file Paul McCartney

Mehr
13 Juli 2011 22:01 #840267 von Roqui
Roqui antwortete auf Paul McCartney
Vielen Dank für diesen starken Thread. :beifall:

Ich denke ich werde mir mal meine DVD-Box "The McCartney Years" ansehen und dann entweder die Einzeltitelzusammenstellung in Angriff nehmen oder die letzten beiden, die "RAM" und "Tug Of War" antesten.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2011 08:25 #840308 von Colonel
Colonel antwortete auf Paul McCartney

Maybe I'm amazed
Junk
Another day
Back seat of my car
Heart of the country
Dear boy
Some people never know
Tomorrow
Little woman love
Mamma's little girl
Hi, Hi, Hi
Big barn bed
Jet
1985
Venus and Mars-Rock Show
Listen to what the man said
Letting go
Sally G.
Old Siam, Sir
One of these days
Comming up
Get it
Here, today
Tug of war
Take it away
My brave face
You want her too
Golden earth
Calico Skies
Somedays
From a lover to a friend
Jenny Wren
English tea
Ever present past
Only mama knows
Mr. Bellamy

Spielzeit 2:12 Std.  Zwei CDs knapp gefüllt, es sind sogar noch 7 - 8 Minuten Platz.

Obwohl ich einige seiner Alben (Vinyl) habe und auch wenige CDs sagen mir viele Titel hier erstmal vom Namen her garnichts, Wäre mal sehr interessant deine/eure Liste zu hören. :up:
Vier meiner Lieblingslieder fehlen :smokin: :

Band On The Run
Uncle Albert
Mull Of Kintyre
Hope On Deliverance
(KEIN Kommentar bitte ;) , ich finde sie einfach nur großartig! :wub: )

P.S: Dafür würde ich allerdings "Jet" und "Comming Up" weglassen plus die 8 "Frei Minuten"....passt :innocent0009:


<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7c/TrippingLiveCover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
1989
Disc two
"Things We Said Today"


Diesen echt tollen Song würde ich auch gern mal live von ihm hören, spielte er bei meinem Konzert seinerzeit leider nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2011 12:28 #840534 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney

Hope On Deliverance

OF.

Die zugehörige Platte habe ich mir auf Anraten von Earth Boy nun auch zu Gemüte geführt und kann die gleichen Eindrücke feststellen: positive Überraschung auch hier. Auch die anderen Bewertungen muss ich wohl nochmals überarbeiten, nachdem ich in den letzten Tagen einige der Alben nach langer Zeit und auf volle Länge gehört habe. Später...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juli 2011 11:18 #840839 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
Ich habe mir gestern beide CDs noch mal zu Gemüte geführt und muss sagen, mir fällt zum ersten Mal auf, dass mir der zweite Teil (80er aufwärts) und damit Paules Spätwerk ebenfalls bedeutend besser gefällt. Nicht dass seine frühen Sachen schlecht wären, aber irgendwie begeistern mich vor allem die Alben ab Flowers in the dirt mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2011 10:36 #840898 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
Lohnen sich eigentlich die Archive Collections von I, II und BotR? Mein McC-Fieber vielleicht ausnutzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2011 18:58 #841136 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
BONTR
Aus meiner Sicht lohnt sich die Deluxe Version von BONTR. Die Bonus DVD weist eine Spielzeit von fast 1,5 Stunden auf und bietet neben Musikvideos und Amateuraufnahmen des Fotoshootings des Covers noch ein live 1974 in den Abbey Road Studios augezeichneten Konzerts (One hand clapping), welches rund eine Stunde dauert. Die Bildqualität erinnert an VHS-Zeiten, dafür rocken Paul und Band wie die Hölle. Die zweite Bonus CD enthält neben den Singles, die es auch auf der Remaster CD gab, noch die Aufnahmen von One hand clapping der Songs vom BONTR Album. Die restlichen Lieder des Konzertes gibt es dann wohl auf den verschiedenen Archive Alben, auf welchen die original Songs zu finden sind.

McCartney

Hat eine zusätzliche Bonus CD zu bieten, die als Höhepunkte die 70er Demo version von Suicide vorzuweisen hat, den Song hat Paule irgendwann später Sinatra angeboten und dieser lehnte ihn angeblich ab, weil er glaubte McCartney wolle ihn auf den Arm nehmen.

Hier gibt's 'ne 74er Version:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/aLDVcpnmkdI "> www.youtube.com/v/aLDVcpnmkdI " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Man hört da ist irgendwo ein cooler Song drin, nur leider trifft er beim 70er Demo mitunter die Töne nicht, dennoch hübsch anzuhören.

Außerdem bekommt man noch die One hand clapping Version von Maybe I'm amazed. Geil.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/u2VNV41f9EU "> www.youtube.com/v/u2VNV41f9EU " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Der Rest besteht dann aus drei Live Versionen aus dem Jahr 1979 von Every night, Hot as sun un Maybe I'm amazed. Einem Outtake von Oo you, das hier als Don't cry Baby bezeichnet wird und ein Demo namens Women kind. Ganz nett. Mir gefällt's, aber ob es für Dich ausreicht...

McCartney II

Die Special Edition finde ich am wenigsten spektakulär. Nahezu eine dreiviertel Stunde Material auf der Bonus CD - einiges gab es bereits auf der 90er Ausgabe - aber nichts, was den Kauf aus meiner Sicht lohnt. Noch mehr Soundexperimente.

Zum Sound kann ich wenig sagen, denn erstens höre ich meistens nur ein 'anders' und kein 'besser' bei neuem Remastering. Zum anderen hatte ich BONTR und McCartney bis dato nur als Kassette und McCartney II als mp3 Download, so dass für mich eine gigantische Steigerung zu verzeichnen ist, wie sich das gegenüber den bisherigen Remastered Ausgaben verhält kann ich nicht sagen. Bei Interesse kann aber gerne einen Beispielsong als WAV Datei schicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2011 21:00 #841159 von Copperhead

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2011 21:07 #841161 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
Die Deluxe Editionen nicht die Super Deluxe Editionen; also die, die bei Amazon so um die 20 Euro kosten.

<a href=' www.amazon.de:443/Mccartney-I-Paul/dp/B0...id=1311361377&sr=8-2 ' target='_blank'>McCa I

<a href=' www.amazon.de/Mccartney-II-2011-Remaster.../ref=pd_bxgy_m_img_b ' target='_blank'>McCa II

<a href=' www.amazon.de:443/Band-2010-Remaster-Del...d=1311361377&sr=8-10 ' target='_blank'>BONTR

Ich habe zwar überlegt mir die ein oder andere Super Deluxe Edition zuzulegen, weil ich solche Ausgaben grundsätzlich sehr mag, aber was ich an mehr an Extras gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Letzten Endes befürchte ich, dass ich einfach nur noch mehr Paul Fotos von Linda McCartney bekomme. Ich müsste sie einfach mal in Händen halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2011 21:10 #841164 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
Immerhin Linda. Könnte ja auch Yoko sein... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2011 21:18 #841170 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
Hach, immer diese Entscheidungen. Auch die Rezensionen bringen einen nicht wirklich weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.