file Soul covers Country

Mehr
16 Feb. 2014 22:59 #889021 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Soul covers Country

michael grasberger schrieb: das buch hab ich zwar schonmal empfohlen, aber doppelt hält besser...barney hoskyns: say it one time for the brokenhearted. country soul in the american south (ISBN 074754137X)



Habe das Buch jetzt. Mal gucken, wann ich dazu komme, es zu lesen. Vorher stehen noch ein paar andere Bücher an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2015 20:54 #894023 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Soul covers Country

DumbAngel schrieb:

michael grasberger schrieb: das buch hab ich zwar schonmal empfohlen, aber doppelt hält besser...barney hoskyns: say it one time for the brokenhearted. country soul in the american south (ISBN 074754137X)



Habe das Buch jetzt. Mal gucken, wann ich dazu komme, es zu lesen. Vorher stehen noch ein paar andere Bücher an...



So, ich bin jetzt durch mit dem Buch. Ganz interessant. Vor allem ist es nützlich, um für sich unbekannte Stücke zu entdecken.
In Sachen Elvis, Sun Records, Jerry Lee Lewis hat das Buch ein paar Schwächen bzw. bietet schlichtweg Fehlinformationen (die Sweet Inspirations sangen nicht auf der Studioversion von "Suspicious minds", der Jerry Lee Song heißt "Another place, another time", nicht umgekehrt, Conway Twitty, a.k.a. Harold Jenkins hat nie für Sun Records aufgenommen, sondern lediglich im Sun Studio, einen Labelvertrag hatte er aber nie). Aber da diese Künstler nicht zum eigentlichen Thema gehören und nur nebenbei auftauchen, ist dies zu verkraften.

Hier der Link zum Buch:
www.amazon.com/Say-One-Time-Broken-Hearted/dp/074754137X

Danke für den Tipp, Michael!

Ich persönlich habe sogar ein neues Lied entdeckt, welches ich sicherlich nie wieder vergessen werde:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2016 21:46 #901101 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Soul covers Country
Auch passend:

Hank Williams Goes Jazz

The music of Hank Williams is one of the undisputed cornerstones of country. But, as with any great songwriter, his work can be reinterpreted in a variety of styles, so here we present a new uDiscover playlist gathering together the best Hank remakes by jazz artists.

www.udiscovermusic.com/playlists/hank-williams-goes-jazz

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2018 20:30 #906757 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Soul covers Country



DIese Sängerin, Betty Willis, wurde gerde umgebracht. Groß rausgekommen ist sie nie. Sie hat u.a. in der ruppe Rachel & The Revolvers gesungen, die eine Single hatte, welche von Brian Wilson geschrieben und produziert wurde.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Willis die kleine Schwester von Little Eva, die mit "The locomotion" einen Hit hatte, der als Vorlage für Rachel & the Revolvers' "Revolution" diente.


Murdered Homeless Woman Was 60s Soul Singer
A homeless woman brutally murdered in Santa Ana was a 1960s soul singer. Now, a man is charged with her killing.

patch.com/california/orange-county/murde...-was-60s-soul-singer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.