file Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition

Mehr
27 Apr. 2017 20:32 #902863 von Earth Boy
Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition wurde erstellt von Earth Boy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




The Beatles will celebrate the 50th anniversary of their groundbreaking album Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band with several reissue packages arriving May 26th.

RELATED

Beatles' 'Sgt. Pepper' Artwork: 10 Things You Didn't Know
Which band members were high during the cover shoot, why the packaging was the most expensive to date and more on the 1967 album's legendary visuals
A new stereo mix of the album will be available as a single CD and as part of every other package. An expanded deluxe edition will be released digitally, as a two-CD set or two-LP vinyl package. A super deluxe six-disc box set will also be available.
All three deluxe editions of Sgt. Pepper will boast previously unreleased complete takes of all 13 album tracks. The deluxe CD and digital versions will also include new stereo mixes: a previously unreleased instrumental take of "Penny Lane" and two unreleased takes of "Strawberry Fields Forever."

The super deluxe box set come with all of the aforementioned CDs, plus 33 more recordings from the Sgt. Pepper sessions, most of which have never been released and were newly mixed from the four-track session tapes. A fourth disc will include early, unreleased mono mixes of several songs and a direct transfer of the album's original mono mix. Discs five and six will boast surround-sound audio mixes of the album on Blu-ray and DVD, as well as promo films for several tracks and a restored version of the rare 1992 documentary, The Making of Sgt. Pepper.

The super deluxe package will also come with a 144-page hardcover book featuring a new introduction from Paul McCartney and producer Giles Martin, who newly mixed the reissue with Sam Okell. The book will explore every facet of Sgt. Pepper, from its songs and legendary cover art to musical innovations and historical context. Beatles historian Kevin Howlett, composer and musicologist Howard Goodall, producer Joe Boyd and journalists Ed Vulliamy and Jeff Slate all contributed to the book. A 50-page abridged booklet will be available in the two-CD deluxe edition.

The Beatles Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band Reissue Track Lists

CD
(Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix)
1. " Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
2. " With A Little Help From My Friends"
3. " Lucy In The Sky With Diamonds"
4. " Getting Better"
5. " Fixing A Hole"
6. " She's Leaving Home"
7. " Being For The Benefit Of Mr. Kite!"
8. " Within You Without You"
9. " When I'm Sixty-Four"
10. "Lovely Rita"
11. "Good Morning Good Morning"
12. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)"
13. "A Day In The Life"

Deluxe [2CD, digital]
CD 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

CD 21. " Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9]
2. " With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
3. " Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1]
4. " Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
5. " Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
6. " She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
7. " Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 4]
8. " Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments]
9. " When I'm Sixty-Four" [Take 2]
10. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
11. "Good Morning Good Morning" [Take 8]
12. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)" [Take 8]
13. "A Day In The Life" [Take 1 With Hummed Last Chord]
14. "Strawberry Fields Forever" [Take 7]
15. "Strawberry Fields Forever" [Take 26]
16. "Strawberry Fields Forever" [Stereo Mix - 2015]
17. "Penny Lane" [Take 6 - Instrumental]
18. "Penny Lane" [Stereo Mix - 2017]

Deluxe Vinyl
LP 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

LP 2 (Complete early takes from the sessions in the same sequence as the album)Side A
1. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9 And Speech]
2. "With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
3. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1]
4. "Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
5. "Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
6. "She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
7. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 4]

Side B1. "Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments]
2. "When I'm Sixty-Four" [Take 2]
3. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
4. "Good Morning Good Morning" [Take 8]
5. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (Reprise) [Take 8]
6. "A Day In The Life" [Take 1 With Hummed Last Chord]

Super Deluxe [4CD/DVD/Blu-ray box set]
CD 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

CD 2 (Complete early takes from the sessions, sequenced in chronological order of their first recording dates)1. "Strawberry Fields Forever" [Take 1]
2. "Strawberry Fields Forever" [Take 4]
3. "Strawberry Fields Forever" [Take 7]
4. "Strawberry Fields Forever" [Take 26]
5. "Strawberry Fields Forever" [Stereo Mix - 2015]
6. "When I'm Sixty-Four" [Take 2]
7. "Penny Lane" [Take 6 – Instrumental]
8. "Penny Lane" [Vocal Overdubs And Speech]
9. "Penny Lane" [Stereo Mix - 2017]
10. "A Day In The Life" [Take 1]
11. "A Day In The Life" [Take 2]
12. "A Day In The Life" [Orchestra Overdub]
13. "A Day In The Life" (Hummed Last Chord) [Takes 8, 9, 10 and 11]
14. "A Day In The Life" (The Last Chord)
15. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 1 – Instrumental]
16. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9 And Speech]
17. "Good Morning Good Morning" [Take 1 - Instrumental, Breakdown]
18. "Good Morning Good Morning" [Take 8]

CD 3 (Complete early takes from the sessions, sequenced in chronological order of their first recording dates)1. "Fixing A Hole" [Take 1]
2. "Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
3. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Speech From Before Take 1; Take 4 And Speech At End]
4. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 7]
5. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
6. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1 And Speech At The End]
7. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Speech, False Start And Take 5]
8. "Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
9. "Getting Better" [Take 12]
10. "Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments Only]
11. "Within You Without You" [George Coaching The Musicians]
12. "She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
13. "She's Leaving Home" [Take 6 – Instrumental]
14. "With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
15. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)" [Speech And Take 8]

CD 4 (Sgt. Pepper and bonus tracks in Mono)
1-13: 2017 Direct Transfer of Sgt. Pepper Original Mono Mix
14. "Strawberry Fields Forever" [Original Mono Mix]
15. "Penny Lane" [Original Mono Mix]
16. "A Day In The Life" [Unreleased First Mono Mix]
17. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Unreleased Mono Mix - No. 11]
18. "She's Leaving Home" [Unreleased First Mono Mix]
19. "Penny Lane" [Capitol Records U.S. Promo Single - Mono Mix]

DISCS 5 & 6 (Blu-ray & DVD)Audio Features (both discs):
- New 5.1 Surround Audio mixes of 'Sgt. Pepper’ album and “Penny Lane,” plus 2015 5.1 Surround mix of “Strawberry Fields Forever” (Blu-ray: DTS HD Master Audio 5.1, Dolby True HD 5.1 / DVD: DTS Dolby Digital 5.1)
- High Resolution Audio versions of 2017 'Sgt. Pepper’ stereo mix and 2017 “Penny Lane” stereo mix, plus 2015 “Strawberry Fields Forever” hi res stereo mix (Blu-ray: LPCM Stereo 96KHz/24bit / DVD: LPCM Stereo)
Video Features (both discs):
- The Making of Sgt. Pepper [restored 1992 documentary film, previously unreleased]
- Promotional Films: "A Day In The Life;" "Strawberry Fields Forever;" "Penny Lane" [4K restored]


Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2017 20:39 - 27 Apr. 2017 20:42 #902864 von Earth Boy
Die nachfolgenden Posts stammen aus dem "Ich sehe gerade..." Thread.
Earth Boy



Lonegan schrieb: www.amazon.de/Peppers-Lonely-Hearts-Delu...+hearts+club+band+cd

Wird das ein Bringer. Was meinen die Experten?



Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Bestellt habe ich es schon, aber ob es der Bringer wird, ist schwer zu sagen. Wird der neue Mix eine Bereicherung? Sind die Outtakes interessant? Ich bin vorsichtig optimistisch.


Ich frage mich halt öfter mal, ob ich für solche Produkte Fan genug bin. Die letzte Sinatra-Box habe ich auch noch nicht, nachdem ich mit dieser "Live in London-Box " doch relativ unglücklich war. Allerdings war sie auch nicht sehr teuer.



Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Bestellt habe ich es schon, aber ob es der Bringer wird, ist schwer zu sagen. Wird der neue Mix eine Bereicherung? Sind die Outtakes interessant? Ich bin vorsichtig optimistisch.


Ich frage mich halt öfter mal, ob ich für solche Produkte Fan genug bin. Die letzte Sinatra-Box habe ich auch noch nicht, nachdem ich mit dieser "Live in London-Box " doch relativ unglücklich war. Allerdings war sie auch nicht sehr teuer.


Dann denke ich mir, dass es für Dich eher nichts ist und das rausgeworfenes Geld wäre. Ich liebe halt solche Super Deluxe Editionen und habe da viel Freude daran. Es gibt so wie ich das gelesen habe auch abgespeckte 1 CD und 2 CD Varianten, die könnten dann eher Deinen Geschmack treffen.



Atomic Powered Poster schrieb: Die Beatles waren meine erste große musikalische Liebe, aber irgendwie reizt mich diese Edition gar nicht. Schon das ursprüngliche Album höre ich sehr selten. Die neue Edition ist halt, wie die FTDs bei Elvis oder die Bootleg Serie bei Dylan, was für die Freaks.

Zudem: anders als bei Dylan und Elvis habe ich bei den Beatles den Eindruck alles wirklich hörenswerte war schon auf den regulären Alben und Singles. Manches mag aufschlussreich sein, aber richtig großartige Musik war, für meinen Geschmack, auf den bisherigen Archivveröffentlichungen kaum zu finden.

Ein echter Beatles-Aficionado wird das aber vermutlich anders sehen.



Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ein echter Beatles-Aficionado wird das aber vermutlich anders sehen.


Auf jeden Fall. :up:

Die Beatles waren früher neben Elvis die einzigen Künstler, von welchen ich Bootlegs in nennenswerter Anzahl hatte und finde durchaus, dass es in den Archiven einiges an großartigem und interessanten Veröffentlichungen (Outtakes und gänzlich neue Lieder) gab und wohl auch noch gibt. Was ich allerdings sagen muss, dass die zu "Lebzeiten" der Band unveröffentlichten Songs, selten über Mittelmaß hinaus kamen und daher zurecht nicht veröffentlicht waren. Ausnahmen stellen für mich Come and get it, Junk ( beide auf den Anthologys zu finden) und Goodbye, Child of nature (noch unveröffentlicht) darstellen.

Allerdings muss man feststellen, dass die Anthology CDs schon die meisten Highlights der Archive abdeckte, soweit ich das beurteilen kann. Schmerzlich vermisst habe ich von den Dingen (zumindest, die, die mir jetzt einfallen), die ich von Bootlegs kannte eigentlich nur Child of nature, das spätere Jealous guy von Lennon, das Esher Demo von Revolution, welches eine großartige Lagerfeuer-jeder-macht-mit-Atmosphäre hat, frühe Version von Get back, welches einen auch für heutige Verhältnisse zu kontroversen Text hat und den Remix 26 von Take 25 (zumindest bezeichneten die Bootleger das so) von Strawberry Fields und dieser Take könnte nun jetzt auf der neuen CD enthalten sein.



Atomic Powered Poster schrieb: Da kennst du dich deutlich besser aus als ich, das erkenne ich natürlich an. Ich habe die Anthology Sets letztmalig vor vier oder fünf Jahren gehört. Sollte ich vielleicht mal wieder hören und meine Eindrücke auffrischen.

Letzte Änderung: 27 Apr. 2017 20:42 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2017 20:45 #902866 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition
Sieht schon geil aus, zugegeben. Die Vinyl-Ausgabe könnte vielleicht was für mich sein. Die sechs CD Edition würde ich vermutlich maximal 1x komplett hören, dafür ist mir das Set zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2017 20:51 #902867 von Earth Boy
Das auf jeden Fall. Viele dieser Super Deluxe Ausgaben sind schon eine feine Sache :up: Auf der anderen Seite kauft man natürlich auch immer Zeug mit, das einen jetzt nicht sooo brennend interessiert. Die Doku Making of Sgt. Pepper, die hier als unreleased angepriesen wird, wurde damals im TV ausgestrahlt. Damals war das eine tolle Sache, aber seit der Anthology Doku kriegt man wegen der mehr oder weniger gleichen Storys, die von den gleichen Akteuren erzählt wird, jetzt keine Schnappatmung mehr. Auch der Surround Mix ist für mich wertlos.

Dennoch bin ich schon heiß auf das Teil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2017 17:49 - 28 Apr. 2017 17:50 #902873 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition
Höre das Album gerade mal wieder. Ich denke das größte Problem der Scheibe ist ihr Nimbus. Wirklich geniale Kompositionen sind hier ja nur wenige zu finden, da erwartet man von einem DER Albumklassiker schlechthin vielleicht mehr. Aber das ist eben trotzdem ein verdammt buntes und kurzweiliges Stück Pop. Überkandidelt as Fuck, aber geil.
Letzte Änderung: 28 Apr. 2017 17:50 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2017 21:14 #902876 von Earth Boy
Einverstanden. Ein für mich von der seriösen Musikpresse oft zu unrecht als bestes Album aller Zeiten geadelt. Die Leistung von George Martin und Geoff Emerick ist Weltklasse, die Songs sind es größtenteils nicht. Dennoch ist ein nicht ganz so großes Beatles Album halt immer noch besser als das meiste, was damals auf Markt kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2017 11:21 #903573 von DumbAngel



Das Unboxing der Deluxe-Ausgabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2017 11:32 - 27 Mai 2017 11:33 #903574 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition
Inzwischen las ich in mehreren Foren Lobeshymnen bezüglich dieser Box. Sowohl der Remix als auch das Bonusmaterial sollen klasse sein. Ich warte mal ab wie die Besprechungen ausfallen wenn sich die Euphorie etwas gelegt hat, vielleicht werde ich doch noch schwach.
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 11:33 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2017 12:00 - 27 Mai 2017 12:01 #903575 von Earth Boy
Meine Box kam zwar gestern an, aber ich bin im Moment grade ziemlich mit Arbeit zugedeckt, sodass eine eingehende Beschäftigung mit der Box leider noch nicht möglich war.

Ich freue mich schon darauf, mich mit dem Teil auseinanderzusetzen.
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 12:01 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2017 13:51 - 27 Mai 2017 13:53 #903578 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beatles - Sgt. Pepper Super Deluxe Edition

Atomic Powered Poster schrieb: Die Vinyl-Ausgabe könnte vielleicht was für mich sein.


Klingt doch vernünftig, so wird's gemacht! Die Vinyl-Ausgabe muss her. :beifall: :up:
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 13:53 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.