file ABBA

Mehr
30 Apr. 2018 12:35 #910262 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ABBA

Atomic Powered Poster schrieb: dass es so ein "Free As A Bird" artiges Debakel wird, die sind zumindest gegeben.


Wobei dei Nachfolgesingle Real Love eigentlich ein ganz feiner Pop Song war, den man besser anstelle von Free as a bird als erstes veröffentlicht hätte. Ich vermute den Grund dafür, dass Bird zuerst raus gebrachte wurde darin, dass das Lied nicht ganz komplett war und somit die anderen - und vor allem McCartney - noch ein wenig was zum Lied beisteueren konnten und nicht zu reinen Begleitmusikern degradiert wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2018 12:39 #910263 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ABBA
Da stimme ich dir zu, Real Love fand und finde ich auch ganz nett. Aber als erste Beatles-Single nach Jahrzehnten hätte die es wohl auch nicht gerissen. Auch hier waren die Erwartungshaltungen zu hoch. Wobei ich Real Love besser finde als einige Singles aus der Spätphase der Beatles, wie etwa "the Ballad of John & Yoko".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2018 23:10 #910311 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ABBA

Gelöschter Nick schrieb: Nur mal die wichtigsten, die mir gerade spontan einfallen:

- Tenäre oder triolische Grundrhythmen mit Betonung der geraden Zählzeiten
- Beschränkung auf die drei Kadenz-Akkorde Tonika, Subdominante und Dominante, jeweils mit kleiner Septime, allenfalls noch mit Mollparallelen
- Basslinie entweder Wechselbass mit Grundton und Quart nach unten oder Walking Bass über Grundton/Terz/Quint/kleiner Septime
- Weitgehend diatonische Melodieführung mit prägnanter Einbindung pentatonischer Anleihen, insbesondere der kleinen Moll-Terz über einer klaren Dur-Harmonik


:huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2018 23:14 #910312 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ABBA
MW?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2018 23:23 - 30 Apr. 2018 23:24 #910313 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ABBA
Vermutlich. Mal kurz Merkmale des Rock'n'Roll genannt, wenn ich das richtig überflogen habe und ich verstehe nichts.
Letzte Änderung: 30 Apr. 2018 23:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2018 23:29 #910314 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ABBA
Ich verstehe ungefähr 1/3, da würde es passen mit den Charakteristika des Rock'n'Roll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2018 11:42 - 01 Mai 2018 11:42 #910324 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ABBA

Atomic Powered Poster schrieb: Da stimme ich dir zu, Real Love fand und finde ich auch ganz nett. Aber als erste Beatles-Single nach Jahrzehnten hätte die es wohl auch nicht gerissen.


Na immerhin ein Top Ten Hit auf beiden Seiten des Atlantiks, was bei so einer besch... Nummer nur mit der Popularität der Band zu erklären ist. Auch darf man nicht vergessen, dass beide Lieder Lennon nicht geeignet hielt, um sie für sein letztes Album Double Fantasy zu verwenden. Von daher kann man auch keine Meisterwerke erwarten und die verbleibenden Beatles haben unter der Zuhilfenahme von Lynn ein musikalisches Wunder bei Real Love vollbracht, wenn man die fertige Version mit Lennons Demo vergleicht.

Wobei ich Real Love besser finde als einige Singles aus der Spätphase der Beatles, wie etwa "the Ballad of John & Yoko".


Stimmt, das ist eine sehr schwache Single, die vermutlich nur deshalb raus kam, weil Lennon vehement darauf bestanden hat.
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 11:42 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2018 20:13 #915815 von Donald
Donald antwortete auf ABBA

Donald schrieb: Krass. Jetzt geht's los. Hologrammkonzerte!


Aber hallo:





:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2018 20:28 #915816 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ABBA
Hm, naja. Wo wäre jetzt der Unterschied, wenn man da ein lookalike hingestellt hätte, der die Lippen bewegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2018 21:26 #915818 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ABBA
Eben, Disney-Bullshit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.