file Dylan - Bootleg Series Vol. 15 - Travelin' Thru

Mehr
26 Sep 2019 22:44 #925742 von Earth Boy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die 15. Folge der Bob Dylan Bootleg Series erscheint als 3CD und parallel als 3LP Set unter dem Titel TRAVELIN THRU, 1967 1969: THE BOOTLEG SERIES VOL. 15 FEATURING JOHNNY CASH
Das neue Kapitel dieser vielbeachteten Serie präsentiert 47 bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus den Aufnahmesessions Dylans in Nashville in den Jahren 1967 bis 1969, u.a. Outtakes der Alben JOHN WESLEY HARDING, NASHVILLE SKYLINE und SELF PORTRAIT, und zusätzlich zahlreiche Aufnahmen aus einer 1969er Studiosession von Bob Dylan und Johnny Cash auf 3 CDs bzw. 3 Vinyl-LPs. Die CD 1 bietet Alternativ-Takes von Songs der Alben JOHN WESLEY HARDING (Nashville Sessions 17. Oktober und 6. November 1967) und NASHVILLE SKYLINE (Sessions 13. und 14. Februar 1969) und präsentiert mit dem Song WESTERN ROAD einen bislang völlig unbekannten Song aus den Sessions zu diesem Album. CDs 2 und 3 des Sets konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit Dylans mit Johnny Cash und beinhalten die sagenumwobenen Aufnahmesessions der beiden Ikonen im Columbia Studio A in Nashville. Zusätzlich bieten diese CDs auch Aufnahmen von Dylan und Johnny Cash, die anläßlich der ABC TV-Show THE JOHNNY CASH SHOW am 1. Mai 1969 im Ryman Auditorium aufgezeichnet wurden, sowie die Aufnahmen Dylans mit der Bluegrass-Banjo-Legende Earl Scruggs für dessen PBS TV Special EARL SCRUGGS: HIS FAMILY AND FRIENDS. Die Liner Notes für diese wie immer mit ausführlichen, bebilderten Booklets ausgestatteten Editionen der Bootleg Series stammen diesmal vom bekannten Musik-Historiker Colin Escott sowie von Johnny-Cash-Tochter und Musikerin Rosanne Cash.


Disk 1
1. Bob Dylan - Drifter's Escape
2. Bob Dylan - I Dreamed I Saw St. Augustine
3. Bob Dylan - All Along the Watchtower
4. Bob Dylan - John Wesley Harding
5. Bob Dylan - As I Went Out One Morning
6. Bob Dylan - I Pity the Poor Immigrant
7. Bob Dylan - I Am a Lonesome Hobo
8. Bob Dylan - I Threw It All Away
9. Bob Dylan - To Be Alone with You
10. Bob Dylan - Lay, Lady, Lay
11. Bob Dylan - One More Night
12. Bob Dylan - Western Road
13. Bob Dylan - Peggy Day
14. Bob Dylan - Tell Me That It Isn't True
15. Bob Dylan - Country Pie

Disk: 2
1. Bob Dylan & Johnny Cash - I Still Miss Someone
2. Bob Dylan & Johnny Cash - Don't Think Twice, It's All Right / Understand Your Man
3. Bob Dylan & Johnny Cash - One Too Many Mornings
4. Bob Dylan & Johnny Cash - Mountain Dew
5. Bob Dylan & Johnny Cash - Mountain Dew
6. Bob Dylan & Johnny Cash - I Still Miss Someone
7. Bob Dylan & Johnny Cash - Careless Love
8. Bob Dylan & Johnny Cash - Matchbox
9. Bob Dylan & Johnny Cash - That's All Right, Mama
10. Bob Dylan & Johnny Cash - Mystery Train / This Train Is Bound for Glory
11. Bob Dylan & Johnny Cash - Big River
12. Bob Dylan & Johnny Cash - Girl from the North Country
13. Bob Dylan & Johnny Cash - Girl from the North Country
14. Bob Dylan & Johnny Cash - I Walk the Line
15. Bob Dylan & Johnny Cash - Guess Things Happen That Way
16. Bob Dylan & Johnny Cash - Guess Things Happen That Way
17. Bob Dylan & Johnny Cash - Five Feet High and Rising
18. Bob Dylan & Johnny Cash - You Are My Sunshine
19. Bob Dylan & Johnny Cash - Ring of Fire

Disk: 3
1. Bob Dylan & Johnny Cash - Studio Chatter
2. Bob Dylan & Johnny Cash -Wanted Man
3. Bob Dylan- Amen
4. Bob Dylan & Johnny Cash - Just a Closer Walk with Thee
5. Bob Dylan & Johnny Cash - Jimmie Rodgers Medley No. 1
6. Bob Dylan & Johnny Cash - Jimmie Rodgers Medley No. 2
7. Bob Dylan - I Threw It All Away (Live on The Johnny Cash Show)
8. Bob Dylan - Living the Blues (Live on The Johnny Cash Show)
9. Bob Dylan & Johnny Cash - Girl from the North Country (Live on The Johnny Cash Show)
10. Bob Dylan - Ring of Fire
11. Bob Dylan - Folsom Prison Blues
12. Bob Dylan with Earl Scruggs - Earl Scruggs Interview
13. Bob Dylan with Earl Scruggs - East Virginia Blues
14. Bob Dylan with Earl Scruggs - To Be Alone with You
15. Bob Dylan with Earl Scruggs - Honey, Just Allow Me One More Chance
16. Earl Scruggs & Bob Dylan - Nashville Skyline Rag

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep 2019 22:45 #925743 von Earth Boy
Schön, dass es weiter geht, aber die beiden Alben sind nicht gerade meine Lieblingsalben von Dylan, sodass ich erst mal die CD streame, um zu hören, ob das was für mich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Sep 2019 23:21 #925747 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Dylan - Bootleg Series Vol. 15 - Travelin' Thru
ich mag die Alben ziemlich gerne, leide allerdings auch nicht wie gewisse andere Leute hier, an einer Country-Allergie. Hole mir vermutlich aber nur das Destillat auf Vinyl. Nicht für jedes alte Album das ich recht gut finde brauche ich ein X-CD-Set als Anhang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 00:13 #925750 von Earth Boy
Trotz Country Allergie ist auf NaSkyl. einer meiner Lieblings Songs des Meisters enthalten: Tonight I'll be stayin here with you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 00:14 #925751 von Earth Boy
Von dem es hier leider keine alternative Version gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Sep 2019 00:18 #925752 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Dylan - Bootleg Series Vol. 15 - Travelin' Thru

Earth Boy schrieb: Trotz Country Allergie ist auf NaSkyl. einer meiner Lieblings Songs des Meisters enthalten: Tonight I'll be stayin here with you.


oh ja, wunderbarer Song. Ich liebe auch I Threw It All Away.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Sep 2019 00:27 #925753 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Dylan - Bootleg Series Vol. 15 - Travelin' Thru
Hm, die Vinyl-Ausgabe dürfte KEIN Destillat sein, sondern wohl das komplette Material enthalten. Kann natürlich sein, dass ich mich verhaue, aber ich weiß nicht, ob ich das brauche. Coole Alternates würden mir gefallen, aber diese hingeschlunzten Jams mit Cash, die hört man sich 1x an, das wars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 10:57 - 27 Sep 2019 11:01 #925760 von fronk
Eeeeendlich kommt die Dylan/Cash-Session offiziell heraus. Nachunzähligen Bootlegs nun hoffentlich in brillantem Sound (soweit bei diesem Jam möglich). Zugegeben, Knödel-Bob klingt neben Cashs Stimme, welche sich zu diesem Zeitpunkt sich powermäßig auf dem Höhepunkt befand, total blass und oftmals ziemlich schräg, ich mag die Sachen trotzdem ab und an hören. Ich habe gerade gesehen, die zweite Version von »One Too Many Mornings« ist hier, wie auf etlichen Bootlegs, nicht enthalten? Das ist natürlich mal wieder ein Ärgernis.
Letzte Änderung: 27 Sep 2019 11:01 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 20:01 #925785 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: Trotz Country Allergie ist auf NaSkyl. einer meiner Lieblings Songs des Meisters enthalten: Tonight I'll be stayin here with you.


oh ja, wunderbarer Song. Ich liebe auch I Threw It All Away.


Absolut und zusammen mit der Neuaufnahme von Girl from the north country, die drei Lieder, die mir auf NaSkyl (ich vermeide hier krampfhaft das Kürzel NS) richtig gut gefallen. Lay, lady lay ist noch guter Durchschnitt und der Rest ist in meinen Ohren mediokeres Songwriting.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 20:03 #925786 von Earth Boy

fronk schrieb: Eeeeendlich kommt die Dylan/Cash-Session offiziell heraus.


Liegt glaube ich schon 10 - 15 Jahren auf meiner Festplatte, ohne dass ich mir es auch nur einmal in Gänze angehört hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 20:46 - 27 Sep 2019 20:46 #925790 von fronk
Ja, darum ging es ja nicht. Ich habe die Aufnahmen auch schon ewig auf CD. Aber beide waren beim selben Label, da hätte man sicher auch früher etwas machen können. Vor allem eben in besserem Sound als die aber schon recht guten Bootlegs. Noch besser wären natürlich die kompletten Filmaufnahmen zu der Session. Also praktisch eine Bonus-DVD oder Blu-Ray. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel damals gefilmt wurde, aber man wird ja noch träumen dürfen …
Letzte Änderung: 27 Sep 2019 20:46 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2019 20:51 #925794 von Earth Boy

fronk schrieb: Ja, darum ging es ja nicht.


Mir ging es darum. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wenn mich etwas zehn Jahre nicht interessiert hat, ich es mir jetzt eigentlich auch nicht dringend kaufen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Sep 2019 22:40 - 27 Sep 2019 22:42 #925803 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Dylan - Bootleg Series Vol. 15 - Travelin' Thru
Ich hab einmal versucht mir das anzuhören. Brauche ich nicht offiziell.
Letzte Änderung: 27 Sep 2019 22:42 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Sep 2019 19:57 #925823 von Alsterläufer
Durch Earth Boy inspiriert mal bei You Tube reingehört:



Johnny ist gesanglich die coolere Sau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep 2019 20:10 - 28 Sep 2019 20:10 #925824 von Earth Boy
Da ist Dylans Gesang wirklich nicht gut.


Wenn ich als Inspiration dienen soll, dann würde ich eher die Nummer vom Album Nahsville Skyline empfehlen, wo Dylan und Cash gemeinsam singen.

Letzte Änderung: 28 Sep 2019 20:10 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.