file Elvis Tribute Concert 94

Mehr
25 Apr. 2018 13:49 #910138 von Charles
Elvis Tribute Concert 94 wurde erstellt von Charles

Am 08.10.1994 fand in der "Pyramid Arena" in Memphis ein "Elvis Presley"-Tribute-Konzert mit Stars aus allen Bereichen der Unterhaltungsmusik statt.

Am 11.05.2018 erscheint nun eine Doppel-CD unter dem Titel "Elvis Tribute Concert 94" von "Air Cuts" mit eben diesem Konzert.

Inhalt - CD 1:
Intro - Good Rockin Tonight (Sammy Hagar) - Baby Let s Play House (Michael Hutchence & NRBQ) - Mystery Train (Dwight Yoakam) - Interviews - That s Alright (Kris Kristofferson) - One Night (Billy Ray Cyrus & The Jordanaires) - Blue Moon (Chris Isaak With Scotty Moore & D. J. Fontana) - Now's The World Treating You (Chet Atkins) - Interviews - Don't Be Cruel (Marty Stuart & The Jordanaires) - All Shook Up (Cheap Trick) - Leiber And Stoller Interview - Talk - Blue Suede Shoes (Carl Perkins With Scotty Moore & D. J. Fontana) - Rip It Up (Iggy Pop) - Memories (Mac Davies) - Interviews

CD 2:
Hound Dog (Bryan Adams With Scotty Moore & D. J. Fontana) - Always On My Mind (Sam Moore) - Talk / Interviews / WLUP Announcer - I Want You, I Need You, I Love You (Ann Wilson) - Teddy Bear (Tanya Tucker) - Talk & Interviews - Love Me Tender (Tony Bennett) - Young And Beautiful (Aaron Neville) - Jailhouse Rock (Michael Bolton With Scotty Moore, D. J. Fontana, & Carl Perkins) - Talk - Kentucky Rain > Suspicious Minds (Eddie Rabbitt & Mavis Staples) - C. C. Rider (Jerry Lee Lewis With James Burton & NRBQ) - Burning Love (Melissa Etheridge) - Introductions > Talk (Lisa Marie Presley & Michael Jackson) - Amazing Grace Finale - Too Much (NRBQ) - Lawdy Miss Clawdy (Travis Tritt) - Outro

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2018 16:51 #910139 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Tribute Concert 94
Gar nicht so schlecht. Interessante Stars, ich glaube, die würde ich mir auch gerne mal anhören.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2018 20:16 - 27 Apr. 2018 09:29 #910153 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Tribute Concert 94
Ah ja, da kam damals eine CD heraus mit einigen der Künstler (aber lange nicht alle).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich besitze die und finde, dass durchaus einige schöne Performances dabei sind, etwa "Mystery train" (Dwight Yoakam) oder Tryin' to get to you" (Faith Hill). Leider fehlen aber auch viele Künstler, deren Auftritt mich sehr interessiert hätte.
Zum Teil finden sich die damals üblichen angesagten Country-Stars, Pop-/Rock-Stars, aber eben auch einige Legenden wie der Killer und Carl Perkins. Das ganze Konzert (oder jedenfalls ein Großteil) war mal bei youtube zu sehen.
Obwohl er damals mit Lisa- Marie verheiratet war und auch anwesend, hat Michael Jackson nichts zum Besten gegeben.

Hier ein paar Videos, die ich gerade finden konnte:



























Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Apr. 2018 09:29 von Charles. Begründung: Externes gegen internes Coverbild ausgetauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr. 2018 20:38 - 26 Apr. 2018 20:39 #910154 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Tribute Concert 94
Ich hab generell keine Schwäche für derartige Shows, und die Clips hier hauen mich auch nicht gerade aus den Latschen. Vermutlich wollte man damals so etwas wie das Freddie Mercury Tribute Concert auf die Beine stellen, was mich jetzt auch schon nidht so wahnsinnig begeistert hat, im Gegensatz zu vielen anderen Leutchen. Und beim FMTC waren dann, in der Summe zumindest, doch andere Kaliber dabei als hier. Wobei Kristofferson und Davies schon tolle, große Songwriter sind, aber als Sänger/Performer nun wahrlich nicht unbedingt Glanzlichter setzen. Der Rest hier ist halt auch eher durchschnittlicher Country bzw. der übliche, altbackene Party-Rock (Cheap Trick) der kein Klischee ausspart. Ich hab neulich schon, als das Thema hier aufkam, auf YouTube reingeklickt, jetzt noch ein/zwei Videos hier angesehen, und ich glaube es gibt gute Gründe warum ich vorher von dieser Show jie etwas gehört hatte, und es auch keine Deluxe-DVD davon im Media Markt zu kaufen gibt.
Letzte Änderung: 26 Apr. 2018 20:39 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2018 20:50 - 26 Apr. 2018 20:52 #910155 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Tribute Concert 94

DumbAngel schrieb: ... Das ganze Konzert (oder jedenfalls ein Großteil) war mal bei youtube zu sehen.


Und zuvor (live) um die 172 Minuten beim TV-Sender Premiere.
Letzte Änderung: 26 Apr. 2018 20:52 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.