file Bruce Springsteen

Mehr
03 Okt. 2022 11:21 - 03 Okt. 2022 11:25 #966116 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Bruce Springsteen
„Only the Strong Survive“: BRUCE SPRINGSTEEN kündigt neues Album an – neue Single „Do I Love You“
30.09.2022  VON FELIX GOTH

Gute Nachrichten für alle Fans von Bruce Springsteen! Der hatte diese Woche auf seinem Twitter-Account ja bereits einen kleinen Teaser veröffentlicht, der auf neue Musik schließen ließ, jetzt gibt’s die höchstoffizielle Bestätigung. Der Boss zeigt sich nämlich auf seinem YouTube-Kanal mit einem Video, in dem er sein mittlerweile 21. Studioalbum für den 11. November ankündigt. „Only the Strong Survive“ wird die Platte heißen und ausschließlich aus Coverversionen von R&B- und Soul-Klassikern bestehen. Neben den Rahmendaten können wir in dem Video auch noch eine ganze Menge zum Entstehungsprozess erfahren.




Mit „Do I Love You (Indeed I Do)“ gibt’s auch bereits eine erste Single zu hören. Der Song ist im Original von Frank Wilson. Insgesamt 15 Stücke sind auf dem Album zu finden, darunter Klassiker von Diana Ross & The Supremes, The Temptations, The Commodores und vielen anderen. Die komplette Tracklist findet ihr unter dem Video.
     
Titeltracks:
  • 1. “Only the Strong Survive” (Jerry Butler)
  • 2. “Soul Days” feat. Sam Moore (Dobie Gray)
  • 3. “Nightshift” (The Commodores)
  • 4. “Do I Love You (Indeed I Do)” (Frank Wilson)
  • 5. “The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore” (The Walker Brothers)
  • 6. “Turn Back the Hands of Time” (Tyrone Davis)
  • 7. “When She Was My Girl” (The Four Tops)
  • 8. “Hey, Western Union Man” (Jerry Butler)
  • 9. “I Wish It Would Rain” (The Temptations)
  • 10. “Don’t Play That Song” (Aretha Franklin)
  • 11. “Any Other Way” (Jackie Shane)
  • 12. “I Forgot to Be Your Lover” feat. Sam Moore (William Bell)
  • 13. “7 Rooms of Gloom” (The Four Tops)
  • 14. “What Becomes of the Brokenhearted” (Jimmy Ruffin)
  • 15. “Someday We’ll Be Together” (Diana Ross & The Supremes)

Quelle:  eventim
Letzte Änderung: 03 Okt. 2022 11:25 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 15:59 #966294 von Charles
Charles antwortete auf Bruce Springsteen

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 17:28 #966299 von Harty
Harty antwortete auf Bruce Springsteen
Denke diese Scheibe ist ein Muss , völlig untypisch, mutig aber kommt bis jetzt richtig gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 18:46 #966301 von ronb57
ronb57 antwortete auf Bruce Springsteen
Wunderbare Interpretation der alten Lieder !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Macht Lust auf mehr !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 19:48 - 14 Okt. 2022 19:48 #966309 von Harty
Harty antwortete auf Bruce Springsteen
Ich muss zugeben, dass ich ihm das in dieser Form nicht zugetraut habe und bin richtig entzückt :-)
Letzte Änderung: 14 Okt. 2022 19:48 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 20:13 - 14 Okt. 2022 20:17 #966312 von fronk
fronk antwortete auf Bruce Springsteen
Nicht schlecht diese Version aber leider einfach nur eine 100 %ige Coverversion. Klingt im Prinzip wie das Original. Selbst seine, Springsteens Stimme, klingt nicht wirklich nach Springsteen. Das liegt sicher an seinem Alter, habe lange keine seiner aktuelleren Sachen gehört. Und auch das Arrangement ist fast identisch zum Original. Leider nix neues, ich gehe mit dem Original!

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Okt. 2022 20:17 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2022 10:18 #966329 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Bruce Springsteen
Mir gefällt Nightshift noch gar nicht. Vor allem wohl aus den bereits von fronk genannten Gründen. Da ist wenig eigenes drin in der Interpretation, und irgendwie klingt seine Stimme stellenweise fast ein wenig brüchig. Ich war im ersten Moment sogar versucht zu glauben, da singt ein Springsteen Imitator. The Echo of Bruce oder so ... was ja fast schon wieder passend wäre bei dem Nachhall, der da auch fast schon störend auf mich wirkte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den Song beim ersten Hören auf Spotify abspielte und das Video dazu nicht sah. Jenes ist gar nicht schlecht, weil es die Stimmung des Liedes besser unterstützt, und siehe da, mit Video gewann die Interpretation bei mir schon etwas dazu.

Der zweite Song, Do I Love You (Indeed I Do), der parallel zu Nightshift veröffentlicht wurde, gefällt mir übrigens um Welten besser.

Aber letztendlich möchte ich mich nicht beschweren. Es ist okay und es ist nicht billig oder zu gewollt.
Da habe ich erst kürzlich mit den neuen JLL Aufnahmen eine weitaus größere Enttäuschung hinnehmen müssen.

Und auch wenn ich mich vom eigentlichen Thema schon wieder entfernen, eines der wirklich positiven Momente, was Veröffentlichungen alternder Stars angeht, bescherte mir vor kurzem erst Willie Nelson mit dem Album "A Beautiful Time". Das ist großartig.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2022 22:57 #966387 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Bruce Springsteen
Auf Jochens Vorschlag wurde seine Antwort und mehr zu Willie Nelson in den aktuellsten Willie Nelson Thread verschoben:  HIER geht's weiter  

Und hier geht's weiter mit "The Boss".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2023 22:19 - 11 Jan. 2023 22:23 #967849 von Jochen
Jochen antwortete auf Bruce Springsteen
Hat jemand hier im Forum das aktuelle Album auf Vinyl und kann mir sagen, ob es einigermaßen passt? Laufgeräusche? Ich frage deshalb, weil der Boss ja auch bei Sony unter Vertrag ist.

Western Stars und Letter To You waren ja von der Pressung schon eher mau und es bin einfach leid mir wieder einen Schrott zu holen. Da hol ich mir dann unter Schmerzen dann doch eher die CD. (Der Download von dem Album, sagt mir auch nicht wirklich zu)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jan. 2023 22:23 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.