi – der Geburtsstadt von Elvis Presley. Warum er das ist? „Ich klinge wie er. Als hätte Elvis gesagt: Den Glaser, den such’ ich mir aus und dem gebe ich meine Stimme’“, sagt der Sänger.=10.0ptDenn Elvis-Imitatoren gebe es viele, die wie er klingen wollen und das auch trainieren. Zusätzlich wollen viele auch wie „der King“ aussehen. Glaser selbst will aber nicht in ein Kostüm schlüpfen, sich „Koteletten aufpicken, eine Perücke aufsetzen. Das schafft sowieso niemand. Für mich war Elvis makellos. Und ich will mich nicht hinter ihm verstecken, ich bin eine eigene Persönlichkeit“, betont der Musiker. Übung macht den Elvis.
Er ist der beste Elvis-Interpret Europas (Gewinner European Elvis Festival 2016 in Bad Nauheim). Und als dieser trat er 2019 erstmals in Tupelo beim Elvis-Festival auf. Das Publikum sei zunächst verwundert gewesen, weil er sich nicht in die obligate Elvis-Verkleidung geworfen hatte. „Dort geht es um die Illusion, dass Elvis auf der Bühne steht. Und dann kam ich mit meinen langen Haaren, in einem Jeansanzug. Aber nach zwei Sekunden hatte ich das Publikum mit meiner Stimme.“=10.0ptHeuer wären viele Auftritte in Amerika geplant gewesen: „Am 10. August sollte ich z.B. in Orpheum von Memphis spielen“, sagt Glaser. Dass er auch in Übersee für seine Elvis-Stimme geschätzt wird, verdankt er seiner „Ausbildung“. „Singen habe ich mir selbst von Elvis gelernt, da habe ich so lange geübt, bis ich alle Noten getroffen habe. Ich höre seit 30 Jahren Elvis Presley, das ist schon eine Ausbildung, die Technik, die man von ihm lernen kann, ist Gold wert“, ist sich der Kremser sicher. Als Musiker schlüpft er aber in verschiedene Rollen – so sitzt er etwa bei der Rock ’n’ Roll Band The Ridin’ Dudes hinter dem Schlagzeug. Elvis steht aber für ihn an erster Stelle: „Seine Stimme am Leben zu erhalten, dafür stehe ich und brenne ich.“ Seit er ihn mit fünf Jahren das erste Mal gehört habe, sei Elvis eine „Herzensangelegenheit, ein Glücksbringer in jeder Hinsicht, durch den ich viel Schönes erlebt habe“, wie Glaser betont.

R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jan. 2022 13:43 von Isarnixxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.