file Paul McCartney

Mehr
09 Juli 2011 12:08 #839790 von Copperhead
Paul McCartney wurde erstellt von Copperhead
Ich gehe mal entlang der Remasters von Anfang der 90er, damit die Singles mit dabei sind.
<span style='color:blue'>Ich (Earth Boy) würde dann meine Meinungen, Kommentare einfach in blau dazu in die entsprechenden Postings schreiben, um die Übersichtlichkeit nicht völlig zu zerstören - vorausgesetzt, dass Copperhead damit einverstanden ist.</span>
So soll es sein :up:

<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/M...ey1970albumcover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
April 1970

Side One
"The Lovely Linda" – 0:42
"That Would Be Something" – 2:37
"Valentine Day" – 1:40
"Every Night" – 2:30
"Hot as Sun/Glasses" – 2:06
"Junk" – 1:54
"Man We Was Lonely" – 2:57

Side Two
"Oo You" – 2:47
"Momma Miss America" – 4:04
"Teddy Boy" – 2:22
"Singalong Junk" – 2:34
"Maybe I'm Amazed" – 3:49
"Kreen-Akrore" – 4:14

Bonus Tracks: --

==
Gesamt: ***

Highlight:
Maybe I'm amazed

Ansonsten:
That Would Be Something; Every Night; Hot As Sun/Glasses; Junk; Man We Was Lonely; Teddy Boy plus Verzichtbares (insb. die Instrumentals)

==
<span style='color:blue'> Anmerkung Earth Boy:

Dass ich eine Schwäche für dieses Album dürfte mittlerweile bekannt sein. Ein insgesamt sehr spartanisches Album, das mit einigen echten Songperlen aufwartet. Im Gegensatz zu Coppy würde ich noch Every night und Junk als Highlights nennen.

Gesamt: ***1/2</span>

==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky:
1. Maybe I'm amazed

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juli 2011 12:08 #839926 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Paul McCartney
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=78>Rock-A-BillyMafia

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 12:20 #839791 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bd/R...artneyalbumcover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Mai 1971

Side One
"Too Many People" - 4:10
"3 Legs" - 2:44
"Ram On" - 2:26
"Dear Boy" - 2:12
"Uncle Albert/Admiral Halsey" - 4:49
"Smile Away" - 3:51

Side Two
"Heart of the Country" - 2:21
"Monkberry Moon Delight" - 5:21
"Eat at Home" - 3:18
"Long Haired Lady" - 5:54
"Ram On" - 0:52
"The Back Seat of My Car" - 4:26

Bonus tracks; Single Feb. 71
"Another Day" - 3:41
"Oh Woman, Oh Why" - 4:36

==
Gesamt: ****
Durchwegs sehr gute Platte mit wenigen Schwächen und dem Highlight "Back seat of my car" (und der wunderbaren Single "Another day")

==
<span style='color:blue'>
Eine sehr gute LP. Bis auf Another day - welches mir ein wenig zu abgeschmackt ist - würde ich da Copperhead absolut zustimmen. Wobei dieses Lied Lennon die feine Steilvorlage lieferte: "The only thing you ever done was yesterday, since you're gone, you're just another day" :grin: Back seat of my car eine der schönsten Songs von McCartney ever. Weitere Anspieltipps: Dear boy, Uncle Albert, Heart of the country.

Gesamt: ****1/2
</span>

==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky:
1. Maybe I'm amazed
2. Another day
3. Back seat of my car

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 13:09 #839794 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...-Wings_Wild_Life.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Dez. 1971

Side One

"Mumbo" – 3:54
"Bip Bop" – 4:14
"Love Is Strange" – 4:50
"Wild Life" – 6:48

Side Two
"Some People Never Know" – 6:35
"I Am Your Singer" – 2:15
("Bip Bop Link" - 0:52)
"Tomorrow" – 3:28
"Dear Friend" – 5:53

Bonus
"Give Ireland Back to the Irish" – 3:46 (Single 02/72)
"Mary Had a Little Lamb" – 3:34 (Single 05/72)
"Little Woman Love" – 2:11 (Single 05/72)
"Mama's Little Girl" – 3:41 (Single 1990)

==
Ich fands nie so schlimm, wie immer dargestellt: **
Gut wird die Platte dadurch zwar auch nicht. Aber wenn man sich einmal darauf eingestellt hat, hat sie einen gute "Flow". Der größte Mangel ist ausgerechnet das Songwriting.

Highlights sind in diesem Kontext für mich Wild life, Tomorrow und Dear friend, ganz deprimierend sind die Bonus-Single-A-Seiten. Auf die Trackliste kommen bei mir ausgerechnet die B-Seite sowie der bis 1990 unveröffentlichte Track.

==
<span style='color:blue'>Anmerkung Earth Boy:
Ich kann bis auf Tomorrow und Some people never know mit der Platte wenig anfangen.
Gesamt *</span>


==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky:
1. Maybe I'm amazed
2. Another day
3. Back seat of my car
4. Little woman love
5. Mama's little girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 13:27 #839795 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...ed_Rose_Speedway.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Mai 1973

Side One
"Big Barn Bed" - 3:48
"My Love" - 4:07
"Get on the Right Thing" - 4:17
"One More Kiss" - 2:28
"Little Lamb Dragonfly" - 6:20

Side Two
"Single Pigeon" - 1:52
"When the Night" - 3:38
"Loup (1st Indian on the Moon)" - 4:23
"Medley: Hold Me Tight/Lazy Dynamite/Hands of Love/Power Cut" - 11:14

Bonus
"C Moon" - 4:32 (Single 12/72)
"Hi, Hi, Hi" - 3:07 (Single 12/72)
"The Mess" (Live at the Hague) - 4:55 (Single 03/73 b/w My love)
"I Lie Around" - 4:59 (Single 06/73 b/w Live and let die)

==
Die Vorhölle und die gelebte Unart, aus mehreren halbgaren Ideen ein Gesamtlied zu basteln. Dazu die unsägliche Hit-Single My Love ergibt für das Original-Album *1/2. Die Singles sind besser: Hi hi hi rockt etwas zu poliert, aber gut; die B-Side C Moon mag ich ganz gern, obwohl ich durchaus verstehen kann, wenn man es albern findet. Trotzdem war es der Hit der Single, da die A-Seite (wie einiges in der Solo-Anfangszeit) gebannt wurde. Da hier fehlende Live and let die passt zu einem Bond-Film, weswegen ich wohl auch darauf verzichten könnte.

==

<span style='color:blue'>Anmerkung Earth Boy:
Das Album ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Weder gut noch richtig schlecht. My love ist ein Aufguss von Long and windig road, Hi, hi, hi steht stellvertretend für viele seiner Singles der damaligen Zeit: Nett, aber belanglos. Nichts davon gehört auf eine Best of. C moon wird zwar gerne positiv hervorgehoben, aber für mich so ziemlich der blutleerste Reggae, den ich kenne.

Gesamt: **1/2</span>

==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky:
1. Maybe I'm amazed
2. Another day
3. Back seat of my car
4. Little woman love
5. Mama's little girl
6. Big barn bed
7. When the night
8. Hi hi hi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 13:38 #839796 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/..._Run_album_cover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Dez. 1973

Side One

"Band on the Run" - 5:10
"Jet" - 4:06
"Bluebird" - 3:22
"Mrs Vandebilt" - 4:38
"Let Me Roll It" - 4:47

Side Two
"Mamunia" - 4:50
"No Words" - 2:33
"Picasso's Last Words (Drink to Me)" - 5:50
"Nineteen Hundred and Eighty-Five" - 5:27

Bonus
"Country Dreamer" - 3:08 (Single 10/73)
"Helen Wheels" - 3:34 (Single 10/73)

==
Gemeinhin als eine seiner besten Platten genannt ist sie mit selbst immer zu glatt: ***. Die Hits kann man hören: Jet ist Yuppie-Rock, Band on the run muss wieder mit mehreren unterschiedlichen Teilen daherkommen. Highlights für mich sind Let me roll it und 1984 (trotz Ending). Die Nicht-Album-Single, hier als Bonus, ist genial!

==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky in Reihenfolge und guter Vinyl-Tradition:

Seite 1:
Another day
Heart of the country
Helen wheels
Country dreamer
Little woman love
Back seat of my car

Seite 2:
Big barn bed
Hi hi hi
When the night
Mama's little girl
Maybe I'm amazed
1985

:wub:

(und jetzt macht Earth Boy weiter :rose:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 14:16 #839799 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...ndMarsalbumcover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Side One

Venus and Mars
Rock Show
Love in Song
You Gave Me the Answer
Magneto and Titanium Man
Letting Go

Side Two

Venus and Mars (Reprise)
Spirits of Ancient Egypt" (lead vocals by Denny Laine)
Medicine Jar" (lead vocals by Jimmy McCulloch)
Call Me Back Again"
Listen to What the Man Said
Treat Her Gently/Lonely Old People
Crossroads Theme

Bonus

Zoo Gang
Lunch Box/Odd Sox
My Carnival

==

<span style='color:blue'>Anmerkung Earth Boy

Nach dem sehr erfolgreichen und hochgelobten Band on the run veröffentlichte er 1975 das Venus and Mars Album, welches ich noch einen Tick stärker einschätze als Band on the run. Weniger Übersongs als der Vorgänger, dafür aber in der Gesamterscheinung einfach runder. Auch wenn die erste Seite für meinen Geschmack deutlich stärker ist als die zweite. Das Medley bestehend Venus and Mars / Rock Show stellt einen fantastischer Einstieg in das Album mit diesem grandiosen Rocksong dar. Mit You gave me the answer zollt er ein weiteres Mal in seiner Karriere dem Vaudeville Sound seinen Tribut. Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich kann mich dafür erwärmen. Magneto and Titanium ist von dem merkwürdigen Titel abgesehen ein hübscher kleiner Rocksong, der mich ein wenig an Queen erinnert. Listen to what the man said ist besitzt eine gnadenlos eingänge Melodie - typischer McCartney-Pop eben. Manchmal möchte man Paule dafür verfluchen, in diesem Fall hingegen ist ein nettes Lied rausgekommen, mit typischen 70s Saxofonsolo.

Gesamt: **** </span>

Für mich zu glatt wie auch schon die BotR. Als Album ist V&M ok, blickt man auf die einzelnen Songs, so zerfällt sie jedoch gnadenlos in Belanglosigkeiten. Die Begeisterung für Rock show kann ich gar nicht nachvollziehen, auch die anderen "Rocksongs" überzeugen mich nicht. Letting go ist gut, am besten ist aber Paule da, wo er immer am besten ist: bei netten Balladen, bei eingängigem Pop. Deshalb auch für mich Listen to und You gave me the answer erwähnenswert, dazu noch Love in song

Insgesamt: **1/2

==
Highlight:
<span style='color:blue'>Venus and Mars/Rock Show; Letting Go
</span>
Listen to what the man said; Letting go

Ansonsten:

<span style='color:blue'>You Gave Me the Answer, Magneto and Titanium Man, Listen to what the man said</span>
You Gave Me the Answer, Love in song, Venus and Mars
==
Meine Highlight-Trackliste für Rocky: (Das überlasse ich Copperhead)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 14:30 #839802 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...20px-WATSOSCover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Side One

Let 'Em
The Note You Never Wrote
She's My Baby
Beware My Love
Wino Junko

Side Two


Silly Love Songs
Cook of the House
Time to Hide
Must Do Something About It
San Ferry Anne
Warm and Beautiful

Bonus

"Walking in the Park with Eloise
Bridge over the River Suite
Sally G

==

<span style='color:blue'>Anmerkung Earth Boy

Nach zwei fantastischen Alben geht es rasant abwärts, was die Qualität betrifft. Sehr viel Mittelmaß und halbgare Ideen. Nette Liedchen wie Silly Love Songs werden auf 6 Minuten ausgewalzt - als hätten 3 Minuten "I love you" nicht ausgereicht. Linda McCartney lässt uns persönlich daran teilhaben, dass sie die Köchin des Hauses ist. Igitt. Pop von seiner hässlichen Seite. Bestes Lied ist für mich ausgerechnet der countryartige Bonussong Sally G.

Gesamt: **</span>

Was ein Mist, dieses "Band-Album". Nach dem auch nur knapp überdurchschnittlichen Let em in kann man auch gleich wieder ausschalten. Silly love songs fasst alles zusammen, was man an Paulchen hassen kann. Für Let em in: *.

==
Highlight:

<span style='color:blue'>Sally G.
</span>
Yeah. Eines seiner besten. :ergeben:

Ansonsten:

<span style='color:blue'>Let em in; Silly love songs,</span>
Let em in

==

Meine Highlight-Trackliste für Rocky: (Das überlasse ich Copperhead)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2011 15:12 #839809 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...20px-London_Town.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Side One

London Town
Cafe on the Left Bank
I'm Carrying
Backwards Traveller
Cuff Link
Children Children
Girlfriend
I've Had Enough

Side Two
No. Title Length
With a Little Luck
Famous Groupies
Deliver Your Children
Name and Address
Don't Let It Bring You Down
Morse Moose and the Grey Goose

Bonus

Girls' School
Mull of Kintyre

==
<span style='color:blue'>Furchtbares Machwerk, dass man am besten gleich wieder vergisst. Zwei sehr feine Popsongs. Der Rest ist belanglose Langeweile. Mull of Kintyre ist zwar McCartneys größter Erfolg als Solist, dennoch bleibt es ein unerträgliches Kitschlied inklusive viel zu lautem Dudelsackinferno.
</span>
Auch hier wie beim Vorgänger: *. Obwohl sich hier den Punkt alle Songs gemeinsam verdienen. Vertreten ist die ganze Qualitätsspanne von 1/2 bis *1/2. Selten lässt einen so viel Lieblichkeit mit so viel Ekel zurück. Girlfriend wurde zu Recht von Michael Jackson gecovert. Toto, Modern Talking und Pur hätten sich aus diesem Fundus an Abscheulichkeiten auch noch bedienen sollen.
==

Highlight:

<span style='color:blue'>With a little luck</span>
Auslaufrille auf Seite B

Ansonsten:
Auslaufrille auf Seite A

<span style='color:blue'>Girlfriend (Wenn Paul nicht stellenweise mit seiner Fistelstimme nerven würde, wäre das eine richtig kleine coole Nummer, die so auch von Prince stammen könnte)

Gesamt: *</span>

==

Meine Highlight-Trackliste für Rocky: (Das überlasse ich Copperhead)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2011 07:48 #839899 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paul McCartney
<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/...0px-BackEggCover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Juni 1979

Side One: "Sunny Side Up"
"Reception" 1:08
"Getting Closer" 3:22
"We're Open Tonight" 1:28
"Spin It On" 2:12
"Again and Again and Again" 3:34
"Old Siam, Sir" 4:11
"Arrow Through Me" 3:37

Side Two: "Over Easy"
"Rockestra Theme" 2:35
"To You" 3:12
"After The Ball/Million Miles" 4:00
"Winter Rose/Love Awake" 4:58
"The Broadcast" 1:30
"So Glad to See You Here" 3:20
"Baby's Request" 2:49

Bonus
"Daytime Nighttime Suffering" 3:23
"Wonderful Christmastime" 3:49
"Rudolph the Red-Nosed Reggae" 1:48

==
Sicherlich keine Übersongs, doch über weite Teile rockt das Ding und klingt fast wie ein Gegenentwurf zum Vorgänger. Leider gibt es auf der Rückseite wieder diesen aus-2-mach1-Mist. Doch sie gefällt mir und ist das Wings-Album, das ich wohl am häufigsten höre: ***.

Highlights eher nicht, aber Spaß hab ich regelmäßig an Getting Closer, Spin it on, Old Siam Sir, To you und So glad to see you here. Auch die beiden Balladen am Ende der Seiten heben sich hervor. Die Single Goodnight tonight (Bonus auf der McCartney II) ist Durchschnitt, wobei mir die hier vertretene B-Seite Daytime nighttime suffering besser gefällt.

<span style='color:blue'>Eigentlich hat Copperhead alles zu Back to the egg alles gesagt. Phasenweise rockt die Scheibe gewaltig und Paul scheint richtig Spaß daran zu haben. Kein Album der ganz großen Songs, dennoch eines, das einfach gute Laune macht und zumindest Old Siam, Sir mit seinen Iron-Maiden-artigen Gitarrenparts würde ich gerne mal auf einer Best of sehen.

Gesamt: *** </span>

==

Highlight:

<span style='color:blue'>Old Siam, Sir
</span>

Ansonsten:

<span style='color:blue'>Getting closer, Again and again and again, So glad to see you here, Winter rose / love awake, </span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.