file Tom Hanks

Mehr
24 Aug. 2019 11:51 #924521 von Honeybee
Tom Hanks wurde erstellt von Honeybee
Du magst Tom Hanks nicht?!? :austick: :death: :noldno: :kopf1:

Mein Favorit! Es gibt nicht einen Film, in dem ich ihn nicht grandios fand.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug. 2019 12:08 #924523 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Tom Hanks
Die Filme sind doch fast alle reaktionärer Käse. Alleine für Forest Gump gehören alle Beteiligten gepeitscht und geteert. So ein biederer Quatsch der Spießigkeit, Klischees, Angepasstheit zementiert. Bei der Soldat James Ryan war natürlich der Anfang furios, der Rest ein unsäglicher Spielberg-Kitsch, den man kaum aushalten kann. Von the Green Mile fange ich mal gar nicht erst an..... sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2019 12:30 #924525 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Tom Hanks
Wow, okay...ich bin für solche Ansichten wahrscheinlich zu leicht gestrickt. Ich mag all seine Filme, auch den Klamauk "Geschenkt ist noch zu teuer" ...und einen, für mich, Weltklasse-Film: Cast Away.

Aber ansonsten habe ich nicht viel Ahnung vom Film allgemein. Ich guck den, und entweder gefällt mir das was ich sehe, oder nicht. Ich mache mir da keine großartigen Gedanken drüber. Für mich dienen Spielfilme der Unterhaltung, und die muss bei mir ankommen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug. 2019 12:45 - 24 Aug. 2019 12:46 #924526 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Tom Hanks
Ich bin schon auf der Arbeit, muss gleich anfangen, daher nur kurz.

Unterhaltungsfilme transportieren natürlich auch immer ein Weltbild. Manchmal in propagandistischer Absicht (bei Disney ist es z.B. offensichtlich, dass das Klassensystem zementiert werden soll), manchmal sicherlich auch unbewusst, da einfach zeittypische Moralvorstellungen da mit einfließen. Die Filme für die Hanks sich als etablierter Star entschieden hat, lassen mich daran zweifeln, dass er ein fortschrittlich denkender Mensch ist. Jedenfalls sind die Filme die er sich in seiner großen Zeit als Projekte ausgesucht hat verlässliche erzkonservativ bis reaktionär. Bei Interesse klabüstere ich dir das auch noch mal detaillierter auseinander, wenn die Zeit mal da ist.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2019 12:46 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug. 2019 12:47 #924527 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Tom Hanks
Und ja, geschenkt ist noch zu teuer ist super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2019 12:52 #924528 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Tom Hanks

Honeybee schrieb: auch den Klamauk "Geschenkt ist noch zu teuer"


Da meine Mutter den Film liebte, sah ich ihn häufiger damals, von daher habe ich einen Soft Spot für diesen Film. Jahrzehnte später sah ich den Cary Grant Streifen "Nur meiner Frau zuliebe", welcher das Original zu geschenkt ist, den fand ich grossartig.

Für mich ist Hank ein unauffälliger Schauspieler. Weder hebt er einen Film hervor noch ruiniert er ihn, was ich nicht abwertend meine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2019 14:05 #924529 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Tom Hanks
Und wie beurteilt ihr seine Leistung in Cast Away?

Ich bin übrigens gespannt, wie er den Colonel gibt im neuen Elvis Biopic!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2019 14:17 #924530 von Donald
Donald antwortete auf Tom Hanks

Honeybee schrieb: Und wie beurteilt ihr seine Leistung in Cast Away?

Das ist zwar lange her, und ich müsste ihn mal wieder gucken, aber ich glaube, ich habe ihn als ziemlich glaubwürdig und überzeugend in Erinnerung in dieser Rolle. So wie eigentlich in allen Filmen mit ihm, die ich gesehen habe. Er ist ja kein schlechter Schauspieler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2019 14:38 #924531 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Tom Hanks
Ich habe nur wenige Filme in meinem Leben gekauft um sie zu Hause zu haben. Cast Away gehört dazu.

Ich fiebere mit wenn Chuck versucht Feuer zu machen, wenn er versucht einen Fisch zu fangen, ich könnte heulen wenn er sich verletzt, ich bewundere ihn, dass er sich den Zahn ausschlägt, ich leide mit ihm als Wilson verloren geht weil ich weiß, was er ihm bedeutet hat. Wilson hat ihm irgendwie das Leben gerettet, obwohl Chuck am Ende der Insel-Zeit schon ein wenig verrückt war.

Ich halte es für eine großartige Leistung, über eine lange Strecke eine Solo-Rolle zu spielen ohne jemals langweilig zu werden. Er bringt den allmählichen Wandel von einem wohlgenährten Business-Typen zu jemandem, der seine Tätigkeiten auf das wesentliche reduzieren musste, nämlich einfach um zu überleben, so überzeugend und eindringlich rüber! Auch als er zurück in Memphis ist - er hatte sich verändert. Und diese Veränderung wird sehr deutlich. Ein wirklich toller Film ohne Happy End.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug. 2019 20:47 #924537 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Tom Hanks

Earth Boy schrieb:

Honeybee schrieb: auch den Klamauk "Geschenkt ist noch zu teuer"


Da meine Mutter den Film liebte, sah ich ihn häufiger damals, von daher habe ich einen Soft Spot für diesen Film. Jahrzehnte später sah ich den Cary Grant Streifen "Nur meiner Frau zuliebe", welcher das Original zu geschenkt ist, den fand ich grossartig.

Für mich ist Hank ein unauffälliger Schauspieler. Weder hebt er einen Film hervor noch ruiniert er ihn, was ich nicht abwertend meine.


Den Grant Film kenne ich gar nicht. Muss mal schauen ob ich den irgendwo auftreiben kann. Der interessiert mich jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.