file The Beatles: Abbey Road Box

Mehr
19 Okt 2019 18:36 - 19 Okt 2019 18:36 #926584 von Donald
Donald antwortete auf The Beatles: Abbey Road Box
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich dieses Album bisher noch gar nicht mein eigen nannte und somit auch nicht als Album kannte? Ich meine, die "Hits" vom Album schon, klar. Aber einzelne Songs waren mir bis jetzt völlig neu, das Medley sowieso. Ich beneide mich ein bisschen darum, so frisch und unverbraucht an so einen Klassiker herangehen zu können. :grin:
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 18:36 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Okt 2019 20:30 #926585 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Beatles: Abbey Road Box
Tatsächlich beneidenswert. Ein geniales Album.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Okt 2019 21:27 #926589 von Atomic Powered Poster
Mir fällt in dem Zusammenhang ein Gespräch mit einem guten Kumpel von vor ca ner Woche ein. Der kannte bzw kennt unfassbar viele alte Filmklassiker nicht und kann sich die, Neid, erstmals ansehen. Philadelphia Story, das Apartment, Night of the Hunter noch einmal zum ersten Mal sehen .... das wäre was. :wub:

Mehr
19 Okt 2019 21:42 #926590 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Mir fällt in dem Zusammenhang ein Gespräch mit einem guten Kumpel von vor ca ner Woche ein. Der kannte bzw kennt unfassbar viele alte Filmklassiker nicht und kann sich die, Neid, erstmals ansehen. Philadelphia Story, das Apartment, Night of the Hunter noch einmal zum ersten Mal sehen .... das wäre was. :wub:

Puh, bei Filmen bin ich natürlich nicht ganz so schlecht aufgestellt - die genannten jedenfalls kenne ich natürlich alle.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Okt 2019 22:16 #926591 von Atomic Powered Poster
Alles andere hätte mich auch erstaunt.

Mehr
19 Okt 2019 22:44 #926592 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles: Abbey Road Box

Donald schrieb: Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich dieses Album bisher noch gar nicht mein eigen nannte und somit auch nicht als Album kannte? Ich meine, die "Hits" vom Album schon, klar. Aber einzelne Songs waren mir bis jetzt völlig neu, das Medley sowieso.

Und gerade das ist ein Highlight des Beatles Katalogs, der ein hidden Treasure ist, allen voran das Finale Golden Slumber - Carry that weight und the end.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Okt 2019 22:50 #926593 von Atomic Powered Poster
Wobei man das, in der einen oder anderen Fassung, kennen dürfte. Mir ist Golden Slumbers in den letzten Jahren in etlichen Filmen begegnet.

Mehr
20 Okt 2019 00:01 #926594 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich dieses Album bisher noch gar nicht mein eigen nannte und somit auch nicht als Album kannte? Ich meine, die "Hits" vom Album schon, klar. Aber einzelne Songs waren mir bis jetzt völlig neu, das Medley sowieso.

Und gerade das ist ein Highlight des Beatles Katalogs, der ein hidden Treasure ist, allen voran das Finale Golden Slumber - Carry that weight und the end.

Kollege Roqui meinte neulich hierzu, dass die zweite Seite das Beste wäre, was die Beatles jemals gemacht hätten. Also eigentlich die beste Schallplattenseite in der kompletten Rockmusik.

Mehr
20 Okt 2019 00:15 - 20 Okt 2019 01:16 #926595 von Earth Boy
Roqui ist als Hardcore-Beatles Fan aber auch nicht sehr objektiv. Ich finde bspw. sowohl die erste als auch die zweite Seite des Beach Boys Today Albums ebenbürtig, obgleich dort dann wiederum mit "Bull Session with the 'Big Daddy'" ein Stinker zu hören ist, der schlechter und sinnloser ist, als alles, was auf Abbey Road oder sonst irgend einem Beatles Album enthalten ist. Die zweite Seite von Abbey Road ist natürlich großartig, gar keine Frage...hat mit Sun King, Mean Mr. Mustard und She came in through the bathroom aber dann doch Songs, die ich deutlich schlechter finde, als den Rest. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 01:16 von Earth Boy.

Mehr
20 Okt 2019 00:19 - 20 Okt 2019 00:20 #926596 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Wobei man das, in der einen oder anderen Fassung, kennen dürfte. Mir ist Golden Slumbers in den letzten Jahren in etlichen Filmen begegnet.

Ich habe es in noch keinem Film gehört oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Davon abgesehen glaube ich, dass nur wenige Nicht-Beatles-Fans diese Songs kennenen, selbst, wenn dieses Lied mal in 2 oder 3 der Millionen Filme aufgetaucht sein sollte und das obwohl bei den Beatles gerne auch mal Non-Single-Tracks weltbekannt sind, wie bspw. "When I'm 64".
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 00:20 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Okt 2019 06:12 #926604 von Atomic Powered Poster
Naja, ich wollte nicht implizieren, dass jedermann die Nummer kennt bzw die als Beatles Song identifizieren kann, aber mir läuft der Song (insbesonders als Cover) in Serien und Filmen schon verhältnismäßig häufig über den Weg. Daher ist das von den "Nicht-Hits" des Albums vermutlich der Song den man am ehesten kennt. Aber das ist auch nur meine Wahrnehmung.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.