file Karel Gott

Mehr
04 Mai 2007 16:50 #584781 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Karel Gott

Oh, oh.

Das war nicht das, was ich hören wollte. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2007 16:51 #584782 von Donald
Donald antwortete auf Karel Gott

Herr Donald: Was "gab" er? "Einmal um die ganze Maja" und "Weißt Du wohin, Babicka"?

Ja, es war schon eher das. Ein Hit-Potpourri halt. Aber eben auch mit fettem Orchester im Hintergrund. Alle haben tüchtig los geknattert und niemand hat gebremst. SO klingen natürlich auch die ollen Kamellen geil. Auch ein, zwei aktuelle Stücke waren dabei. Aber detaillierteres kann ich leider nicht berichten.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2007 19:09 #584828 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Karel Gott

Er spielt auch hier in der Gegend und ich habe Karten besorgt. Allerdings bin ich ein wenig vom niedrigen Eintrittspreis verwirrt....

Wenn Du's lieber so richtig sinnlos teuer magst: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=20589&st=0& ' target='_top'>Hier. Schloss Schönbrunn ist ja auch gleich bei Dir um die Ecke, kannste mit der Tram hinfahren.

Mehr
11 Mai 2007 00:28 #586946 von Donald

Erzähl mal mehr. Er spielt auch hier in der Gegend und ich habe Karten besorgt. Allerdings bin ich ein wenig vom niedrigen Eintrittspreis verwirrt....

Und, war es schon?! :beifall:

Mehr
11 Mai 2007 01:09 #586965 von Donald
Threadübergreifendes Posten ist <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=586964 ' target='_top'>toll! :up:

Mehr
02 Okt 2019 10:49 #925934 von Charles
Charles antwortete auf Karel Gott
Die "goldene Stimme aus Prag" ist verstummt: Karel Gott ist tot

Er war bereits zu Lebzeiten eine Legende: Karel Gott. Seit Mitte der 60er-Jahre feierte der Sänger aus Prag weltweite Erfolge. In den letzten Jahren gaben Berichte über seinen Gesundheitszustand immer wieder Anlass zur Sorge. Zuletzt die Schreckensmeldung akute Leukämie. Jetzt ist die "goldene Stimme aus Prag" im Alter von 80 Jahren verstorben.

Gott starb Dienstagabend kurz vor Mitternacht. Das berichtete die tschechische Nachrichtenagentur CTK am Mittwoch unter Berufung auf seine Sprecherin.
Erfolgreichster tschechischer Unterhaltungskünstler aller Zeiten

Er war der erfolgreichste tschechische Unterhaltungskünstler aller Zeiten - und bis zuletzt kein bisschen müde: Karel Gott. Dabei hatte "Die Goldene Stimme aus Prag" bereits vor fast dreißig Jahren ans Aufhören gedacht. 1990 gab's eine große Abschiedstournee, doch danach ... machte Gott einfach weiter. Selbst seine erste Krebserkrankung Ende 2015 hielt ihn nicht länger von der Bühne fern als nötig, zwischenzeitlich galt der Sänger als geheilt, feierte Mitte Juli seinen 80. Geburtstag.
Bis zum Schluss im Rampenlicht

Erst in diesem Jahr hatte der einstige "Biene Maja"-Interpret mit zwei neuen Projekten für Aufmerksamkeit gesorgt: einer Schauspielrolle im Märchenfilm "Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen" sowie einem gemeinsamen Duett mit Tochter Charlotte Ella. Im Jahr 2008 hat Karel Gott gemeinsam mit Skandal-Rapper Bushido den Alphaville-Klassiker "Forever Young" in deutscher Sprache eingesungen: "Für immer jung" - genau das schien Karel Gotts Lebensmotto zu sein.

Noch im Frühsommer 2019 sagte Karel Gott gegenüber dem MDR: "Ich liebe die Musik und ich liebe es voranzubringen, was in mir ist. Wichtig für mich ist, wie lange das Publikum mich hören und sehen will. Das ist entscheidend. Es reicht ein Zeichen, und ich gehe." Doch dieses Zeichen ist nie gekommen.
Quelle: MDR.De

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Okt 2019 11:04 - 02 Okt 2019 11:27 #925935 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Karel Gott
Ruhe in Frieden !:rose: :rose: :rose:

Love me Tender auf Tschechisch

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Okt 2019 11:27 von Whitehaven.

Mehr
02 Okt 2019 12:40 #925938 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Karel Gott
Traurige Nachrichten aus der Schlagerwelt: Sänger Karel Gott ist tot! Mit Songs wie "Biene Maja" landete er legendäre Hits. Nun ist der Schlagersänger nach langer Krebserkrankung im Alter von 80 Jahren gestorben. Das teilte die Ehefrau des Musikers, Ivana Gottova, auf dessen Webseite mit.
Er galt als die „goldene Stimme Prags“, wurde mit Songs wie „Biene Maja“ oder „Weißt du wohin“ weltbekannt. Doch nun ist eine der klangvollsten Stimmen des Schlagers für immer verstummt: Karel Gott ist am Dienstag (1. Oktober) nach langer Krebserkrankung im Alter von 80 Jahren gestorben. Das berichtet die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf seine Sprecherin am Mittwoch.
Bereits im November des vergangenen Jahres sorgten sich die Fans um den Gesundheitszustand des Musikers. Dieser war laut Berichten des tschechischen Portals „MF Dnes“ wegen einer Atemwegsentzündung ins Prager Universitätskrankenhaus gebracht worden. Ein Gala-Auftritt des Sängers, der im Januar in seiner Heimatstadt Pilsen stattfinden sollte, wurde daraufhin abgesagt.
Im September hatte der Musiker offiziell bekanntgegeben, dass er an Leukämie leidet. Doch Karel Gotts Krankengeschichte reicht noch weiter zurück. 2015 erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs, worauf er sich mehreren Chemo-Therapien unterzog. Den Krebs konnte er zwar besiegen, doch 2016 musste er sich wegen Rückenproblemen operieren lassen. Ein Darmverschluss zwang ihn 2017 zu einer weiteren OP.
Karel Gott war eine Schlagerlegende, mehr als 120 Alben hat er veröffentlicht. Insgesamt stand der Sänger fast 60 Jahre auf der Bühne, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger, veröffentlichte Hits wie "Fang das Licht" oder "Einmal um die ganze Welt". Zu einem seiner größten Erfolge wurde die Titelmelodie zu der Kinderserie "Biene Maja". In Tschechien wurde Gott mehr als 40 Mal mit dem Publikumspreis "Goldene Henne" geehrt.
Seine "große Liebe", wie der Musiker es selbst ausdrückte, fand Gott in der Fernsehmoderatorin Ivana Machackova. 2008 heiratete das Paar. Der Sänger hinterlässt seine Ehefrau Ivana (42) und die vier Töchter Charlotte Ella (12) und Nelly Sofie (10) sowie die erwachsenen Lucie (46) und Dominika (45) aus früheren Beziehungen.
In seinem Heimatland Tschechien war der Sänger ein Superstar. Geboren am 14. Juli 1939 im westböhmischen Pilsen, hatte er als Elektro-Lehrling mit 18 seine ersten Auftritte in Prager Tanzcafés. Internationale Bekanntheit erlangte er mit dem Song "Tausend Fenster", den er beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1968 präsentierte. Zwar wurde es mit "Tausend Fenster" nur Platz 13, doch es war der Durchbruch über die Grenzen Tschechiens hinaus.
"Er hat sein Leben anderen geschenkt" Der tschechische Präsident Milos Zeman würdigte Gott als einen "wirklichen Künstler, der sein Leben anderen geschenkt hat". Sein Tod sei eine "ungeheuer traurige Nachricht für unser ganzes Land".
Tschechiens Regierungschef Andrej Babis betonte, die Lieder des Schlagersängers hätten ihn auch in seiner eigenen Jugend begleitet. "Er ist gestorben, aber ich glaubte, dass er für immer sein werde", sagte Babis und fügte hinzu: "Meister, ich habe Sie wertgeschätzt, mehr als ich es zu sagen vermag." Gott wurde in seiner Heimat oft schlicht "der Meister" genannt.

Licht und Frieden auf deiner Reise :rose: :rose: :rose:
Quelle: BUNTE

Mehr
02 Okt 2019 17:48 #925941 von Donald
Ach herrje, das ging jetzt aber schnell. Schade. Adios, Karel. :rose:

Mehr
02 Okt 2019 18:45 #925943 von Harty
Harty antwortete auf Karel Gott
Schaue gerade auf Sky Vorberichterstattung vom BVB. Die spielen heute in Prag. Im Hintergrund läuft Biene Maja im Stadion und andere Karel Gott Lieder. Seine Musik war zwar nie "meins" , seine Stimme aber (Tenorstimme) hat mir immer gefallen. Er galt als sehr höflich, nett und überhaupt keine Starallüren.

Mehr
02 Okt 2019 19:00 #925944 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Karel Gott

Mehr
11 Okt 2019 12:23 #926272 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Karel Gott
TEILE DER STADT GESPERRT, TAUSENDE FANS ERWARTET
Trauerfeier für Schlagerstar Prag nimmt Abschied von Karel Gott
Die Menschen in Prag nehmen heute und morgen Abschied von dem Schlagerstar Karel Gott. Sein Sarg ist im Prager Sophienpalais öffentlich aufgebahrt. Es werden bis zu 300.000 Menschen erwartet. Die Trauerfeierlichkeiten begannen bereits um 8 Uhr am Morgen. Der Sarg ist heute bis 22 Uhr im Sophienpalais in der tschechischen Hauptstadt öffentlich aufgebahrt.
Schon am Morgen stehen Tausende Menschen in der Schlange, um Karel Gott die letzte Ehre zu erweisen.
Kilometerlange Schlangen vor dem Palais
Soldaten halten Ehrenwache am geschlossenen Sarg. Viele Fans gehen am Sarg vorbei und verbeugen sich. Hunderte Menschen waren bereits in der Nacht eingetroffen.
Vor dem Palais bildeten sich kilometerlange Schlangen, die bis ans gegenüberliegende Moldauufer reichten. Aus Kapazitätsgründen werden voraussichtlich aber nur einige Zehntausend Menschen am Sarg vorbeigehen können.
Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Helfer des Roten Kreuzes teilen Kaffee an die Wartenden aus. Die Stadtverwaltung verstärkt eigens für den Anlass den öffentlichen Nahverkehr und sperrt Teile der Prager Innenstadt.
Auch aus Deutschland dürften viele Fans des Sängers von Hits wie "Biene Maja", "Lady Carneval" und "Schicksalsmelodie" anreisen.
Morgen wird es einen nationalen Trauertag geben, und es findet ein staatlicher Trauerakt für den Musiker im Veitsdom auf der Prager Burg statt, der auf Großbildleinwänden übertragen wird. Gott war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren gestorben. Kurz vor seinem Tod hatte er eine Leukämie-Erkrankung öffentlich gemacht. Im Laufe seiner langen Karriere verkaufte der Sänger Schätzungen zufolge mehr als 50 Millionen Tonträger.
Quelle: 11.10.2019 Tagesschau.de
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Mehr
11 Okt 2019 18:22 - 11 Okt 2019 18:24 #926294 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Karel Gott

Isarnixxe schrieb: Trauerfeier für Schlagerstar Prag nimmt Abschied von Karel Gott

Und auch der österreichische öffentliche Rundfunk hat sich nicht lumpen lassen zum Abschied von Gott, wie man hier ab Minute 3:40 in dieser Late Night Show Willkommen Österreich sehen kann. :crazy: :grin:

Letzte Änderung: 11 Okt 2019 18:24 von Earth Boy.

Mehr
11 Okt 2019 19:22 #926309 von Donald
Oh Mann. :klatsch: :kopf1:

Mehr
11 Okt 2019 23:51 #926314 von Donald

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.