file Neues Brian Wilson Soloalbum + Film-Update (Love & Mercy)

Mehr
07 Okt. 2014 21:44 #892376 von DumbAngel
BBC unveil all-star version of God Only Knows, 17 years after Perfect Day

Stevie Wonder, Pharrell Williams, Chris Martin, Lorde and Florence Welch are among the performers on the corporation’s latest celebrity promo effort


As in 1997, the BBC has succeeded in gathering together a fairly staggering array of stars. Joining Brian Wilson, the song’s writer, are Sir Elton John, One Direction, Stevie Wonder, Pharrell Williams. Jake Bugg, Lorde, Emeli Sandé, Chris Martin, Kylie Minogue, Paloma Faith, Sam Smith, Florence Welch, Chrissie Hynde, Brian May, Dave Grohl, Alison Balsom, Martin James Bartlett, Danielle de Niese, Nicola Benedetti, Eliza Carthy, Baaba Maal, Jamie Cullum, Jaz Dhami, as well as the BBC’s Zane Lowe, Lauren Laverne, Katie Derham, Gareth Malone and Jools Holland. They are joined by the Tees Valley Youth Choir and the BBC Concert Orchestra


www.theguardian.com/music/2014/oct/07/bb...r-chris-martin-lorde

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2014 22:06 #892378 von Earth Boy
Gibt es eigentlich neue Informationen bzgl. des Soloalbums?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2014 18:59 #892401 von DumbAngel
Soweit ich weiß nein. Soll aber wohl im Dezember kommen mittlerweile.... :null:
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2014 21:13 #892408 von Earth Boy
Da bin ich gespannt. Brian hatte die letzten Jahre ja eine gute Phase, denn sowohl Lucky old sun als auch That's why god made the radio waren doch sehr gute Alben. Gerade Lucky old sun hat bei mir über die Jahre hinweg immer mehr gewonnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2014 22:32 #892414 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Da bin ich gespannt. Brian hatte die letzten Jahre ja eine gute Phase, denn sowohl Lucky old sun als auch That's why god made the radio waren doch sehr gute Alben.



Sehe ich ganz genau so. Die beiden Cover-Album finde ich ebenfalls sehr stark.
Und was Insider Infos nach bisher aufgenommen wurde, scheint auch Qualität zu haben. Einige der Tracks waren wohl für ein weiteres Beach Boys Album gedacht nach "That's why...."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2014 22:07 #892420 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt. 2014 21:12 #892423 von Earth Boy
Das BBC Video ist schön gemacht, auch wenn ich da meinem Alter insofern Tribut zollen muss, dass ich doch viele der jungen Künstler nicht erkenne.

Ich kann mit den beiden Cover Alben nicht soviel anfangen. Sie sind sicherlich gut gemacht, aber ich höre sie mir eigentlich nie an.

Was ich Dich fragen wollte, hast Du eigentlich so richtig verstanden, weshalb Love den Stecker zog nach der Reunion Tour. Die Platte war erfolgreich, die Tour ebenso, das müsste doch nach seinem Geschmack gewesen sein. Gab es Zoff im Hintergrund der Tour zwischen den Mitgliedern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2014 01:31 #892439 von DumbAngel
Die Tour und das Album waren nicht nur erfolgreich. Sie haben alle Fantasien, die man hatte übertroffen. Capitol hat der Band den Vertrag für ein weiteres Album plus Tour angeboten. Es kamen Angebote von einigen riesigen Orten, z.B. den Madison Square Garden zu Silvester.
Wie immer bei den Beach Boys ging es wohl um Ego-Geschichten und wie immer ist es auch nicht so einfach und schwarz-weiß, wie man denken mag. Ohne jetzt die ganzen Diskussionen und fadenscheinigen Ausreden zu wiederholen, sondern nur die Grundzüge zu nennen:
Mike war nicht glücklich damit, wie es lief. Einerseits konnte er nicht mit Brian alleine in einem Raum an neuen Songs schreiben, andererseits waren seiner Meinung nach die Kosten zu hoch. Er wollte weniger Musiker auf der Bühne und am besten einen Bus, in dem alle zusammen reisen (so wie das seine Band noch macht). Brian hat allerdings einen Bus für sich allein gehabt. Außerdem ist Mike der Meinung, dass man eher die kleineren Hallen spielen sollte und nicht die großen Sachen. Ihm zu Hilfe kommt natürlich, dass der Vertrag eigentlich nur über 50 Beach Boys Konzerte abgeschlossen wurde und dann, weil es so gut lief, auf weitere Shows ausgedehnt wurde. Er selber hatte mit seiner Band, die unter demselben Namen läuft, schon vor der Beach Boys Tour weitere Engagements abgeschlossen.

Ist alles ein Drunter&Drüber. Typisch Beach Boys halt... Gib ihnen die Möglichkeit, etwas mit Würde zu machen oder überhaupt etwas richtig zu machen und sie werden mit höchster Genauigkeit die dümmste Entscheidung treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Okt. 2014 18:20 #892504 von Earth Boy
Wobei ich finde, dass sowohl Album als auch Tour ein guter Abschluss für die Bandkarriere sind. Allemal besser als wenn als letzte BB Alben Summer in paradise und dieses Country-Nashville-Machwerk in den Annalen stünden. Das sage immerhin ich, für den die BB seit dem Tod von Carl Wilson eigentlich nur noch Geschichte sind. Mir reichen in Zukunft Solo-Alben von BW, wenn ich mir jedoch sein Alter ansehe, werden das wohl leider auch nicht mehr so viele werden. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2014 12:35 - 08 Nov. 2014 12:38 #892601 von DumbAngel
Von Facebook (das Bilde sieht hier total verpixelt aus. Eine bessere weil kleinere Version gibts, wenn man draufklickt):


I wanted to share some very exciting news with you – my new album ‘No Pier Pressure’ is finally finished and will be out in Spring of 2015! Full details will be announced after the first of the year. Check out the album art designed by Daria Wilson. Love and Mercy - Brian


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Nov. 2014 12:38 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.