file Scotty Moore

Mehr
26 Dez 2019 10:44 - 26 Dez 2019 10:44 #929246 von Honeybee
Scotty Moore wurde erstellt von Honeybee
Ich habe gerade ein interessantes Interview gefunden. Mir war nicht bewusst, dass Scotty Moore sich das Gitarre spielen selbst beigebracht hat. Wow! Er muss ein Riesentalent gewesen sein.

Dass Elvis keinen Unterricht gehabt hat - glaube ich gerne :grin:

Aber Scotty? Das hätte ich nicht gedacht.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 26 Dez 2019 10:44 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2019 11:04 #929248 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Scotty Moore
Wieso Wow?
Er war sicher ein sehr guter Gitarrenspieler, aber da gibt es sehr viele von.
Viele mussten sich das Spielen damals z.B. aus Geldmangel selbst beibringen.
Halte z.B. Jimi H. , James Burton, Eric Clapton, Johnny Winter B.B. King usw. U.s.w für eine noch andere Liga.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Dez 2019 13:20 #929255 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Scotty Moore
Von der ursprünglichen Elvis-Combo war Scotty sicherlich mit Abstand der beste Musiker. Allerdings war er nicht sehr vielseitig. Sein Spiel bei Sun und auf den frühen RCA Aufnahmen war geil, aber das war halt im Grunde auch alles was er je gespielt hat - und kompliziert ist das halt im Grunde nicht. Muss es ja auch nicht sein, also bitte nicht falsch verstehen.

Technik ist sowieso nichts besonderes. Technik kann jeder Affe lernen, wenn er denn früh genug anfängt zu üben und fleißig genug ist. So wie Hendrix kann heute auch jeder Gitarrenlehrer in der Kleinstadt spielen, Hendrix Genialität als Gitarrist lag halt darin, dass sein Spiel damals innovativ war, nicht in seiner Virtuosität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2019 15:44 #929259 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Scotty Moore
Naja, immerhin ist er auf der Top 100 Gitarristen aller Zeiten-Liste des Rolling Stone auf Platz 29, nur 9 Plätze hinter James Burton.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Dez 2019 16:02 - 26 Dez 2019 16:10 #929261 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Scotty Moore
Sicher, ist ja meinetwegen auch okay. Da geht es aber nur darum welche Bedeutung die für die alten Säcke vom RS haben, wen auch die Leser da gerne sehen. Daher ist Dylan ja auch unter den besten Sängern und Ringo unter den besten Drummern. Ich mag beide, aber das hat natürlich absolut nichts mit irgendeiner objektiven Qualität zu tun. Den RS kann man eh nur lesen, wenn man sich regelmäßig selbst bestätigen möchte, dass einfach nichts an die Beatles, Dylan und die Stones rankommt, die 60'er einfach am geilsten waren.
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 16:10 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Dez 2019 16:31 #929262 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Scotty Moore
War da nicht auch Lennon unter den besten Gitarristen? Fällt mir gerade wieder ein. Bei Scotty kan man so eine Nennung vielleicht mit dem Einfluss rechtfertigen den sein Spiel auf andere Gitarristen gehabt haben mag, aber Lennon z.B., das ist einfach nur lachhaft. Nicht, dass ich Lennons Status irgendwie ankratzen möchte. Großer Songwriter, aber als Gitarrist vollkommen unbedeutend. Hätte er selbst vermutlich auch kaum bestritten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2019 17:11 #929263 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Scotty Moore
Es gibt zahlreiche Listen die variieren.

Ich bin der Meinung, dass zahlreiche Kriterien eine Rolle spielen, um einen Gitarristen und seinen Ruf einzustufen.
Da jeder andere Maßstäbe ansetzt und jeder seinen oder seine Lieblingskünstler hat.

Die Gründe, zu entscheiden, warum man den einen oder anderen Gitarristen wählt, sind halt sehr unterschiedlich.(Technik, oder die Art und Weise, wie er Emotione erzeugt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Dez 2019 00:19 #929272 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Scotty Moore
Keiner konnte eine Gitarre schöner ruinieren als Elvis.

Keiner konnte eine Gitarre lässiger halten als Elvis.

Er hat es mal wieder erfunden. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.