file Beach Boys Boxset "Feel Flows"

Mehr
17 Nov 2019 17:03 #927834 von DumbAngel
Beach Boys Boxset "Feel Flows" wurde erstellt von DumbAngel
Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, dass demnächst eine große Ankündigung von Mark Linett bzgl. der Beach Boys gibt. Nun hat Al Jardine, der ja schon das Smile-Boxset verriet, bevor er das durfte, sich geäußert. Ich zitiere, was im SmileySmileMessageBoard gepostet wurde:



From tingly @SHF:

Al Jardine said today that there is a great box set that they're working on. Its working title is Feel Flows. Contents are Sunflower, Surfs Up, and an unreleased live recording of which he has no memory doing. He didn't say what concert, physical/download, if it's certain for release, possible release date, whether remastered, if there are outtakes,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 17:18 #927835 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Großartige Phase der Band von daher könnte das geil werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 21:38 #927853 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Jawohl. Stephen Desper hatte mal eine verschlüsselte Seite mit Videobeiträgen, in denen er verschiedene Mixe und isolierte Parts erklärte. Wenn diese Veröffentlichung in der Art wird, können wir uns auf interessante Einsichten freuen.
Ich bin auch auf die Live-Portion gespannt. Zu dieser Zeit und in den kommenden Jahren waren die Beach Boys einer der Top acts im Business mit einer wahnsinnigen Liveband. Ich frage mich, ob es vielleicht die Show aus dem September '71 in der Carnegie Hall sein wird, falls diese aufgenommen wurde.

members.tripod.com/~fun_fun_fun/9-24-71.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 21:53 #927856 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Und bis dato unveröffentlichte Songs und Versionen wie die wunderschöne Fassung von Big Sur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 21:55 #927857 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Aber kann es sein, dass Jardin sich nicht mehr daran erinnert, in der Carnegie Hall aufgetreten zu sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 22:07 #927860 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"

Earth Boy schrieb: Aber kann es sein, dass Jardin sich nicht mehr daran erinnert, in der Carnegie Hall aufgetreten zu sein?



Der Mann hat unzählige Konzerte in seinem Leben gespielt vor Millionen von Zuschauern. Dass man sich an ein bestimmtes Konzert nicht mehr erinnert, kann da schon passieren. Und in der Carnegie Hall sind die Beach Boys ja mehrmals aufgetreten. Das sei ihm vergönnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 23:06 #927869 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Das stimmt, aber von diesem CH Auftritt 71 habe selbst ich schon mal gehört und die Location ist nicht irgendeine Turnhalle in Wanker County. War es nicht der erste Autritt in der CH? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der legendär war in der Bandhistorie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov 2019 10:30 - 18 Nov 2019 11:27 #927880 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"

Earth Boy schrieb: Das stimmt, aber von diesem CH Auftritt 71 habe selbst ich schon mal gehört und die Location ist nicht irgendeine Turnhalle in Wanker County. War es nicht der erste Autritt in der CH? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der legendär war in der Bandhistorie.



Der erste Auftritt war im Februar desselben Jahres:

members.tripod.com/~fun_fun_fun/2-20-71.html


Ich glaube, wie so oft bei solchen Sachen, dass der "legendäre" Status der Show eher vonseiten der Fangemeinde verliehen wird. Das soll nicht heißen, dass die Band nichts Besonderes daran sah. Aber wenn man die Jungs heute fragt, welche Konzerte aus den Erinnerungen herausstechen, dann sind es meist die Auftritte in Tschechien 1969 als erste US-Band hinter dem Eisernen Vorhang, oder auch eines der 4. Juli Konzerte, speziell 1980 oder auch 1985 (Letzteres waren sogar zwei Konzerte).
Ich denke einfach, dass bei so vielen Riesenereignissen wie sie die Beach Boys hatten, ein Konzert in der Carnegie Hall nicht ganz so bedeutend ist in den Erinnerungen der Jungs. Vieles wird ja auch erst im Nachhinein und mit dem Blick auf die Geschichte von Fans als wichtig erklärt, während es für die Band zeitgenössisch business-as-usual war, was bedeutet, immer die bestmögliche Show abzuiefern, egal wo man spielt. Und was die Carnegie Hall angeht, sind sie jedes Jahr von '71-'73 dort aufgetreten. Da können die Erinnerungen an ein bestimmtes von diesen Konzerten schonmal verblassen und stattdessen alle Konzerte irgendwie zu einem verschwimmen.

Aber nochmal um nichts zu verwirren: Ich weiß nicht, ob es die Carnegie Hall sein wird. Das war nur eine Überlegung von mir. Ich könnte mir aber vorstellen, sollte es solch eine Veröffentlichung auch für das "Holland"-Album geben, dass die Carnegie Hall Show aus 1972 vertreten sein wird. Ein paar Stücke davon wurden ja schon veröffentlicht.
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 11:27 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov 2019 17:22 - 18 Nov 2019 17:30 #927899 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"

DumbAngel schrieb:
Der erste Auftritt war im Februar desselben Jahres:


Du hast Recht. :up: Das hatte ich falsch in Erinnerung bzw. mir war auch nicht bewusst, dass sie häufiger 71 in der CH auftraten

Da können die Erinnerungen an ein bestimmtes von diesen Konzerten schonmal verblassen und stattdessen alle Konzerte irgendwie zu einem verschwimmen.


Absolut.

Ich glaube, wie so oft bei solchen Sachen, dass der "legendäre" Status der Show eher vonseiten der Fangemeinde verliehen wird. Das soll nicht heißen, dass die Band nichts Besonderes daran sah.


Natürlich habe ich keine Ahnung, wie die Band das Konzert bewertet. Rusten und Stebbins im Buch The Beach Boys in Concert bewerten das Konzert im Februar als Startschuss für ihr Comeback und das dies mit großer Beachtung durch die Medien einherging. Darunter so namhafte Erzeugnisse wie Variety oder Crawdaddy. Das war wohl kaum üblich bei regulären Konzerten der Band in der Zeit.

Aber du sprachst ja vom Juli Konzert.
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 17:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2019 15:46 #928866 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Here’s what we know about the Sunflower Sessions / 2019 copyright release.
Thanks to u/BlameTheDutch25 for clearly summing up what we’re expecting:

- A set of material recorded in 1969, but not necessarily associated with the Sunflower album (stuff like Break Away, Celebrate the News, 'Til I Die Demo, Soulful Old Man Sunshine, etc.), will be coming out most likely this Friday, December 13th (digital streaming only).

- At a November 17th show in Morro Bay, Al said they’re working on a box set with material from Sunflower and Surf’s Up (with “Feel Flows” as the working title). Bruce Johnston told u/HellaciousMedic at a recent BB show that a box set will come out in February 2020.

Obviously nothing is certain, this is just the best info we have so far. We do know legally we will be getting something soon so keep an eye out!




www.reddit.com/r/thebeachboys/comments/e..._sunflower_sessions/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2019 15:48 #928867 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"

DumbAngel schrieb: (digital streaming only).


Wäre auch nicht schlecht, aber

that a box set will come out


geiler wäre das hier schon. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez 2019 21:28 #928895 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Dies wurde auf Brian's Instagram gepostet. Jetzt wird natürlich spekuliert, ob es mit der Veröffentlichung zu tun hat.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2019 21:58 #929268 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
The Beach Boys – “I’m Going Your Way” digital EP


Capitol Records is releasing a three-song copyright extension digital EP by The Beach Boys on Friday, Dec. 27. The songs are: “I’m Going Your Way” (alternate vocal take), “Slip On Through” (the early unused track) and “Carnival (Over the Waves)” (complete take).

According to sources—as well as Al Jardine and Bruce Johnston—a five disc Sunflower/Surf’s Up box set of material 1969, 1970 and 1971 is in the planning stages for 2020.

One source cited that there won’t be any live digital releases this year because BRI does not have any live performances from 1969.



esquarterly.com/2019/12/26/the-beach-boy...your-way-digital-ep/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez 2019 17:10 #929280 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
I'm Going Your Way





Slip on Through





Carnival

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan 2020 17:53 #930588 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beach Boys Boxset "Feel Flows"
Leider noch keine weiteren Neuigkeiten. Aber dieses hier wurde auf dem SmileySmileMessageBoard gepostet. Wieviel das jetzt auf diese mögliche Veröffentlichung hinweist, kann ich nicht sagen:

Mark Linett has said that a box for In Concert is a possibiltiy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.