file The Rolling Stones

Mehr
29 Dez. 2016 20:35 #901332 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Rolling Stones
Und Samstag um 20.15 Uhr auf 3sat - Pop Around The Clock

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2017 08:58 #901356 von Colonel
Colonel antwortete auf The Rolling Stones
Und gesehen?
Ich sah die Stones Anfang der 90s live und damals empfand ich ihre Show schon als abgehalftert und man hatte den Eindruck sie touren/spielen nur noch des Geldes wegen.

Nun sah ich das Havanna Konzert...mmhh.. der Schlagzeuger saß vor seinem Instrument ( das aussah als sei es von ner Schülerband) und bewegte seine Sticks aber Tromnelkünste gehen anders. Woods und Richards wirkten fröhlich aber deren Gitarrenspiel hörte sich nicht wirklich eingeübt an. Oftmals dachte man jeder spiele zu einer anderen Version des Songs. Jagger versuchte krampfhaft herum zu springen wie ein 20 Jähriger aber das was er stimmlich ablieferte war doch äußerst suboptimal.
Toll war die Stimung der Fans und die schwarze Backroundsänderin. Aber die angelieferten Versionen ihrer großen Klassiker konnten nicht überzeugen oder einem zum Begeistern anregen.
Da ist keine Leidenschaft mehr zu hören. Die Luft ist raus die Magie dahin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2017 12:44 #901363 von Donald
Donald antwortete auf The Rolling Stones
Ich hab's auch gesehen und fand es gar nicht schlecht. Die wirklich tolle Stimmung im Publikum schien meines Erachtens sehr auf die Band überzugehen und sie zu beflügeln. Ich kenne mich mit den Stones nicht aus, habe außer diesem nur ein weiteres Konzert (im Kino) gesehen und nie wirklich live (weil sie mich auch nicht weiter interessierten). Aber dass das eine Schlaftablettenvorstellung war oder die Band irgendwie nur mit halber Flamme lief, das kann ich nicht finden. Ich fand's unterhaltsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2017 14:29 #901364 von Colonel
Colonel antwortete auf The Rolling Stones
Ich habe weit über 100 Konzerte der ganz Großen Stars besucht und für mich war diese Show wahrlich kein elektrisietendes Konzert. Zumal es auch noch gefilmt und auf DVD gepresst wurde ....und wenn eine Band nicht mal da überzeugen kann wie spielt diese dann erst auf den anderen Gigs die außer den Anwesenden keiner sieht.

Welcher Songversion hat Dich denn umgehauen? beeindruckt? Welche Sequenz war denn umwerfend? Welcher Gesangspart/ Soli umwerfend? Es wirkte wie ein Pflichtprogramm ...wie "die Kohle ist knapp für müssen touren"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2017 14:52 - 10 Jan. 2017 14:57 #901365 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Rolling Stones
Ich sah die RS Ende der 80er / Anfang der 90er währender ihrer Steel Wheels Tour. Ich fand es jetzt nicht ganz so mies wie der Colonel, aber auch für mich war es jetzt kein Highlight. Alleine Jaggers unterirdischer Live-Gesang, vermiest es mir die Band live anzusehen. Der Mann kann live nicht singen. Fairerweise muss man sagen, dass er wie ein Flummy durch die Gegend springt und das führt unweigerlich zu einem schlechterem Gesang.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2017 14:57 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2017 10:55 - 11 Jan. 2017 11:02 #901374 von Colonel
Colonel antwortete auf The Rolling Stones
Kann ich Dir nur zustimmen. Hinzu kommt dass sich auch die anderen auf der Bühne eher wie eine "Garagenband" anhören. Sowohl bei meinem Live Konzert in den 90s wie auch nun bei dem Havanna Konzert frage ich mich wieso (noch imner) so ein Hype gemacht wird um deren Live Gigs. Natürlich haben sie ein paar wundervolle Platten gemacht und sie haben zu Recht auch einen Platz im Pop/Rock Himmel verdient aber "live" kann ich nichts zmwerfendes/magisches an Ihnen finden.
Eine gute Studioband. Aber doch sehr enttäuschend live auf der Bühne...wirkte alles so ungeprobt/nicht eingespielt. Da spielten Elvis und die Jungs ja bei den TTWII Proben besser und harmonischer.
Wenn man sich solche Musik-Götter live anschaut erwartet man doch auch immer was Besonderes/was Hersusragendes...zumindest geht es mir so...etwas wie "wow der/die sind zurecht als genial angepriesen" aber bei Ihnen erging/ergeht es mir live nicht so.....

Die allermeisten Pop Giganten die ich live sah waren ihrem Image entsprechend wirklich herausragend gut und man ging raus und dachte sich "toll dass ich dabei sein durfte"...aber bei den Stones hätte ich mir die Karte wirklich sparen können...
Letzte Änderung: 11 Jan. 2017 11:02 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2017 22:30 - 11 Jan. 2017 22:31 #901377 von Donald
Donald antwortete auf The Rolling Stones

Colonel schrieb: Ich habe weit über 100 Konzerte der ganz Großen Stars besucht und für mich war diese Show wahrlich kein elektrisietendes Konzert. Zumal es auch noch gefilmt und auf DVD gepresst wurde ....und wenn eine Band nicht mal da überzeugen kann wie spielt diese dann erst auf den anderen Gigs die außer den Anwesenden keiner sieht.

Welcher Songversion hat Dich denn umgehauen? beeindruckt? Welche Sequenz war denn umwerfend? Welcher Gesangspart/ Soli umwerfend? Es wirkte wie ein Pflichtprogramm ...wie "die Kohle ist knapp für müssen touren"...

Ich bin kein Stones-Fan, deswegen kann ich nichts zu irgendwie beeindruckenden Versionen von irgendwelchen Songs sagen. Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte den Eindruck, dass sich die Stimmung, die vom Publikum ausgegangen ist, auf die Band ausgewirkt hat. Sie machten den Eindruck, als ob sie Spaß hätten und ich hatte ihn dann auch vorm Bildschirm. Wir saßen zu viert vor der Glotze und uns hat's allen gefallen. Eine Freundin meinte (die die Stones auch schon mal live gesehen hatte Anfang der 90er), bei dem einen oder anderen Song-Anfang hätte sie gedacht, "ach die alte, ausgelutschte Nummer" und dann hätte es ihr DOCH Spaß gemacht!

Fazit: Wir waren alle sehr gut unterhalten von diesem Konzert, haben uns nicht gelangweilt, hatten unseren Spaß. Nicht mehr und nicht weniger.

Vor allem: Was denn für ne Kohle? Bei diesem Konzert war der Eintritt frei!
Letzte Änderung: 11 Jan. 2017 22:31 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2017 22:37 #901379 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Rolling Stones

Colonel schrieb: Und gesehen?
Ich sah die Stones Anfang der 90s live und damals empfand ich ihre Show schon als abgehalftert und man hatte den Eindruck sie touren/spielen nur noch des Geldes wegen.


In dem Punkt, bist du als Elvis-Fan einfach zu verwöhnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2017 17:46 #901382 von Donald
Donald antwortete auf The Rolling Stones

Lonegan schrieb:

Colonel schrieb: Und gesehen?
Ich sah die Stones Anfang der 90s live und damals empfand ich ihre Show schon als abgehalftert und man hatte den Eindruck sie touren/spielen nur noch des Geldes wegen.


In dem Punkt, bist du als Elvis-Fan einfach zu verwöhnt.

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2022 11:42 #961520 von Charles
Charles antwortete auf The Rolling Stones
18 Vinyl-Singles: Box der frühen Rolling-Stones-Singles kommt!

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Stones wärmen sich für ihren 60. Geburtstag auf. Als Teil der Feierlichkeiten erscheint am 10. Juni 2022 eine schon jetzt legendäre Box mit insgesamt 18 Vinyl-Singles als 7-Inch – die Singles Box Volume One: 1963 – 1966. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Und sollten zügig getätigt werden. 

Wenn das mal kein Schmuckstück ist: Am 10. Juni 2022 erscheint die Singles Box Volume One: 1963 – 1966 von den Rolling Stones. Das ist allein aufgrund des Umfangs ein Grund zum Jubeln für alle Fans der Band: Insgesamt 18 Singles und EPs, jede für sich auf 7-Inch-Vinyl gepresst und gemeinsam in einer maßgeschneiderten Box verpackt, rollen die turbulente und feurige Frühphase der Stones auf. Die Limitierung dürfte dafür sorgen, dass das Ding zackig vergriffen ist, wer vorbestellen möchte, sollte das also besser rasch tun.

Die Singles Box Volume One: 1963 – 1966 bietet liebevolle, vor allem aber authentische Reproduktionen von den originalen Erstauflagen, wie sie die Labels London und Decca in der ersten Hälfte der Sechziger veröffentlicht haben – authentisch bis zur Verpackung und den Sleeves. Und das alles in dieser Form zum ersten Mal auf Vinyl!

Rare B-Seiten

Die Box macht aber nicht nur optisch jede Menge her, sie bietet auch viel: Mit The Rolling Stones E.P, Five By Five und Got Live If You Want It! finden sich gleich drei EPs in der Kollektion, die man jetzt auch nicht unbedingt auf Vinyl hinterhergeworfen bekommt. Dazu gibt es natürlich jede Menge Non-Album-Tracks, die auch nicht viele in ihrer Plattensammlung haben dürften: Come On, I Want To Be Loved von 1963 oder I Wanna Be Your Man und Stoned von 1964 beispielsweise.

Das ist nicht alles: Sad Day ist eine seltene B-Seite, die mit 19th Nervous Breakdown kam, die Hits (I Can’t Get No) Satisfaction und Get Off Of My Cloud begeistern mit alternativen B-Sides. Kurz gesagt: Die frühen Jahre der Stones wurden noch nie zu kohärent und voller Entdeckungen in einer edlen Box zusammengebracht. Dafür sorgt auch ein 32-seitiges Buch voller Liner-Notes von Rolling-Stones-Autorität Nigel Williamson. Seltene Fotos inklusive. 
Quelle: UDiscover-Music.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.