file Abi Ofarim ist tot

Mehr
04 Mai 2018 16:04 #910463 von Charles
Abi Ofarim ist tot wurde erstellt von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Esther war er in den Sechzigern eine Schlagergröße, hatte Hits wie "Cinderella Rockefella". Nun ist der Musiker und Sänger Abi Ofarim gestorben. Er wurde 80 Jahre alt.

In der zweiten Hälfte der Sechzigerjahre verging kaum eine Woche, ohne dass ein Album von Esther & Abi Ofarim in der Hitparade platziert war. "Songs der Welt", "Neue Songs der Welt" oder "2 in 3" hießen die Werke. Nun ist der Musiker Abi Ofarim gestorben. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur; zuvor hatte das Magazin "Bunte" die Information veröffentlicht.

Der unter dem Namen Abraham Reichstädt 1937 gebürtige Israeli trat in den Sechzigern gemeinsam mit seiner Frau Esther (eigentlich: Ester Zaled) auf, sie sang, er spielte Gitarre und gab die Hintergrundstimme, auf der Bühne inszenierten sich die beiden dabei meist als trautes Paar. Zu ihren größten Hits zählten "Noch einen Tanz", "Morning of my Life" und vor allem "Cinderella Rockefella", das sogar in Großbritannien ein Charterfolg war.

Das Paar trennte sich 1969, 1970 kam die Scheidung. Der Boulevard schrieb seinerzeit viel über eine Affäre Ofarims mit Iris Berben. Als Manager betreute er zeitweise die Band Can, die den Vertrag aber "wegen Nichterfüllung seitens des Managers" kündigte. Es folgten schwierige Jahre für Ofarim; Drogensucht und Gefängnisaufenthalte.

Bereits Anfang 2017 war der Musiker ins Krankenhaus eingeliefert worden, hatte sich aber wieder erholt. Zuletzt hatte er sich in seinem Wohnort München zivilgesellschaftlich für Rentner engagiert. Seine Söhne Gil und Tal Ofarim traten ebenfalls musikalische Karrieren an.
Quelle: Spiegel.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.