file Doris Day

Mehr
06 Jun 2011 23:01 #836651 von Donald
Doris Day wurde erstellt von Donald

Doris Day (87) überrascht mit einem Comeback. Die Sängerin und Schauspielerin hat für September 2011 ein neues Album angekündigt. Es wäre ihre erste Veröffentlichung neuer Aufnahmen seit 17 Jahren. Für die CD "My Heart" habe sie gemeinsam mit dem Beach-Boys-Musiker Bruce Johnston zwölf Songs eingespielt. Neben Klassikern seien auch Neukompositionen darunter. "Ich musste auch einige moderne Songs singen, weil ich die alten fast alle schon gemacht habe", sagte Doris Day.
dpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jun 2011 23:02 #836652 von Circle G
Circle G antwortete auf Doris Day
Uiui! Da bin ich ja mal gespannt. Ob das gut geht? :huh:

Aber schön, dass sie mal wieder aussem Loch kommt :up:

Mehr
06 Jun 2011 23:26 #836655 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Doris Day
Schön zu hören, dass die Frau noch so fit zu sein scheint. Aber ob sie in dem Alter noch über eine gute Stimme verfügt?

Mehr
07 Jun 2011 00:16 #836667 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Doris Day
>>Legendary Hollywood singer and actress Doris Day will release 'My Heart', her long-awaited new studio album, on 5th September 2011.

This exciting collection is Doris Day’s first studio album of new material in 17 years; a dozen songs of a timeless quality, with nine brand-new recordings produced by Day’s late son, Terry Melcher, plus a trio of Day classics.

Ms. Day has been fully involved with the musical selections for this special release. Her son Terry Melcher – who was known as a songwriter and producer for folk-rock pioneers The Byrds ('Mr. Tambourine Man') and other artists – co-wrote four of the new songs with Beach Boys member Bruce Johnston: the emotional title track ‘My Heart,’ the romantic ‘The Way I Dreamed It,’ the haunting ‘Happy Endings’ – sung by Melcher with a newly recorded spoken-word introduction by Day for her fans – and the catchy new Doris Day single release ‘Heaven Tonight.’ <<

"Happy endings" is wohl die "Demo"-Version mit Bruce & Terry. Die Beach Boys nahmen das Lied zusammen mit Little Richard in den 80s auf.
Ein "Disney girls"-Cover wird auch dabei sein

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Jun 2011 00:25 #836670 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Doris Day
Woah, ich dachte, dass die schon tot wäre... Ich bin überrascht...

Ist die CD schon komplett im Kasten oder kann es passieren, dass es dann nur noch eine Maxi-CD wird...?

Mehr
07 Jun 2011 10:08 #836713 von Roqui
Roqui antwortete auf Doris Day

Woah, ich dachte, dass die schon tot wäre... Ich bin überrascht...

das dachte ich auch. :null:

Um so schöner diese Ankündigung. :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
07 Jun 2011 10:40 #836721 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Doris Day
Vor zwei Jahren zum 85. tauchten vermehrt Meldungen auf, daß sie ziemlich dement sein soll - umso erfreuter bin ich über diese neuen Nachrichten.

Es gibt wohl einen Radiosender, der sie alljährlich zum Geburtstag live anruft und damals (2009) kam sie wohl etwas wirr rüber und konnte sich weder an die Zusammenarbeit mit noch an Namen wie Bing Crosby oder Frank Sinatra erinnern....

Ich hoffe übrigens sehr, daß die Aufnahmen aktuell sind. Es kursiert ein Statement von ihr, wo sie sinngemäß sagt, sie habe "auch neues Material gesungen, da sie die alten Songs ja alle schonmal gebracht hat".

Allerdings las ich auch wo, daß 9 Lieder aus einer Session von vor etlichen Jahren stammen sollen ...??

Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Jun 2011 10:48 #836728 von Vincent-The-Falcon
Das ist die Originalmeldung....

02 June 2011 16:11

Mehr
07 Jun 2011 10:52 #836730 von Roqui
Roqui antwortete auf Doris Day

Es kursiert ein Statement von ihr, wo sie sinngemäß sagt, sie habe "auch neues Material gesungen, da sie die alten Songs ja alle schonmal gebracht hat".

Ehrlich? Wieso hat das hier niemand vor Dir gepostet?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
07 Jun 2011 20:51 #836846 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Doris Day
Das schreibt sie auf ihrer Homepage:

Sony Music announced this week the release of Doris Day's first new album in nearly two decades.  "My Heart" is a compilation of previously unreleased recordings produced by Ms. Day's son, Terry Melcher, prior to his death in 2004.  Tracks include "You Are so Beautiful (To Me)," the'70s  Joe Cocker hit, and classics such as "My Buddy," which Ms. Day originally sang in her 1951 film "I'll See You in My Dreams." Day dedicates the song to her late son.

Hier das Cover, das sicherlich genauso wenig aktuell ist wie die Songs, inklusive des Veröffentlichungstermins:

<!--aimg--><a href='img155.imageshack.us/img155/9927/dorisday.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
07 Jun 2011 22:49 #836859 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Doris Day

Vor zwei Jahren zum 85. tauchten vermehrt Meldungen auf, daß sie ziemlich dement sein soll - umso erfreuter bin ich über diese neuen Nachrichten.

Es gibt wohl einen Radiosender, der sie alljährlich zum Geburtstag live anruft und damals (2009) kam sie wohl etwas wirr rüber und konnte sich weder an die Zusammenarbeit mit noch an Namen wie Bing Crosby oder Frank Sinatra erinnern....

Ich hoffe übrigens sehr, daß die Aufnahmen aktuell sind. Es kursiert ein Statement von ihr, wo sie sinngemäß sagt, sie habe "auch neues Material gesungen, da sie die alten Songs ja alle schonmal gebracht hat".

Allerdings las ich auch wo, daß 9 Lieder aus einer Session von vor etlichen Jahren stammen sollen ...??

Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

Hhmm, das hab ich aber anders in Erinnerung. Soviel ich weiss kursierten bereits in den 90ern Gerüchte, sie hätte Alzheimer und sei deshalb nicht mehr in der Öffentlichkeit. Aber an diesen Gerüchten soll absolut nix dran sein.

Zum 85. Geburstag erschien ein Dokumentarfilm (What A Difference A Day Made - Doris Day Superstar; lief damals auch auf ARTE) und da wird sie zu ihrem 85. Geburtstag von einer Radiostation angerufen und erfreut sich bester 'geistiger' Gesundheit.

Mehr
16 Jun 2011 13:29 #837801 von Charles
Charles antwortete auf Doris Day
<!--aimg--><a href='ecx.images-amazon.com/images/I/51oWNIGYTYL._SL500_AA300_.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Doris Day - My Heart</span>

VÖ: 05 09.2011
Label: Sony Music

Hurry, It´s Lovely Up Here - Daydream - The Way I Dreamed It - Heaven Tonight - My One & Only Love - My Heart - You Are So Beautiful - Life Is Just A Bowl Of Cherries - Disney Girls - My Buddy - Happy Endings - Ohio

Ankündigung:
My Heart is the long-awaited studio album from legendary Hollywood singer and actress and Doris Day. This is Doris Day’s first studio album of new material in 17 years; a dozen songs of a timeless quality, with nine brand-new recordings produced by Day’s late son, Terry Melcher, plus a trio of Day classics. Doris Day has been fully involved with the musical selections for this special release.

Her son Terry Melcher--who was known as a songwriter and producer for folk-rock pioneers The Byrds (“Mr. Tambourine Man”) and other artists--co-wrote four of the new songs with Beach Boys member Bruce Johnston: the emotional title track "My Heart," the romantic "The Way I Dreamed It," the haunting "Happy Endings" – sung by Melcher with a newly recorded spoken-word introduction by Day for her fans – and the single release "Heaven Tonight."

Also on the set list are three classic rock-era favorites: Joe Cocker’s beautiful ballad "You Are So Beautiful", the Lovin Spoonful’s joyful 1966 hit "Daydream" and The Beach Boys’ nostalgic "Disney Girls," the latter written by Bruce Johnston, who co-produced three of the recordings on Day’s My Heart album.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
26 Aug 2011 12:56 #847649 von Vincent-The-Falcon

DORIS DAY
Album: „My Heart“
VÖ: 02.09.2011

Wenn das mal nicht hochspektakuläres Zahlenmaterial ist: als sie ersten ihren Hit hatte, war der Zweite Weltkrieg gerade vorbei, als ihr letztes Album erschien, war „Internet“ hierzulande noch ein Fremdwort und ihr neues Album enthält die ersten Studioaufnahmen seit 1967. Kein Zweifel: mit der Veröffentlichung des Longplayers „My Heart“ bricht Hollywood-Ikone Doris Day mal so eben eine ganze Reihe von Musikbusiness-Rekorden. Doch auch musikalisch wartet die 87-jährige Sängerin, Schauspielerin und Tierschutz-Aktivistin mit einigen Überraschungen auf. Denn neben drei Evergreens aus ihrem 650 Songs umfassenden Œuvre enthält „My Heart“ auch Interpretationen großer Rock- und Pop-Klassiker, darunter Joe Cockers Trademark-Ballade „You Are So Beautiful“, Lovin Spoonfuls 1966er-Hit „Daydream“ und „Disney Girls“ der Beach Boys. „Ich musste einige moderne Songs singen“, erklärt Doris Day, „den die alten habe ich ja alle schon gesungen“.

Das Album enthält allerdings auch einige Neu-Kompositionen, die Doris Days Sohn Terry Melcher vor seinem Tod zusammen mit Beach-Boys-Mitglied Bruce Johnston geschrieben hatte, darunter das Titelstück „My Heart“, „The Way I Dreamed It“, „Heaven Tonight“ und „Happy Endings“. Letzteres wurde von Melcher selbst gesungen und enthält ein Spoken-Word-Intro seiner Mutter. Darüber hinaus findet sich unter den zwölf Stücken auch der Song „Ohio“ aus der Broadway-Show „Wonderful Town“ – eine Reminiszenz an den US-Bundesstaat, in dem Doris Day geboren wurde.

In dem Lied „Hurry, It’s Lovely Up Here” kommt Doris Days lebenslange Liebe zur Natur zum Ausdruck – neben ihrem Engagement für die Rechte der Tiere ist sie passionierte Gärtnerin. „Life Is Just A Bowl Of Cherries” enthält eine Botschaft, für deren vollständige Erkenntnis Doris Day nach eigenen Angaben ein ganzes Leben benötigte. Und „My One And Only Love“ ist ein American Classic aus der Feder des britischen Songwriters Guy Wood, den Doris gemeinsam mit dem Andre Previn Trio in einem einzigartigen Jazz-Arrangement neu interpretiert.

Das mit Abstand persönlichste Stück des Albums ist der Standard „My Buddy“, den sie bereits 1951 im Michael-Curtiz-Film „I‘ll See You in My Dreams“ (deutscher Titel: „In all meinen Träumen bist Du“) sang. Die Hollywood-Legende widmete den Song ihrem Sohn Terry Melcher, der 2004 an Hautkrebs verstarb. Die Aufnahmen fanden noch unter der Regie von Melcher statt, der u.a. durch seine Produktionen der Byrds-Alben „Mr. Tambourine Man“ und „Turn, Turn, Turn“ einen legendären Ruf erwarb.

Mehr
26 Aug 2011 13:09 #847652 von jienie
jienie antwortete auf Doris Day
Mochte diese humorvolle , immer lachende, witzige Frau immer schon .Freut mich ,das ihr immer noch soweit gut geht !

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
26 Aug 2011 14:50 #847661 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Doris Day

Ohio

der neil young song???

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.